Freundin sagen das ich sie nicht mehr mag, habe aber Angst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau macht dir Angst?
Hier sind klare Worte fällig, wenn sie dir so aufstösst. Oder eben Kontaktabbruch.
Man kann nicht alles ohne Konflikte lösen und sie scheint durchaus sehr indifferentes Verhalten an den Tag zu legen.

Sag' ihr was dich stört, aber sachlich! Keine Vorwürfe. Aber mach' dich darauf gefasst, dass sie dann auch preisgibt, was sie an dir stört.

Was spricht eigentlich dagegen mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen, dafür sind wir da...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)

schoko233 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:59

Ich weiß nicht also ich glaube ihr stört an mich nichts weil ich versuche immer lieb zu ihr zu sein ich gib ihr immer Jause wenn sie zu mir kommt und fragt ob ich essen habe! Ich versuche immer neben ihr zu stehen wenn sie alleine ist! Auch wenn sie mir sagt was sie nicht mag dann werde ich ihr das ober sagen..Mit einem Lehrer zu sprechen ist jetzt für mich nicht so gut, weil unsere KV macht nichts wirklich nichts! Streitereien usw.. Das wird nie aufgeklärt! Außerdem würde sie dann zu mir kommen und fragen wieso ich das mache und sie wird so heulen wie immer und jeder kommt immer zu ihr wenn sie weint! Sogar die Jungs! Dann würden mich alle anbrüllen und so außer meine drei wahre Freunde in der Klasse aber drei gegen 27 Kinder das macht wirklich nichts!

AngelAlix1980  29.12.2024, 23:07
@schoko233

Nun, wenn man nur kuscht und sich nicht traut, Zustände zu verändern, weil es Gegenwind geben könnte...dann muss man weiterhin in der Situation verharren.
Die Gefahr, dass sie andere gegen dich mitreisst, ist auch mit einem persönlichen Gespräch (ohne Beteiligung einer Lehrkraft) gegeben.

Und ob sie am dir nichts stört, das weißt du nicht. Sie kann von dir genauso denken, wie du von ihr.
Ein ruhiges Gespräch kann hier Wunder wirken. Vielleicht weiß sie gar nicht, wie sie nach außen wirkt...
Aber die Frage ist zu stellen, ob nur du sie so wahrnimmst oder andere auch, wenn du Angst haben musst, dass sie 27 Leute gegen dich aufwiegelt.

schoko233 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 23:20
@AngelAlix1980

Also nein natürlich nicht nur ich sondern auch(wie ich es weiß) zwei hassen sie fix (mit mir sind es drei) , drei hassen sie manchmal und reden nach einiger Zeit plötzlich mit ihr als wären sie beste Freunde und Rest der Klasse weiß ich es nicht