Warum erlöst mich Gott nicht?

MementoMori6664  06.12.2023, 19:06

Gott verbietet dir nicht zu lieben!

Warum denkst du das es ein Problem ist?

WahrheitsSuche8
Fragesteller

Warum hast du 666 in deinem Namen?

7 Antworten

Wenn Gott das so will und für dich geplant hat dann wird er dir helfen und dir immer einen Weg zeigen wenn du meinst es geht nicht weiter oder du zweifel hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe

Vielleicht auf Gott vertrauen das alles gut wird und das Leben leben so wie es kommt. Es könnte sein, das gewisse Dinge erst später verändert werden. Aber wenn dir ein leidendes Leben lieber ist. Selbstakzeptanz und Selbstliebe ist so schwer. Wie willst du jemand anderen Lieben, wenn du dich nicht selbst lieben kannst?

Lebe deinen nächsten wie dich selbst. Solange das nicht klappt wirst du weiter leiden. Akzeptiere dein Leben.

Die einzig mögliche "Erlösung" für dich besteht in der Akzeptanz und Annahme deiner Homosexualität.

Gott verurteilt dich nicht, aber er verurteilt diejenigen, die Homosexuellen Lügen erzählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
WahrheitsSuche8
Fragesteller

Quellen?

Pfefferprinz  06.12.2023, 21:00
@WahrheitsSuche8

Weiß ich doch nicht, wer dir so einen Bullshit erzählt, daß Homosexualität Sünde sei. Und du glaubst das auch noch.

Pfefferprinz  04.03.2024, 14:41
@Anthony77245

In der Bibel steht noch viel mehr über Liebe, Gerechtigkeit, Demut, Frieden und Barmherzigkeit. Um sexuelle "Verfehlungen" geht es nur in wenigen Textstellen. Was wird dann wohl wichtiger sein?

gottesanbeterin  07.12.2023, 01:45

Ein Religionsstudiium verhilft nicht zu Weisheit!

Pfefferprinz  07.12.2023, 08:44
@gottesanbeterin

Das ist richtig. Bei mir führte es zu mehr Erkenntnis, was Gott wichtig ist und wieviel Schindluder in seinem Namen getrieben wird.

Ich weiß nicht, ob Du schon mal von den Offenbarungen gehört hast, die einer Frau namens Bertha Dudde zwischen 1937 und 1965 “durchgegeben" wurden und die sie niedergeschrieben hat. Man kann sie alle einzeln lesen oder in Themenheften sortiert. Die Themenhefte 14 und 15 könnten Dir in Bezug auf Deine Frage weiterhelfen. Aber auch über Deine Frage hinaus, sind diese Offenbarungen für Suchende eine Segen. Andere Menschen werden damit überhaupt nichts anfangen können.

https://www.bertha-dudde.info/leseauswahl/Themenhefte.html

Gruß Matti

Weil er keine Lust hat.

Akzeptiere dein Schicksal, so wie es Hiob tat. Er verliert Vieh und Kinder, ohne sich gegen JHWH aufzulehnen. Er wird mit Geschwüren versehen und von seiner Frau zum Verfluchen JHWHs aufgefordert.

Er hält aber an seinem Glauben fest. Bete und lies die Bibel.