Erklärung – die neusten Beiträge

Fragestellung angstpatient vor vollnarkose?es geht UM mrt in narkose?

Hallo ihr lieben leider habe ich den termin im bergmannsheil kh abgesagt aus einem sehr heftigen grund und zwar solte ein mrt vom rücken kopf und Becken gemacht werden in narkose in der Aufklärung habe ich dem Anästhesist mitgeteilt das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe das man mich schonmal ohne Beruhigungsmittel in die Einleitung brachte ich nur den mrt raum sah panik bekam Anesthesie sagte es gebe keine Lösung einen starken angstpatient aufm zimmer schon halbwegs weg zu sedieren jetzt mal frage warum muss man sich als artt aufführen als seih er der Boss dann noch leider Ausländer ehm keine Reue kein respekt vor angstpatient mit starken panikattacken platzangst krampfleiden schwere Depressionen unruhe zustände neee sorry dann muss man schauen wie was funktioniert von so einem Anästhesisten lasse ich lich bestimmt nicht Behandeln ich ich habe ein recht auf Verständlichkeit Respekt zubekommen ich bin traurig unfassbar sauer könnt ihr mir ein tipp geven was ich tun kann das mrt muss gemacht werden ich keide unter aufzugsphobi oben drauf er respektiert das nichtnal stattdessen beschwert der sich bei meiner Bevollmächtigten was das soll das dieser arzt dafür sorgt das meine psyche noch schlimmer wird ich hilfe sie lesen das mir scheiss egal sie habdb respekt vor mir zuhaben ich habe es auch punkt aus ende

Erklärung, Arzt, Beruhigungsmittel, Krankenhaus, nun, station, Trotz, Weg, Termin, gegenüber, habe-angst, Respektlosigkeit, Schlecht, neu, Erfahrungen, Werden, keine, An

M17 mit W30 befreundet. Wie Eltern erklären?

Hallo, Ich bin m17 und habe mich vor ca 7-8 Monaten per Social Media mit einer 30 Jährigen Frau angefreundet.

Wir haben uns per Social Media kennengelernt und wussten beide bereits bevor wir Freunde waren wie alt die andere Person ist aber irgendwie ist es zu einer Freundschaft gekommen.

Seit Anfang Oktober haben Wir auch jeden Tag miteinander geschrieben. Und auch auf WhatsApp gewechselt.

Im Januar haben wir uns auch schon einmal getroffen für einige Minuten als wir zufällig am gleichen Ort waren. (Wir wohnen aber in der gleichen Stadt.)

In 2 Wochen findet aber auch ein geplantes Treffen statt.

Nun im insgesamten ist es so dass ich ihr wahrscheinlich von allen meinen Freunden (habe nicht wenige) mit am meisten anvertraue und umgekehrt auch.
Wir Sind also ziemlich gute Freunde geworden.

Ich habe bereits mit einigen Leuten versucht über unsere Freundschaft zu reden oder ihnen davon zu erzählen.
1. Einer Meiner Besten Freunde der sich auch von Social Media kennt: Er findet sie manchmal etwas komisch oder so, jedenfalls will er darüber nicht reden.

2.Meiner Kleinen Schwester (W15): Ihr vertraue auch auch schon sehr an aber sie war wirklich schockiert als ich es ihr erzählt habe.

Deshalb bin ich mir etwas unsicher.

Ist diese Freundschaft Falsch oder so ?

jedenfalls haben meine Eltern ihren Kontakt eingespeichert gesehen und fragen jetzt immer nach ihr und ich merke dass ich es ihnen bald irgendwie erklären muss.

Wie erkläre ich es ihnen denn ?

Meine Eltern sind sehr vorsichtig was Leute die man aus dem Internet kennt, vorallem ältere und möchten nicht dass ich mich mit Solchen Leuten abgebe.

Achso und um es nochmal zu betonen es handelt sich dabei von beiden Seiten zu 100% um eine Freundschaft.

