Wird noch ein Wunder Geschehen?

SnoopCat95  02.10.2021, 11:58

welche krankheit hast du denn?

Tommyleinchen59  02.10.2021, 12:00

Dann zähl mal auf, bitte!

Annokrat1404
Fragesteller

Ich bin arbeitsunfähig, und autistisch. chronische müdigkeit, stark psychisch krank, und chronische schmerzen

11 Antworten

das Problem an toxischen Beziehungen ( die gibt es leider durch mißvertstandenne "Gehorsam" auch geistlich !!! ist, daß es Machtgefälle gibt, die uns auslaugen, uns glauben machen wollen, wir seien demütig . Solange man noch hofft, auf eine Quelle, bei der wir nichts empfangen, verwechseln wir anscheinend den echten Gott, die echte Hilfe mit einem Bild Gottes, was uns andere beibrachten. .... und rennen vorbei. Welcher idiot bringt christen immer wieder dazu zu glauben, daß es immer Heilung oder ein Gutes Ende gibt? Wie sehr machen wir Gott zum "lieben "Gott... anstatt die Verantwortung anzunehmen. Du brauchst echte Hilfe. Auch von Menschen, Medizin, Ärzten. Wenn dann noch liebe Freunde für Dich beten: schön. Hauptsache sie sind da und du hast Trost und Gemeinschaft! nicht noch mehr auferlegte LASTEN!!!!

Du solltest weniger auf Gott sondern mehr auf die Wissenschaft und die Medizin vertrauen. Vielleicht finden die eine Möglichkeit für dich zur Linderung, Heilung oder ein Medikament, wie du damit gut leben kannst.

Annokrat1404
Fragesteller

Nein, die Wissenschaft sagt auch homosexualität sei akzeptabel, oder sexuelle enthaltsamkeit wäre sinnlos/Schlecht.

Loreley1980  02.10.2021, 12:03
@Annokrat1404

na ja hetersosexualität ist ja auch akzeptabel, genau so, wie asexualozät, bisexuallizät und pansexuallität auch.

Nur die Religion sagt, dass das alles nicht akzeptabel ist.

ein Grund mehr, sich von Religionen, die das behaupten, fern zu halten.

Loreley1980  02.10.2021, 12:06
@Annokrat1404

Eigentlich kannst du dich dann gleich Beerdigen lassen, wenn du dich an so eine Religion klammerst.

So verzweifelt kann man doch eigentlich gar nicht sein.

Aber gut, das kommt davon, wenn man einer Religion das logische Denken überlässt.

Ein Hinweis, Religion und Logik passen nicht zusammen.

Nur Logik und Wissenschaft hilft dir weiter

iQhaenschenkl  02.10.2021, 12:06
@Annokrat1404

Das stimmt ja auch! Homosexualität ist keine Erkrankung. Das steht fest. Sexuelle Enthaltsamkeit ist unnatürlich und damit schädlich für die Psyche und bei Männern auch für den Körper (Prostata).
Seit dem Neuen Testament will Gott von uns keine Opfer mehr. Dafür hat er seinen eigenen Sohn geopfert.

iQhaenschenkl  02.10.2021, 12:08
@Loreley1980

Das stimmt aber nur, wenn man sich mit der Religion nicht wirklich auskennt. Sowohl Du, als auch der Fragesteller haben da erhebliche Defizite!

Loreley1980  02.10.2021, 12:09
@iQhaenschenkl

Na ja, für unnatürlich halte ich Enthaltsamkeit grundsätzlich jetzt nicht. Nur wenn Enthaltsamkeit Einschränkung bedeutet.

Ich bin zum Beispiel asexuell, will also kein Sex. Enthaltsamkeit würde für mich bedeuten, ich würde darauf verzichten, keinen Sex zu haben.

Loreley1980  02.10.2021, 12:12
@iQhaenschenkl

Ich hatte leider das große Pech, in einer religiösen protestantischen Familie leben zu müssen. Und ich musste leider auch auf eine katholische Kirche gehen. Ich weiss mehr als ich wissen möchte. Von daher weiß ich auch, welche Lügen zumindest bei den Protestanten und Katholiken erzählt werden

iQhaenschenkl  02.10.2021, 12:14
@Loreley1980

Für Männer hat sexuelle Enthaltsamkeit aber körperliche Folgen. Da ist Fakt. Zu viel oder zu wenig Sex Förden die Erkrankung der Prostata. Das ist nachgewiesen.

Bei Frauen ist das nicht so. Das kann man an der hohen Lebenserwartung von Nonnen festmachen. Asexualität ist bei Männern auch äußerst selten.

iQhaenschenkl  02.10.2021, 12:24
@Loreley1980

Ich weiß ja nicht, was das für Schulen sind, aber meine Frau (Erzbischöliches Gymnasium) und ich (evangelische Realschule) haben dort keinerlei Schaden genommen und ein recht normales, unverklemmtes Sexualleben.
Die meisten unehelichen Kinder kommen in den katholischsten Ecken Deutschlands zur Welt.

