Lebensereignisse?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Beerdigung 65%
Hochzeit/Junggesellenabschied/Perpartnerungen 35%
Taufen/Bavypartys 0%
Erstkomminion/Firmung/Konfermation/Barmizwa 0%
Scheidung/Scheidubgspsrtys/Anulierungen 0%

10 Antworten

Hochzeit/Junggesellenabschied/Perpartnerungen

Beerdingung: 1

Hochzeit: 3 oder 4

Taufen: 2 oder 3

Fande es immer doof, weil ich große Menschenmengen, in schicken Klamotten rumlaufen und Partys hasse

Hochzeit/Junggesellenabschied/Perpartnerungen

War bisher auf 4 Hochzeiten glaube ich und auf 2 Beerdigungen. Habe eine Scheidung miterlebt, da gab es aber keine Veranstaltung oderso, zu der man hätte gehen können. Und meine eigene Konfirmation und noch eine andere vielleicht.

Beerdigung

Eine Beerdigung vor der ich mich nicht drücken konnte, ansonsten habe ich alle oben genannten Festivitäten abgeblockt. Ist absolut nicht mein Ding, wenn Verwandte und Bekannte in größerer Anzahl aufeinandertreffen.

Beerdigung

wenn du ein gewisses Alter erreicht hast, dann kommt das eben. Stimmt einen schon etwas nachdenklich, aber so ist das Leben.

Nill
Fragesteller

Was heißt gewisses alter

Ich bin 26 und war auf 7 beerdigungen

2 firmungen

2 taufen

2 hochzeiten

Beerdigung

Ich gehe nun auf die 60 zu und in meinem Umfeld sind schon einige meines Alters verstorben.

Dazu kommt noch mein Job im Altenheim, auch da gehe ich hin und wieder zur Bestattung.

Wie Ich das finde?

Nun es führt mir die eigene Sterblichkeit vor Augen und das ich auch irgendwann der Gastgeber bin. Das fühlt sich nicht gut an aber die Auseinandersetzung damit halte ich schon für wichtig.