Hattet ihr mal eine Gruselige Situation in euren Leben wenn ja was war dass für eine?

6 Antworten

Naja, durch mein offenes Fenster kam im Frühjahr schnell eine ca. 1 cm große Spinne quer durch mein Wohnzimmer gerannt und ist unter meinem großen Sofa verschwunden. Ich habe versucht sie zwischendurch zu erwischen - ohne Erfolg. Damals gab es ja noch Fliegen was es ja nicht mehr gibt durch die Klimakatastrophe. (Habe letztes Jahr 5 Fliegen im Zimmer gehabt.)

Die kleine Spinne war weg. Ich war zu langsam.

Mit einer Fliegenklatsche habe ich 20 - 30 Fliegen in der Luft erlegt am Tag und wollte diese am nächsten Tag wegkehren aber die waren nicht mehr da und ich habe mir nichts dabei gedacht. OK.

Im Herbst waren keine Fliegen mehr da - plötzlich sitzt eine hungrige fast handtellergroße Spinne (die ich genährt habe) auf der Sofalehne knapp bei meiner Schulter und hat offensichtlich Hunger. Ich war schnell und die Fernsehzeitung zur Hand den Rest kannst Du Dir denken.

Matsch.

Na ich war auf 180.

Entweder die Spinne geht oder ich. Also die Spinne geht. Ich habe geschlafen und die Spinne ist aktiv und sammelt in Fleißarbeit alle toten Fliegen ein.

-

Ich habe mitbekommen das ein 1 Kilobrot was mittig auf dem Küchentisch lag bei einer Bekannten ohne äußere Einwirkung auf den Boden gefallen ist.

-

Meine Bekannte hat schon 5 Stunden ihren Wohnungsschlüssel gesucht in der ganzen Wohnung und dann lag der auf dem Küchentisch und alle Schlüssel lagen auseinander sternförmig angeordnet.

-

War Mal mit einem Bekannten bei einem Kollegen und habe da übernachtet und habe Schritte und Stampfen gehört von oben und habe weitergeschlafen. Früh habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Mein Bekannter hat das bestätigt. Was hat der Kollege gesagt? Das ist normal auf dem Dachboden das ist meine Oma aber keine Angst die ist schon lange tot.

Ich saß mal mit meiner Freundin im Wohnzimmer und wollte was aus der Küche holen. Dort saß sie plötzlich am Küchentisch.

Als ich ungefähr acht Jahre alt und an einem dunklen Novemberabend mit meiner Mutter sowie meiner kleinen Schwester alleine zuhause war, d. h. ohne "männlichen Schutz" durch unseren ca. 1,93 m großen - und aus Kindersicht - bärenstarken "Super-Dad", versuchte ein "Einbrecher" mit Brachialgewalt unsere Haustüre aufzubrechen, wobei er immer wieder laut rief, er wolle "die Kinder" bzw. "seine Mädchen" holen...

Besonders unheimlich, da mein Elternhaus zwar einerseits ziemlich idyllisch, aber andererseits auch ziemlich einsam inmitten von Wald und Wiesen gelegen ist, wo sich sprichwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

Noch bevor die alarmierte Polizei uns zu Hilfe eilte, kehrte mein Vater von seinem Parteitreffen nach Hause zurück und es kam zwischen ihm und dem "Einbrecher" zu einem heftigen Handgemenge, dem wir, heulend, "ohnmächtig" und Papa rufend, aus dem Fenster zuschauen mussten, weil unser Vater, aus Angst um meine Schwester und mich, uns verboten hatte, die Haustüre zu öffnen.

Nachdem die Polizei eingetroffen war und den "Einbrecher" überwältigt hatte, den unser Vater bis dahin in Schach hielt, stellte sich heraus, dass es sich traurigerweise um einen Mann handelte, der nach einem Autounfall geistig beeinträchtigt war, seine Frau und Kinder verloren und meine Schwester und mich tagelang heimlich beim Spielen beobachtet hatte, weil er uns wohl fälschlicherweise mit seinen Töchtern verwechselte.

War sehr beängstigend, aber am nächsten Tag, in der Schule, hatten meine Schwester und ich unseren FreundInnen eine spannende Geschichte mit Gruselfaktor zu erzählen - und unserem Vater war, nicht nur in der Familie, der uneingeschränkte Superhelden-Status sicher ;-).

Früher war ich mal auf einem Fußballlager. Gegen 1 Uhr schaute ich in den Himmel und sah eine Person in der Luft schweben. Sie war so 100-200m in der Luft und leuchtete, also man konnte eindeutig erkennen dass es eine Person ist. Mein Bruder konnte sie dann auch sehen. Wie wir es dann aber den anderen zeigen wollten, war sie plötzlich weg. Ka ob das gruselig ist