Freundschaft, Erklärung, Eltern, Freundin

Wie mit Gewissen klarkommen?

Ein Kollege und ich bauen gerade eine neue Abteilung auf. Wir sind beide gleich qualifiziert und beide gleich lang im Unternehmen.

Ich arbeite ein Tick mehr und war noch nie krank. Ich hänge mich oft auch echt rein.

Der Kollege verlangt oft nach Home Office, ist oft am Handy und ist oft krank. Er hat aber schon gesagt, das er gerne der Chef der neuen Abteilung werden will weil er ja die Abteilung mit aufgebaut hat.

Der Chef nimmt mich nun als kompetenter wahr. Warum auch immer. Er hat mir bereits mitgeteilt, dass er in mir mehr sieht und mich gern entwickeln will. Jetzt ist es tatsächlich sogar schon so, dass das ganze öffentlich gemacht wird. Sogar ander Abteilungsleiter kommen random zu mir und bieten mir Mentoring an.

Und ich merke, dass mein Kollege langsam echt sauer auf mich wird und anfängt, mich zu hassen.

Ich habe auch Angst, dass andere im Haus das so wahrnehmen, weil wir ja zusammen gestartet haben und ich jetzt die Lorbeeren bekomme. Die ich eigentlich aber auch gesäht habe.... Kollege hat ja wie gesagt auch echt oft gar nichts getan. Und er war nie da, wenn was wichtiges passiert ist. Aber ich fühle mich trotzdem schlecht.

Ist es normal, das andere dann distanziert werden oder sauer sind? Wie war das bei euch Führungskräften?

Verhalten, Glück, Menschen, Erklärung, Führung, Karriere, Psychologie, Aufstieg, Chef, Entwicklung, Führungskraft, Kollegen, Leute, Mann und Frau, Mentoring, Mitarbeiter, Projekt, karrierechancen, Karrieremodus

Warum sucht man Ablenkung, wenn man eigentlich genau weiß, wen man will?

Es hat damit begonnen, dass er oft meine Nähe gesucht und mich angestarrt hat. Ich dachte immer, ich würde mir das einbilden. Aber vom Typ her war er sehr offen, charismatisch und flirtend. Nur bei mir war er schüchtern. Da habe ich es schon vermutet, aber war mir nicht sicher und habe es immer ignoriert.

Dann sind irgendwann er und seine ganzen Freunde auf mich zugekommen. Er hat kein Wort gesagt, sondern mich nur awkward angestarrt – wie immer. Seine Freunde meinten, dass er mich voll hübsch findet und jeden Tag von mir schwärmt etc.

An sich ist das voll süß, aber ich war komplett überfordert, weil ich nicht dachte, dass er überhaupt meinen Namen kennen würde. 😭

Er war dieser begehrte, über 1,90 m große Basketballer, auf den der ganze Jahrgang einen Crush hatte (ich auch, lol).

Ich war irgendwie das Mädchen, das immer alleine gechillt hat, weil alle etwas gegen mich hatten, obwohl ich nie mit ihnen geredet habe.

Ich weiß nicht… mir war das alles zu weird, und ich habe ihn vor allen Leuten rejected 😭. Danach hat er mir auf Instagram entfolgt. 😭

Danach hatte er sehr viele Freundinnen, und selbst nach drei Jahren kam er mir immer noch verliebt vor. Sein Verhalten war komplett gleich, und ich finde das komisch. Also er hat auch Andeutungen gemacht, obwohl er vergeben war.

Mit der Zeit sind wir „Freunde“ geworden.

Warum hatte er dann etwas mit anderen, obwohl er mich wollte?

Ich könnte sowas nicht. Vielleicht bin ich auch komisch. Sobald ich eine Person mag, brauche ich nur Liebe und Bestätigung von dieser Person. Ich könnte mir das nicht von anderen holen.

