Was ist ein Cousin/eine Cousine des zweiten Grades?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwester/Bruder=gleiche Eltern

Cousin(e)=gleiche Großeltern

Cousine(e) 2. Grades = gleiche Urgroßeltern

Cousine(e) 3. Grades = gleiche Ururgroßeltern

usw.

Das sind die Kinder Deiner Tante/Onkel 2. Grades, und der wiederum ist ein Sohn/Tochter Deiner Großtante/Großonkels, also einer Schwester/Bruder Deiner Großmutter/-vaters.

Was tatsächlich der Cousin/Cousine eines Deiner Eltern ist.

Ich glaube, dass zB die Enkel von der Schwester/Bruder deiner Großeltern deine Cousins 2. Grades sind.
So wurden mir jedenfalls meine Cousinen 2. Grades erklärt :D

Genau. Die Kinder deiner Cousine/Cousins sind 2. Grades.

Nein, das sind deine Neffen und Nichten zweiten Grades.

0
@hydrahydra

Quatsch, die Kinder meiner Cousine sind nicht meine Neffen zweiten Grades.

Mein Neffe zweiten Grades ist der Sohn meiner Nichte.

0

Das müsste der zB Cousins deiner Mama sein. Wenn ich mich recht erinnere

Nein, das ist ein Onkel 2. Grades.

1