Was ist das Gruseligste, das euch im Leben passiert ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sind schon viele gruselige Sachen passiert.

Ich bin mit meiner damaligen Freundin zusammengezogen. Es war eine 3 Raum Wohnung, also haben wir uns gesagt, dass aus dem Kinderzimmer vorerst ein Arbeitsraum wird.

Ich saß spät Abends, vielleicht sogar schon nach 1 Uhr an meinem PC habe ein Bier getrunken und eine Runde gezockt.

Mit einem lauten Schlag ist die Tür aufgeflogen, der Kleiderhaken (solche, die man in die Tür hängt) ist durchs Zimmer geflogen. Die Schuhe, die im Schuhschrank standen, sind dadurch rausgefallen, so doll ist die Tür dagegen geknallt.

Ich dachte mir, dass meine Freundin eventuell sauer sei, dass ich noch nicht ins Bett gekommen bin. Ich stand auf, ging ins Schlafzimmer und sie lag schnarchend im Bett, erst dann ist mir klargeworden, was doch gerade passiert ist.

Ich habe mich so gegruselt, dass ich erstmal den PC ausgemacht habe, schnell duschen und Zähne putzen gegangen bin und denn ins Bett gekrochen😂

Am Morgen habe ich meine Freundin gefragt, ob sie die Tür aufgeschmissen hat und sie meinte nein, dass sie geschlafen hat. Ihr sind auch ähnliche Dinge in der Wohnung passiert - dass das Handy beim duschen in die Badewanne gefallen ist, die Türen geknackt haben, als würde jemand klopfen - unser Hund hat auch mal in die dunkle Wohnstube gebellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo NoxRiddle,

In der 5 Klasse auf Klassenfahrt haben wir das Spiel Charlie Charlie gespielt.Beim Spiel werden zwei Bleistifte über Kreutz gelegt und in 2 Felder Ja und in 2 Felder Nein geschrieben.Dann hat meine Freundin die Frage gestellt Werden wir heute Nacht sterben und der Zeiger bewegte sich plötzlich zu Ja und meine Freundinnen fingen an zu weinen,nur ich nicht.Der Vorhang wurde auch von selber aufgerissen und unsere damalige Klassenlehrerin hat uns verboten,das Spiel auf der Klassenfahrt zu spielen.Seitdem habe ich das Spiel nie wieder gespielt und meine Freundinnen auch nicht.Viele Grüße Coolgirl266

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner frühen Kindheit gab es "verbotene" Sendungen im Fernsehn. Dazu gehörten Gruselfilme, Krimis und "Aktenzeichen XY ungelöst". XY war besonders heftig, weil das ja alles "echt" war und es uns verstören könnte oder den gesunden Schlaf stört.

Wie bei jedem Verbot, reizt es einen genau das zu umgehen.

Ich war also höchsten im 1. oder 2. Schuljahr, als mein Babysitter es erlaubte so spät (20:15 also längst Bettzeit) noch etwas Fernsehn zu gucken. Natürlich schaltete ich auf XY, als ich bemerkte, dass das lief. Prompt kam ein Beitrag, der im Halbdunkeln spielte und es ging um eine ermordete junge Frau. Naturgemäß wurde der Täter noch gesucht. Man bat die Bevölkerung vorsichtig zu sein und um Hinweise.

Die nächsten Nächte habe ich kein Auge zubekommen. Ich hatte Angst unter mein Bett zu gucken und sprang immer mit einem großen Satz rein, zog die Decke ganz über mich, versuchte nur durch ein kleines Atemloch zu atmen und stellte mich ansonsten tot. An unserer Treppe fehlte ein Rückbrett. Die Stufe lies ich immer aus, seit dem mein Bruder mich mal damit erschreckte, als er durch die Lücke mich ans Bein gefasst hatte. Jetzt fürchtete ich, dass da der Mörder wartet und mir auch ans Bein packt. Draußen drehte ich mich ständig um und befürchtete vom Mörder aus XY überrascht zu werden. Zur Schule oder zum Einkaufen sauste ich nur "wie vom Affen gebissen" hin und zurück. Meine Freundinnen machte ich damit ganz verrückt und steckte sie mit meiner Angst an. Hinter jeder Ecke lauert für uns "der schwarze Mann", wie wir ihn nannten.

Der Mörder beschäftigte uns über Monate, bis die Zeitungen meldeten, dass er gefaßt wurde. Den Erwachsenen haben wir davon nichts erzählt, weil dann rausgekommen wäre, dass ich verbotenerweise XY geguckt hatte.

Ich würde 2x operiert mit 7 ich habe einen riesen Schreck bekommen als ich das gehört habe