Was ist besser das Leben oder der Tod?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wisst ihr, manche Menschen haben sich schon immer gefragt, was nach dem Leben passiert, wenn wir nicht mehr auf der Erde sind. Es ist wie ein großes Geheimnis, über das viele Leute auf der ganzen Welt sprechen.

Es gibt unterschiedliche Ideen und Vorstellungen darüber. Einige Menschen glauben, dass es nach dem Leben auf der Erde noch etwas Schönes gibt, wie zum Beispiel ein Paradies, in dem es keine Sorgen oder Schmerzen mehr gibt. Andere denken, dass wir vielleicht wiedergeboren werden und ein neues Leben in einer anderen Form haben könnten.

Manche Menschen finden in diesem Glauben Trost und Hoffnung, weil sie denken, dass sie nach dem Leben auf der Erde etwas Besonderes erleben werden. Aber es gibt auch Menschen, die glauben, dass nach dem Leben hier auf der Erde einfach nichts mehr kommt. Für sie ist es wichtig, das Leben, das wir haben, so gut wie möglich zu genießen und glücklich zu sein.

Es ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss, weil es etwas ist, das jeder anders sieht. Jeder von uns hat eigene Gedanken und Gefühle dazu. Und am Ende bleibt es ein Geheimnis, weil es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, was wirklich nach dem Leben passiert.

Wichtig ist, dass wir das Leben, das wir jetzt haben, schätzen und das Beste daraus machen. Wir können nett zu anderen sein, helfen, wo wir können, und die schönen Momente genießen. Und wer weiß, vielleicht wird das Geheimnis des Lebens nach dem Tod eines Tages gelüftet, aber bis dahin sollten wir das Leben auf der Erde in vollen Zügen genießen.

Ich werde mein Dasein im Hier und im Jetzt genießen:-)

Kamikatze123 
Fragesteller
 22.07.2023, 02:22

Da gebe ich dir recht. Doch meine Theorie ist es man findet nach dem Leben genau das was man finden wollte egal ob gut oder böse.

Weil ich bin mir sicher das das Leben was mit dem Tod zur Verbindung steht

1

Das Leben natürlich!

Vor dem Tod habe ich überhaupt keine Angst, weil es keinen Grund gibt. Post mortem wird man im Sarg bestattet oder kremiert. Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Irreversibel!

Ich kann allerdings jeden verstehen, der Angst vor dem Sterbeprozess hat. Nicht jeder Mensch stirbt schnell oder friedlich im Schlaf. Auf Grund dessen ist eine PV in jungen Jahren schon sehr sinnvoll, wo man seine Wünsche detailliert äußern kann.

Wenn man seine Angelegenheiten rechtzeitig geregelt hat, kann man sein Leben noch besser genießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Woher soll man das wissen wenn man noch nicht tot war?

Im Leben weiß man auch nicht was die Zukunft noch bringt, man hat aber selbst in der Hand das Beste draus zu machen.

Kamikatze123 
Fragesteller
 22.07.2023, 02:18

Ich denke aber gewiss das du auch Gedanken hattest wie dein Ableben sein wird. Da es nur rein Menschlich ist.

0
Lucynchen  22.07.2023, 10:33
@Kamikatze123

Klar. Mir wurde aber schnell bewusst, dass solche Gedanken gar nichts bringen weil man es nicht wissen oder auch nur erahnen kann, von daher hab ich nie wieder darüber nachgedacht.

1

Menschen mit Nahtoderfahrung beschreiben den Tod als das Schönste, das sie je erlebt haben

Ich würde mich für das Leben entscheiden, denn was nach dem Tod ist, weiß keiner. Das Leben ist nicht immer ideal, aber wir können es uns zur Aufgabe machen, so ziemlich das Beste daraus zu machen. Wenn es nach dem Tod weitergehen würde, in irgendeiner anderen Dimension oder so, dann könnte natürlich alles anders werden. Aber dafür hat der Mensch in Jahrtausenden noch keine Antwort gefunden. Also haben wir eben das Leben..............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung