Warum versucht mich die Welt vom Glauben abzubringen?

iQhaenschenkl  13.03.2024, 13:09

Welche seriöse Therapie gibt es gegen Homosexualität? Mir ist keine bekannt.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Das ist das Problem, es wurde verboten. Aber es gibt durchaus Pfarrer z.b. die einem dabei helfen können Homosexualität zu überwinden.

Offiziell ist das keine therapie.

15 Antworten

Da bringst du was durcheinander. Diese Meinung ist auch im Christentum mehr als umstritten und viele Christen sehen das anders. Das ist also nur eine Meinung von vielen im Christentum. Und ein Fehler ist es eher, dass du dir so was einreden lässt und das glaubst. Das ist kein wahrer Pfad, sondern ein fundamentalistischer Irrweg. Man will dir die Homophobie und die widersprüchlichen Auslegungen einreden. Natürlich werden dir Christen, die ihren Glauben nicht so seltsam auslegen, sagen, dass das ein Irrweg ist und dass man das Christentum auch ganz anders verstehen kann und die Leute, die dir so was eingeredet haben, falsch liegen. Warum sollten sie nicht bewahren, dich aus diesem Sektenglauben rauszubringen? Du kannst dich ja weiter gehirnwaschen lassen und dich unglücklich machen, wenn du willst.

Hallo lieber Hackenschnitt,

Die Menschen sehen oft nicht, wie viel gutes und kostbares Du durch Deinen Glauben bekommst. 🙏💖

Sie glauben: Du hast nur Nachteile durch Deinen Glauben weil Du Dich selbst unter Druck setzt.

---

Bezüglich Deiner Homosexualität: Ich kenne einen wiedergeborene Christen, der Gleichgeschlechtlich orientiert ist und es sogar ein bisschen auslebt, aber sehr treu mit einem Partner lebt.

Also: Dein Tieb ist für Gott das am wenigsten wichtigste! 💖🙏

Und wenn Du Dich berufen fühlst, abstinent zu leben: Umso besser... 🙏 Es ist aber besser, dem Verlangen nachzugeben als sich zu verzehren, sagt Paulus.

---

Viel wichtiger als der Trieb sind aber Bescheidenheit, echter Glaube, und Nächstenliebe. 🙌 😊

Jesus selbst hat nie etwas über die Sexualität gesagt - warum, wenn es das wichtigste wäre?

joergbauer  13.03.2024, 14:19

Paulus sagt es wäre besser zu heiraten als sich zu verzehren und nicht alles als Lediger auszuleben und er meinte nicht Heirat zwischen zwei Männern....

Vor allem weil ich der Meinung bin Homosexualität auszuleben ist Sünde, und ich leide selber unter diesen Neigungen.

Zweierlei ist Fakt:

  • Das was du ansprichst, trennt dich von Gott.
  • Die "aufgeschlossene Gesellschaft" sagt dir, dass du dir ein Problem nur einredest und deshalb sollst du deine Neigung ausleben.

Für alle gilt :

Jeder, JEDER (!!!) hat seine sexuellen Neigungen mit denen er zu kämpfen hat.

  • Seien es homosexuelle Neigungen,
  • die Neigung gelegentlich auf einen Quickie ins Puff zu gehen
  • oder etwa die attraktive Kommilitonin/ Nachbarin/ Verkäuferin zu stalken, in unerfüllter sexueller Gier und doch in der Gewissheit dass diese Frau unerreichbar sein wird weil sie kein Interesse hat.
  • Oder die eigene Partnerin/ Frau mit der Kollegin zu betrügen, welche nicht abgeneigt wäre.
  • Oder 3 Wochen Urlaub in Thailand zu genießen um hemmungslos zu ..... .

Du darfst mir glauben dass ich diesbezüglich in mancher Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt bin.

Ich weiß das und ich kenne das.

Es macht (machte mich) zum Sklaven meiner Gier. Unfrei, zum Getriebenen.

Ich hatte das erkannt.

Dann fand ich endlich zu Jesus.

Erst vor einigen Jahren.

Jesus habe ich angenommen, Jesus mein Leben mit allen meinen Begierden, Fehlern und sexuellen Gelüsten, die mich von Gott trennten, anvertraut und Jesus um Erlösung von diesen Fesseln, die mich zum unfreien Getriebenen machten, gebeten.

Seither hat sich mein Leben kolossal, grundlegend verändert.

Zum ersten mal fühle ich mich frei, kein Sklave mehr.

Mir fehlt der ganze Dreck nicht.

Ich brauche diesen Dreck gar nicht mehr.

Rückblickend auf mein vorheriges Leben ohne Gott erkenne ich mich selbst nicht mehr:

Es kommt mir so, als wenn ich noch vor wenigen Jahren ein ganz anderer, mir selbst fremder Mensch war.

Viele Therapeuten z.b. sagten ich sollte meine Religion ablegen, weil es nichts bringt meine Neigungen zu bekämpfen. Ich hab ihnen gesagt, eher würde ich die Therapie abbrechen.

Das hast du richtig erkannt.

Vor allem:

Du hast dich RICHTIG entschieden !

Die westliche Welt versucht mir immer und immer wieder mein Christentum auszureden.

"Der westlichen Welt" ist ziemlich egal, was du glaubst. Nur wenn du dir selbst schadest, wirst du darauf angesprochen, deinen "Fanatismus" doch noch mal zu überdenken.

Wenn du dein ganzen Leben damit verbringen willst, gegen dich selbst zu spielen... Bitte. Niemanden stört es, aber dann beschwere dich auch nicht darüber.

Viele Therapeuten

Lass die Therapie sein und komm selber mit dir klar. Dann wird auch niemand mehr deinen Glauben kritisieren müssen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich werde nicht machen was alle machen, sondern ich werde tun was Gott von mir verlangt, jetzt und für immer.

Ich kann es mir nicht mehr leisten gegen ihn zu rebellieren.

Aylamanolo  13.03.2024, 13:33
@Hackenschmitt44

tja,. dann mach das eben. Aber lass andere Menschen eben die Möglichkeit, anders als du zu denken,

docdespair  27.03.2024, 09:45
@Hackenschmitt44

Also, von mir und so vielen anderen Millionen Christen verlangt er nicht, gegen meine Natur zu leben und unglücklich machen: Das verlangen eher Leute von dir, die dir so was einreden und dir sagen, das sei der Wille Gottes.

"Der Welt" ist deine Neigung, deine Sexualität und deine Religion so ziemlich egal. All das, was du hier schreibst, fällt in den Bereich der privaten Angelegenheiten - und dort kannst du ausleben, was du willst, solange es sich im gesetzlich legalen Rahmen bewegt. Hausierst du damit, dann musst du mit Gegenwind rechnen. Tust du es nicht, nimmt auch niemand wirklich Notiz davon.

Die restliche Ausführung deiner Frage halte ich dann auch für tu theatralisch, als dass ich sie wirklich ernst nehmen könnte.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Sexuelle Reinheit ist sehr wichtig. Eine Gesellschaft ohne Keuschheit wird schnell kollabieren.

SarahSchweiz  13.03.2024, 13:09
@Hackenschmitt44

Wie du meinst. Ich selbst bin ja dankbar, wenn sich Menschen mit deiner Art zu Denken sexuell etwas zurück halten. Damit unterstützt du indirekt den lieben Darwin.

SarahSchweiz  13.03.2024, 13:46
@Hackenschmitt44

...und es sind gerade die westlichen Glaubensrichtungen und Kirchengemeinden, die immer mehr an Mitgliedern verlieren.