Hattet ihr jemals gruselige ereignisse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bei nem Freund, der in einer Stillgelegten Spychatrie wohnt (die wurde zu wohnungen umgebaut) und unterm dach gab es auch Wohnungen. In einer der Wohnungen wohnte laut dem Freund jemand, der einem auch mal hinterherrennt wenn man einen Klingelstreich macht, was wir natürlich ausprobieren mussten wir klopften also liefen die Treppe runter und warteten, weil wir natürlich sehen wollten wer da runterkommen würde. Es kam zum Glück nur ein lauter wütender schrei von oben trotzdem war dass für uns extrem gruselig vorallem auch, weil dass Treppenhaus dunkel und beklemmend war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch ziemlich klein da wurde bei uns eingebrochen. Scheinbar hat der Einbrecher schon versucht an anderen Fenstern reinzukommen, weil meine Eltern sehr schnell gekommen sind, als er es an meinem Fenster versucht hat. Ich dachte meine Mutter würde die Rolladen aufmachen und es wäre schon morgens. Dann sind meine Eltern auf einmal reingekommen und meinten, wir müssten aus dem Zimmer raus. Ich habe mir nur noch schnell mein Lieblingskuscheltier geschnappt und dann sind wir ins Zimmer meiner Mutter gegangen (bzw. ich wurde getragen), haben uns eingeschlossen und die Polizei gerufen.

Ich habe damals nicht wirklich verstanden, was passiert war, aber ich hatte ziemliche Angst und kann bis heute bei meinen Eltern nicht im Dunkeln schlafen, weil ich sofort wieder Angst kriege, dass jemand einbricht.

xLukasxXx
Fragesteller

Ich muss auch immer mit led‘s schlafen . Heftige geschichte. Ich hoffe du kannst in zukunft ruhig schlafen. Ich will dir nur sagen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das sowas passiert besonders wenn du die türen abschliesst und rolladen runter machst. Hoffe du kannst dein trauma irgendwann besiegen. Und selbst wenn sowas passiert ist es ziemlich unwahrscheinlich das dir was passiert.

speedjajxx  01.08.2023, 00:37
@xLukasxXx

Danke :). Eigentlich weiß ich auch, dass diese Angst vollkommen unrealistisch ist, aber ich halte es noch nichtmal alleine eine halbe Minute in einem dunklen Raum bei meinen Eltern aus ohne in absolute Panik zu verfallen. Ich hoffe aber auch, dass ich irgendwann lerne damit umzugehen.

Als ich bei Dämmerung im Wald spazieren war und wenige Meter vor mir aus dem Wald plötzlich eine Rotte Wildschweine den Weg kreuzten. Ich weiß noch, dass ich direkt stehen geblieben bin und einfach hoffte, dass sie einfach weitergehen und mich nicht als Bedrohung für ihr Jungtier sehen würden.

Eigentlich war es ungewöhnlich, dass Wildschweine genau dort herauskamen, weil sie mich eigentlich hätten hören müssen, dass ich dort laufe. Hat sie aber nicht wirklich interessiert. Ich habe dann einfach auf dem Weg gewartet, bis die Rotte vorbeigelaufen ist. Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass die Bache stehen bleibt und auf mich zu geht.. Dem war aber zum Glück nicht so :D

xLukasxXx
Fragesteller

da würde mein herz aber nicht mitmachen danke für deine antwort finde sowas sehr interessant: D

Ich hab mal Nachts aus dem Fenster geschaut und als ein Auto vorbei fuhr hat mich aus dem Auto eine gruselige Fratze angeschaut.

Seitdem Trau ich mich nicht mehr Nachts aus dem Fenster zu schauen wenn man aus dem Fenster auf eine Straße schauen kann.

xLukasxXx
Fragesteller

Nachts wenn niemand da ist und alles dunkel ist ist sowas nochmal viel heftiger. Hätte gefühlt ein herzinfarkt bekommen. Aber ich liebe es mich zu gruseln aber irgendwie auch nicht weil sowas mich immer traumatisiert

princesskenny  01.08.2023, 00:12
@xLukasxXx

Ich war glaub auch noch ein Kind bzw. eher Teenie. Hab generell Angst im Dunkeln und das war dann doppelt so gruselig.

Ich finde Gruselige Dinge aber tatsächlich trotzdem auch ziemlich faszinierend

Ist es gruselig wenn man Geister sehen und spüren kann?

Fall es dich interessiert kannst du mich privat anschreiben weil ich hab keine lust auf die Kommentare von denen die mir nicht glauben. Ist eh schon belastend genug.

xLukasxXx
Fragesteller

Klar. Ich verstehe das ich glaube auch an geister undso . Habe selber erfahrung damit gemacht.

Janine1111509  31.07.2023, 23:54
@xLukasxXx

Das ist gut. Dann schreib mir ruhig mal. Dann können wir ein bisschen quatschen