Nee, nee, ich denke, dass Du schon eine sehr spezielle Biografie aufzuweisen hast, die nicht unbedingt etwas mit der Religion, sondern mit verklemmten Erziehungen als Folge des 3. Reichs zurück geblieben ist. Das war nämlich eine total verklemmte Zeit, die nix mit Religion zu tun hatte. Die Lehrer und Erzieher des 3.Reich wurden danach nämlich alle plötzlich ganz christlich. Ihre Verklemmtheit haben sie aber nie abgelegt.

iQhaenschenkl  02.10.2021, 15:26
@Loreley1980

Da ich meine Frau schon vor ihrem Abitur kennen gelernt habe, weiß ich, dass dort die Mädels sehr frei erzogen waren. (Erzdiözese Köln).

Je länger du auf eine "Wunderheilung" hoffst, anstatt zu lernen deine Beeinträchtigungen zu managen und mit diesen zu leben, desto schwieriger wird es am Ende für dich voran zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstverständlich will ich auch Gottgefällig leben, ich versuche es zumindest, aber scheitere oft.

Du bist Dir hoffentlich im Klaren, das Gott nur in Deiner Phantasie existiert. Genau deswegen nennt man es ja "Glauben" und nicht etwa "Wissen".

Schaffe Dir doch einfach einen besseren Gott, der Dir gefälligst gehorcht.

Ich bin arbeitsunfähig, und autistisch. chronische müdigkeit, stark psychisch krank, und chronische schmerzen

Was bei Autismus hilft, weiß ich nicht, aber was den Rest angeht, gibt es durchaus Möglichkeiten, diese zu behandeln.

Ich will fest an Gott Glauben, an Wunder, an Wunderheilungen, ich will wieder gesund werden, aber Medizin kann mir nicht helfen.

Mit anderen Worten erwartest Du, dass Du geheilt wirst, damit Du danach glaubst? Sorry, aber so rum läuft das eher nicht.

Alles was ich je wollte, ist ein erfülltes Leben führen, ohne meine Behinderung, ohne meine Krankheit.

Okay, aber Autismus ist doch etwas, was man nicht erst im Laufe des Lebens entwickelt, oder? Dann kannst Du damit aber nicht meinen, dass Du dahingehend "wieder gesund werden" willst.

Annokrat1404
Fragesteller

Wie werde ich hetero?`

JTKirk2000  02.10.2021, 16:28
@Annokrat1404

Also ich muss dazu schreiben, dass ich nichts vom Zölibat halte. Manche halten schon Monogamie für unnatürlich, aber spätestens Zölibat ist wohl sicherlich unnatürlich und wenn man die ganzen Missbrauchsskandale berücksichtigt, ist es wohl auch dann extrem schwierig einzuhalten, wenn man sich wirklich darauf eingelassen hat.

JTKirk2000  02.10.2021, 16:31
@Annokrat1404

Wenn Gott keine Homosexualität gewollt hätte, wieso gibt es dann Homosexuelle? Es ist ja nicht so, dass man sich das einfach aussuchen könnte.

JTKirk2000  02.10.2021, 16:33
@Annokrat1404

Die katholische Kirche ist in mehreren Punkten anderer Ansicht, als es offenbar den Inhalt der Lehre Jesu angeht, wenn ich bedenke, was über letzterer klar in den Evangelien geschrieben steht.

JTKirk2000  02.10.2021, 16:39
@Annokrat1404

Das ist aber zu kurz fomuliert, weil diese Aussage viel zu viel ignoriert, so etwa die Nächstenliebe als neben der Liebe zu Gott die wichtigste Eigenschaft, die uneigennützige Hilfsbereitschaft, denn nur wenn man diese aktiv lebt, wird man für Gott akzeptabel, und die Vergebungsbereitschaft, denn nur wenn man allen anderen bedingungslos vergibt, hat man echten Anlass zur Hoffnung, dass einem die eigenen Fehler vergeben werden. In all diesen Punkten hatte Jesus der Bibel nach sich ganz klar und eindeutig ausgedrückt. Wenn dahingehend in einer Kirchenlehre herumlamentiert oder gar verharmlost wird, dann ist sie in genau diesem Ausmaß eindeutig bibelfremd.

Annokrat1404
Fragesteller
@JTKirk2000

Protestanten sind immer so selbstsicher die wahrheit zu haben, aber 10,000 denominationen sprechen eine andere sprache.

sina7988  07.02.2022, 22:36
@Annokrat1404

warum willst du etwas, von dem du nicht überzeugt bist, es zu sein? willst du ein Scheinleben oder Echtheit?

sina7988  07.02.2022, 22:37
@Annokrat1404

komm raus aus deiner Gefangenschaft! es ist ja schrecklich, das zu lesen.... schrei um dein leben, um deine Echtheit und liebe.. sonst geht dein leben vorbei und es gab nur Krampf - MENSCHEN gemacht nicht GOTT gemacht