Wie erklärt man Vorschulkindern Queerfeindlichkeit?
Meine sechsjährige Nichte hat mich gefragt warum manche Menschen es nicht okay finden, dass ich "mit Frauen küsse". Ich konnte ihr das nicht ganz erklären. Ja, warum eigentlich?! Wie würdet ihr das erklären?
3 Antworten
Ich würde ihr das genau so erklären wie es ist, nämlich dass du die Leute nach ihrer Begründung weshalb sie das nicht ok finden nicht gefragt hast.
Ich würde einem Kind die eigenen Vorurteile und teilweise Verbitterung darüber nicht weiter geben, weil man einer jüngeren Generation somit gar nicht die Möglichkeit gibt die Welt anders wahrzunehmen, ohne die Last der Vergangenheit nd somit Feindlichkeiten und auch die eigenen Vorurteile eher weiter Kultiviert.
Meine Eltern und Großeltern haben mir als Kind erklärt, dass manche Menschen eben Angst vor Dingen haben, die anders sind oder die sie nicht verstehen und das sei ja auch okay. Nicht okay ist es aber, die Menschen, die man als anders ansieht, deshalb schlecht zu behandeln.
Und so denke ich bis heute noch darüber. Angst macht hilflos. Hilflosigkeit kann zu Wut führen und viele Menschen neigen dazu, ihre aus Hilflosigkeit resultierende Wut auf eben das zu lenken, was ihnen Angst macht.
Ich würde sagen:
Manche Menschen kennen so Dinge nicht und finden das komisch oder ekelig. Oder sie wurden von Eltern aufgezogen, die das auch nicht kennen und es deswegen komisch oder eklig finden.
Genauso wie du vielleicht ein Essen (Brokkoli oder Spinat) komisch oder eklig findest, aber viele Leute essen Brokkoli/Spinat echt gerne. Würdest du deswegen sagen, dass ist nicht okay, wenn jemand das isst?
Aber die Leute die das sagen, wurden so großgezogen, weil ihre Eltern immer schon gesagt haben, das wäre was ekliges. Deshalb musst du ein gutes Beispiel sein und sagen, dass man nicht selbst alles mögen muss und es trotzdem okay ist.
was total falsches reininterpretiert hast.
du vergleichst
(Brokkoli oder Spinat) komisch oder eklig findest,
mit Queerfeindlichkeit.
Menschen sind kein Spinat.
Du spielst keine Rolle. Im Übrigen:
Und wenn eine Menschengruppe pauschal nicht mag, sollte man einen guten Grund dafür haben.
Nö, für seinen sexuellen Geschmack muss sich niemand rechtfertigen. Außer es wären Minderjährige involviert.
Ansonsten wäre es auch okay, Schwarze nicht zu mögen.
Und es ist auch völlig okay, Schwarze nicht daten/f*cken zu wollen, aus welchen Gründen auch immer. Sorry wenn das deinem verqueren Weltbild widerspricht, wo jeder alles mögen muss. Und Sorry dass du dich deswegen angesprochen fühlst, aber wenn jemand dich nicht daten will, weil du ne Tranny bist, dann ist das seine persönliche Entscheidung und nicht deine.
für seinen sexuellen Geschmack muss sich niemand rechtfertigen
§175 gab es nicht wegen persönlichem sexuellen Geschmack.
reden von der aktuellen Zeit und nicht von 30 Jahre alten Gesetzen,
1) solche Gesetze gibt es in anderen Ländern
2) zeigt, dass es nicht nur um persönlichen Geschmack geht
um was dein Argument überhaupt geht,
du versuchst gerade Anti-LGBT auf die gleiche Stufe zu stellen wie "ich mag keinen Apfelsaft, nur Orangensaft".
Hallooo ☺️ Natürlich muss gar niemand mich attraktiv finden oder sexuell erregt von mir sein. Aber es ist mein Recht, akzeptiert und gleichberechtigt zu werden. Ich persönlich finde Dragqueens oft nicht attraktiv. Who cares? Sie sind gleichwertige und liebenswürdige Menschen. Und genau deshalb behandle ich sie mit Respekt und Freundlichkeit. Das sollte selbstverständlich sein
Meine sechsjährige Nichte hat mich gefragt warum manche Menschen es nicht okay finden, dass ich "mit Frauen küsse".
Darum ging es, nicht mehr und nicht weniger. Daher ist mir irgendwie unklar, wie du von jemand der lesbische Küsse nicht okay findet plötzlich auf den ehemaligen Schwulenparagrafen kommst? Ich habe lediglich für ein Kind verständlich erklärt, warum Menschen zu dieser Meinung kommen. Und das man diese Menschen dann eben aufklären muss. Aber du reißt mal wieder alles aus dem Zusammenhang, weil du halt eine dieser unmöglichen Krawall-Trannys bist, die sich mit jedem Mist gleich angegriffen fühlen.
Ich habe lediglich für ein Kind verständlich erklärt,
falsch erklärt.
Absichtlich verharmlost.
Menschen droht man nicht mit ewigen Höllenqualen, weil sie Brokkoli nicht mögen. Und man bringt sie auch nicht um oder verprügelt.
Keiner hat hier mit Höllenqual gedroht,
Vielen Christen und Muslime drohen Homosexuellen mit Höllenqualen.
LGBT wurde und wird verfolgt und ermordet.
Das auf eine Stufe mit "nicht jeder mag Brokkoli" setzen, zeigt deine Attitüde.
Genauso wie du vielleicht ein Essen (Brokkoli oder Spinat) komisch oder eklig findest, aber viele Leute essen Brokkoli/Spinat echt gerne.
Nochmal für dich, vielleicht schreibe ich es mal fett, damit es bei dir im Hirn ankommt und nicht nur auf der Netzhaut:
DARUM GING ES NICHT.Es geht darum,
warum manche Menschen es nicht okay finden, dass ich "mit Frauen küsse"
Nicht um Leute, die jemanden zusammenschlagen, nicht um Leute die jemandem vom Hochhaus schmeißen und auch nicht um Leute die Gesetze gegen LGBT veröffentlichen. Hör auf mit deinen Strohmannargumenten, es nervt.
Du würdest besser mal versuchen, andere Beweggründe zu verstehn, anstatt immer nur dagegen zu kreischen und das letzte Wort haben zu wollen. Das bringt dir im Leben nämlich rein garnichts, außer dass du provozierst dadurch Hass erntest. Aber das tust du wahrscheinlich gerne, weil das dich dann in deiner Opferrolle bestätigt.
warum manche Menschen es nicht okay finden,
und dazu gehören auch die Höllenqualen. Religion ist ein wichtiger Grund bei Anti-LGBT.
bei "alles" geht es um Menschen.
Und wenn eine Menschengruppe pauschal nicht mag, sollte man einen guten Grund dafür haben.
Ansonsten wäre es auch okay, Schwarze nicht zu mögen.
Und Queerfeindlichkeit kann auch weit über "nicht mögen" hinausgehen.