nein, aus heutiger Sicht hätte ich die Nazis widerwärtig gefunden

Ich hätz mit den andrren die ganze zeit drüber gemault.

Also sowas was österreicher machen sudern und schimpfen besonders über die pifke die mei en sie san wer und einen vorschreinen wolln das man ka schwein haben darf und man soll nen besch**** ehering abgeben und wenn man den ss typ eine warscht für die ansage bekommt man ne puffn an denschädlgehalten damit man den gsch*** ring hergibt.

Und sich dann anmauln lassn weil die kinder net die depperte tschopperluniform von der hj tragen weils a blösinn is und die kinder mal lieber in die kirchn gehn solln anstatt dorthin.

Österreicher am Land, des kann man si net ausdenken

.

Wobei österreicher in der stadt a immer gebialst, mauln 2 alte fraun die ss typen an ob sie no ganz frisch san man kann net drn alten jud ins wasser schmeißen, des macht man net

.

Ich hab mir davon nichts ausgedacht

...zur Antwort

Meine eltern wissen die meiste zeit netmal was ich treib so im allgemeinen.

Meine eltern sind auch nicht wirklich religiös, es is eher dieses es gehört sich so.

Ich hab auch nicht wirklich bock mit meinen eltern über sowas zu reden weil was ich mach es is immer falsch und wenns blöd kommt werd ich angeschrien.

(Ich bin christ)

...zur Antwort

Gott entscheidet das nicht.

Wir haben nen freien willen und sind selbst für unsere Leben verantwortlich.

Glaube is eine stütze, er gibt hakt, gott bestimmr aber nicht dein leben vor.

Boa wär doch a stressig wenn er für jeden entscheidenden müsst was er heute zum Frühstück isst oder 😅

Das Christentum is ne ziemlich freie religion, es gibt ein grundgerust, moralische gegebenheiten die sehr logisch sind, der rest is ziemlich frei.

...zur Antwort

Ich bin in meiner Gemeinde weil ich da reingeboren bin

Aber ich fühl mich auch wohl

...zur Antwort

Das sind so christliche abspaltungen die halt meinen es besser zu machen.

Aber oft haben sie sektenartike strukturen und dann kommen auch gern so wunderprädiger dazu.

Außerdem wird dort viel mehr das individum in die gruppe als identität eingegliedert im gegensatz wenn man in der katholischen kirche is das man eiglich sau viele freiheiten hat.

Ich glaub in jeder freikirche würdens mit mir die kriese kriegen mit meinem liberalen weltbild und dem merkeürdigen aussehn.

In katholischen kirchen hab ich noch nie ausgrenzung erfahren.

Hed ich hab bunte haare, bin tattoowirt und gepiect, hab abgefuckte punkklamotten und bin trotzdem ministrant und es regt sich keiner bei mir auf dass das ja net geht.

Aber ich halt mich von freikirchen fern, wie der vamier vorm weihwasser, is devinitiv besser für mich

...zur Antwort

Meine Meinung.

Die bekommen jedes Jahr 160€ von mir und sorgen dafür das ich nen Ort zum beten hab und nen Pfarrer.

Ich bin auch Ministrant und das seit fast 20 jahren

...zur Antwort

Ich kanns nur von der Katholiken Sicht sagen.

die suppn wird viel heißer gekocht als das sie ist.

offiziell was ne des geht garnicht. Auf gemeindeebende is das oft kein Problem, da dürfen auch geachiedene und so teil der gemeinde sein und gesegnet werdrn homosexuelle auch noch immer obwohl man das eiglich unterlassen sollte.

Ich glaub die oben wossen a was abgeht es is ihnen nur egal.

Mega geil fand ichs aber das Papst franziskus so nen depperten ami pfarrer das amt entzogen hat weil er so queerfeindlich war.

...zur Antwort

Find ich voll ok.

Jeder soll lieben wen er will solang alle Seiten damit happy sind.

Das einige was ich nicht mag is so Pärchenzeugs in der Öffentlichkeit aber das verkrafte ich bei Herteropaaren auch nicht so wirklich.

(Ich bin Katholik)

...zur Antwort

Ich bin Christ und gehör net zu LGBTQ+

Aber mir is das sowas von egal. Is dpch schön wenn 2 Menschen sich lieb haben.

Ich geh auch zum CSD wobei ich trink mich eher dort an aber ich bin dort und ich bunt angezogen (ich mag bunte Klamotten)

Und mir wärs sowas von egal ob mein Pharrer jetzt a sexuell is oder so, ich frag leute a net nach sowas.

Und weils die leute hier so schön hinschreiben ich bin weder in ner Freikirche, noch Orthodox ich zähl zu den Katholiken. Katholik und Anchr.

Und die meisten jungen Katholiken finden LQBTQ+ auch voll ok oder gehören manchmal sogar selbst dazu.

...zur Antwort

Ne is es nicht.

Besonders das meiste is nur kunst.

Solang sie net anfangen kirchen abzufackeln is alles ok.

Aber es is nicht meine Musik mir dagut mehr sowas:

https://youtu.be/QeuX1Jh3Cao?si=VX07SGMbmOAVCAcp

...zur Antwort

Von christlicher seite aus gibts da 0 probleme mit einem andersgläunigen befreundet zu sein.

Is doch schön das ihr troz dem unterschied euch so gut versteht und das sollte auch kein mensch kaputt machen.

...zur Antwort

Ich sehs so ähnlich.

Sagt auch die bibel das gott alle schäfchen mag und sich freut wenn eins zurück kommt anstatt böse zu sein das eins weg war.

Und gott lässt einen auch nie im stich er is immer an deiner seite auch wenn du es nicht wahrhaben willst

...zur Antwort

Ganz einfach: ich glaub dran weil es sich richtig anfühlt.

Und mir kommt meine Religion auch am logischten vor.

Ich mein das Christentum gibt dir so viel Freiheit das du selbst entscheiden musst wie der richtige weg aussieht und das is find ich auch fas logischte.

Die regeln sind auch einfach und sollten auch selbstverständlich sein und die welt wär so ein schöner ort wenn sich alle dran halten würden.

Ich lebe mein leben und hinterfrage ob das gut oder schlecht is was ich ketzt tu oder tun werde weil ein striktrs regelwerk und ein 1:1 plan würd keinen sinnergeben wril warum wären wir dan alle unterschiedlich besonders das macht uns ja aus warum will gut das wir alle gleich sind obwohl er uns divers erschaffen hat

...zur Antwort

Können wor nie weil es immer ei was wäre wenn gibt.

Man muss halt drauf vertraun.

Wir können ja auch theoretisch alle falsch liegrn und in der matrix leben.

Nur ich persönlich glaub nicht daran.

...zur Antwort

Bei mir keine große.

Alle meine freunde sind athisten oder agnostiker. Find ich auch ok ich mag sie als menschen sehr gern.

Und wenn man angst hat von nicht christen vom glauben abgebracht werden sollte man mal seinen glauben überdenken.

.

Und ich glaub auch nicht das meine freunde in die hölle kommen, das san so liebe menschen (etwas viel schräg aber bin ich auch)

...zur Antwort

Ich persönlich akzeptiere Athisten und Saranisten.

Tut mir ja net weh wenn sie daran glauben.

Lwben und leben lassen.

Und mir is ein menschlich guter athist lieber als ein scheinheiliger christ.

...zur Antwort