gruselige ereignisse, bei denen euch euer bauchgefühl das leben rettete?

6 Antworten

Öhm... vielleicht nicht Leben gerettet, aber definitiv Schmerz erspart.

In panischen Situationen kann ich gott sei Dank einen kühlen Kopf bewahren und meinen Bauch sprechen lassen.

Als ich mal mit einem besten Freund mit 17 Jahren Gras holen wollte bei einem unbekannten Dealer, wurden wir fast von einer ganzen Bande Türken zusammengeschlagen.

Die Taktik beim Dealer war ein bestimmtes Klopfzeichen an der Wohnung seiner Oma (das ist deren Hauptsitz gewesen) zu geben um zu signalisieren, was man als Kunde bei ihm ist. Also wurde die Tür geöffnet, wir kamen rein und plötzlich standen 6-8 Leute da, wovon zwei einen Schlagring auf hatten und fragten uns bedrohlich, woher wir die kennen und was wir denn wollten. Der eine hat gleich angefangen mich anzufassen und nach meinem Geldbeutel zu suchen, um zu checken ob ich nicht ein Zivilbulle bin... Aber hab dann mein Perso freiwillig vorgezeigt.

Mein bester Freund hat sich halb eingeschissen (ich mich innerlich auch) und Gott sei Dank konnte ich ruhig bleiben und ruhig sagen, wer wir sind und woher wir ihn kennen. Die Lage hat sich entspannt und wir bekamen was wir wollten + eine Drohung, das wir bloß keinen davon weiter erzählen sollten :P

Ja.

Damals wollte ich mit meiner Oma und meiner Schwester wegfahren mit dem Zug.

Hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl und meinte wir sollten einen Zug früher nehmen. Was wir dann auch getan haben und was sich auch für gut rausgestellt hatte, denn wären wir einen Zug später gefahren, wären wir vielleicht schwer verletzt, oder sogar Tot, da in dem Zug ein Mann war der Leute mit einer Axt attackiert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich bin einmal mit 20 von einer Party mit dem Taxi heimgefahren. Und der Taxifahrer starrt mich während der Fahrt ganz komisch an durch den Rückspiegel 😳. Und deshalb habe ich begonnen mit ihm ein normales Gespräch über das Wetter aufzubauen 😂, um die Situation zu entschärfen, damit er mich als „Person“ wahrnimmt und nicht als Opfer. Und er antwortet keinen Ton und starrt mich weiter durch den Rückspiegel an. Und dann hat er die Zentralverrieglung runtergelassen.

Und ab dem Moment war nur mehr „Fluchtmode“ bei mir

Ich bin bei der nächsten Ampel rausgesprungen (von innen geht das Teil ja oft noch auf) und hab mich einfach rausrollen lassen. Danach bin ich aufgesprungen und so schnell wie möglich weggelaufen.

Aber diese Situation werde ich nicht vergessen

SnoopyC737  16.10.2023, 20:52

Puuhh, krasse Story!

Wollte vor ein paar Jahren mit meiner (jetzt) ex Freundin, Abends in ne andere Stadt fahren um bei nem KFC zu essen.

Mir ist auf der Fahrt schlecht geworden und wir mussten umkehren.

Stellte sich raus, dass auf der Autobahn, über die wir gefahren wären, ein Geisterfahrer unterwegs war und auch mit zwei oder drei Autos zusammengestoßen ist, wobei zwei Leute umgekommen sind. Hätten wir sein können.

Mein Bauchgefühl sagte: Weich den Fahrzeug nicht aus den Weg. Denn es fuhr im Tunnel mir direkt entgegen ,es hätte eigentlich auf der Gegenspur fahren sollen. im letzten Augenblick fuhr es auf die richtige Spur. Wäre ich also ausgewichen wäre ich heute tot. Mein Bauchgefühl sagte weiche Du nicht aus.