Deswegen verstehe ich den Gedankengang nicht

Erklärung, Logik

Unheimliche Begegnung im Auto?

Hallo,

ich habe seit etwa zwei Wochen mein neues Auto. Gestern Abend bin ich mit meinem Hund Gassi gegangen und fuhr danach gegen 0:25 Uhr nach Hause.

Als ich in die Einfahrt unseres Wohnblocks einbog, fing mein Hund plötzlich an zu knurren. Ich habe dann in der 360°

Kamera nachgesehen, ob sich ein Tier, ein Mensch oder etwas anderes auf der Einfahrt befindet, aber es war nichts zu sehen. Plötzlich meldete jedoch der hintere Sensor meines Autos ein Hindernis. Mein Hund knurrte weiter.

Als ich ausstieg, war jedoch weder ein Tier noch ein Mensch oder sonstiges Hindernis vorhanden alles war frei. Auch Blätter, Äste oder ähnliche Gegenstände waren nicht auf der Einfahrt. Ich wohne hier seit sechs Jahren und in unserer Gegend gibt es keine Wildtiere oder Katzen. Direkt neben unserem Wohnblock befindet sich eine Mauer und eine freie Wiese.

Was mich besonders verwundert Mein Hund reagiert normalerweise nicht so, und ich hatte vor etwa einem Monat dasselbe Fahrzeug für einen Testmonat gefahren damals hat der Sensor hier nie etwas angezeigt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls:

  • Der rote Punkt markiert die Stelle, an der das Auto stillstand, während mein Hund gleichzeitig knurrte und die Parksensoren hinten nur kurz etwa 2 Sekunden anschlugen.
  • Der blaue Punkt zeigt meinen Parkplatz.

Es war wirklich extrem ungewöhnlich, dass mein Hund so reagierte und das Auto gleichzeitig etwas meldete, obwohl niemand und nichts sichtbar war.

Btw. Mein Hund reagierte nie so auf das Auto als sie mitfuhr wahr die erste komische Begegnung

Bild zum Beitrag
Hund, Erklärung, paranormal, Erklärung gesucht

Habt ihr ein Bedürfnis danach immer das Warum zu wissen?

Auf alles bezogen. Von „Warum existieren Menschen?“ bis hin zu „Warum hat sich die Person so verhalten?“.

Wollt ihr gerne auf all diese Fragen eine Antwort haben? Man kann immer nach dem Warum fragen, alles kann man hinterfragen.

Denkt ihr, es gibt etwas, was man nicht erklären kann? Etwas das einfach so ist, ohne einen Grund zu haben?

Abgesehen davon, passend zum Thema:

Hab letztens ein schönes Gedicht gehört. (Von allybenwick auf Social Media)

Es geht es um eine Person, die ihr Leben lang nach dem Warum gefragt hat. Es war ihre Lieblingsfrage, weil schließlich alles einen Grund hat. Das Warum wurde zu einem unlösbaren Rätsel, da viele Fragen sich irgendwann nicht mehr beantworten lassen. Sie bekam keine Antworten mehr. Niemanden interessierte es so wie sie. Sie fing an sich selbst zu hinterfragen. Dann beschreibt sie, wie jemand ihre Hand berührte und sie schön nannte. Sie fragte sich sofort, wieso hat er mich schön genannt bei all den anderen Menschen. Sie kann es nicht vergessen, möchte die Zeit zurückdrehen. Doch diesmal fühlte sich die Frage nach dem Warum ganz anders an, doch sie fragte trotzdem nach. Doch was er sagte war wie Verrat: Das ist die Sache mit der Liebe, man braucht keinen Grund. Seit dem Tag verließ Warum nie mehr ihre Lippen und als er ihr sagte, dass er sie liebt, hat sie es nie mehr hinterfragt.

Liebe, Wissen, Verhalten, Menschen, Erklärung, Beziehung, Psychologie, Grund

Meistgelesene Beiträge zum Thema Erklärung