Weise wäre, sich weder über Burka, noch über Sonnenbrillen aufzuregen. 😊

Dein Eindruck darfst Du aber für Dich ernst nehmen, wenn Du Menschen z.B. nicht vertrauenswürdig empfindest, wenn die sich hinter ihrer Sonnenbrille verstecken.

Aber darüber ärgern darfst Du Dich nicht, weil es das gute Recht des anderen ist, sich so zu verstecken wie er möchte.

Und Dein gutes Recht ist es aber, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen.

...zur Antwort

Hallo Slayour,

Ja, die Komponenten sind sehr gut, hast ja auch das Beste ausgesucht. 😊 Obwohl Du eigentlich auch schon Intel Serie 10 nehmen könntest, statt den i9-9900K.

Nur als Hinweis: Für bereits 1200 EUR bekommst Du bereits einen PC mit Ryzen 3700x + RTX 2060 Super, der gerade mal ~30% langsamer ist.

...zur Antwort

Hallo, "was zum Henker", ;-)

Wird die Festplatte im Bios erkannt? Oder wird sie auch dort nicht angezeigt?

Wenn die HDD auch im Bios nicht sichtbar ist, gehe ich von einem Defekt aus. Man könnte höchstens nochmal ein anderes Kabel und einen anderen SATA Port ausprobieren.

Du kannst Dir also eine neue HDD / oder SDD bestellen und dann von Steam die Spiele alle neu runterladen. Die Spielstände sollten zum Glück ja alle bei Steam gesichert sein. 😊

...zur Antwort

Hallo Crashnut,

Schaue Dir am besten bei Amazon erst noch die Bewertungen an, bevor Du Dein Modell im Markt dann einkaufst. 😊

Alle Leute die ich kenne sind von Curved Monitoren begeistert! 👍

...zur Antwort

Hallo Bgb,

Der Vorteil von 4400 im Vergleich zu einem normalen 3200 MHZ RAM ist relativ gering. Aber der Aufpreis ist sehr hoch.

Zudem werden die 4400 MHZ durch viel langsamere Timings erkauft, z.B. CL19 statt CL16, und da ist die Frage, ob überhaupt noch ein wirklicher Nutzen übrig bleibt.

Von daher empfehle ich Dir maximal 3600er RAM zu nehmen und das gesparte Geld in etwas zu investieren wo Du wirklich was von hast, z.B. eine größere SSD, oder stärkere Grafikkarte, etc. 😊

...zur Antwort

Hallo Sokka,

Beide RAMS sind genau gleich gut, Du kannst also nehmen was Dir optisch schöner gefällt. :-) Oder den günstigeren nehmen. 😊

...zur Antwort

Hallo Squizz,

Du kannst jede beliebige SSD nehmen, mit SATA Anschluss.

Es ist egal ob SATA 2 oder 3 weil die Stecker kompatibel sind. Falls Dein Mainboard nur Sata 2 schafft und die SSD ist für Sata 3, dann ist die SSD nur ein kleines bisschen langsamer. Aber die sind untereinander alle kompatibel.

Und keine Sorge, auch SATA 2 schafft schon 300 MB/Sekunde, das ist vollkommen ausreichend! 😊 👍

Warte: Ich habe auf Dein Handbuch Seite 11 geschaut: Schliesse die SSD an SATA Port 1 oder Port 2, dass sind die beiden rechts unten in der Ecke! Diese sind beide Sata 3.

Die anderen beiden links davon, sind die langsameren Sata 2, da kannst Du sowas unwichtiges anschließen wie z.B. ein DVD Laufwerk.

...zur Antwort

Hallo Yannick,

Versuche mal die anderen Auflösungen, ob Du immer das Abgeschnittene hast oder nur bei Full HD?

Ist bei älteren Spielen oft so, dass Grafikfehler auftreten können, weil die damalige Software nicht mehr kompatibel ist mit heutigen Grafikkarten.

...zur Antwort

Hallo Anonym,

Für WQHD muss die Grafikkarte ungefähr doppelt so viel rechnen als bei FullHD.

Eigentlich ist Dein PC zu schwach für WQHD, aber CS:GO benötigt sehr wenig an Leistung.

Wenn Du biser 170-230 FPS hattest , dann erreichst Du in WQHD jetzt noch 85-115 FPS. 😊

...zur Antwort

Hallo Metaller,

Naja, die GTX 1660 Ti ist -5% langsamer und hat nur 6GB VRAM. Für Full HD reichen die 6GB eigentlich locker aus.

Also da musst Du schon ein Auge zudrücken. ;-)

Andererseits bekommst Du aber auch eine nagelneue Grafikkarte, während Deine GTX 1070 schon einige Jahre alt ist.

...zur Antwort

Hallo Harun,

Keine Sorge, der 1x 4 PIN reicht für jede CPU aus, der 2x 4PIN ist nur hilfreich wenn man übertaktet auf 5GHZ.

Nur wegen der Grafikkarte könnte es ein Problem sein, wenn Du keine 6+2 PIN Stecker am Netzteil hast.

...zur Antwort

Hallo coronakrise1, 😊

Klar, Du kannst weltweit als Freelancer arbeiten. Es müssten lediglich die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, also wo z.B. die Steuern abgerechnet werden.

Es gibt auch Freelancer-Portale wie z.B. Upwork.com. Das ist für beide Seiten dann sehr einfach, Verträge abzuschließen. Bei Upwork sind Zeitverträge und auch Werk-Verträge möglich.

Du hast gute Chancen, weil Entwickler werden überall gesucht. 😊

...zur Antwort

Hey, hallo Jackie Chan, 😊

Bist Du es wirklich??? ;-)))

Bei dem Mainboard ist eine Soundkarte direkt auf dem Mainboard verbaut. Du brauchst keine extra Soundkarte.

Nur wenn Du gute Boxen hast (so ab 100 EUR) lohnt sich eine extra Soundkarte, weil die Klangqualität bei guten Boxen dann besser wird.

...zur Antwort
Ja!

Ja, ich habe die App installiert, weil diese App sehr seriös ist. (Der Code der App ist ja Open Source wurde 1000-fach von unabhängigen Experten geprüft)

Zudem schütze ich dank der App meine Mitmenschen.

Wenn ich dank der App früher von meiner Ansteckung erfahre, kann ich auch früher meine Kontaktpersonen warnen und in Quarantäne gehen.

Der Stromverbrauch ist Minimal, der Akku geht am Tag nur 3% schneller als sonst bei mir runter.

...zur Antwort

Hallo GegenDrogen,

Die Metal Musik versucht ja "Kraftvolle Stärke" und Power auszudrücken. Da bietet sich "Satan" naheliegend an. Ich denke aber den meisten geht es nicht wirklich darum böses "verherrlichen" zu wollen. Meist geht es eher darum, sich vom Mainstream abzugrenzen.

Versuche daher immer die Absicht dahinter zu verstehen, anstatt Dich daran zu stoßen wie es auf den ersten Blick wirkt.

Hinter jeder Band stehen ja Menschen, die Ihre eigene Geschichte und Erfahrungen haben, und die alle von Gott geliebt sind. 😊

Von daher sollte man nicht voreilig verurteilen. Gott schaut ja auch nicht oberflächlich, sondern tief in die Seele der Menschen.

Schön finden musst Du die Musik aber natürlich auch nicht. 😊

...zur Antwort

Hallo Fleax,

Ich empfehle Dir einen Midi Tower, weil Du da genug Platz drin hast und einen guten Airflow gestalten kannst.

Mini-Tower haben wenig Anschlüsse und sollte man nur nehmen wenn es nicht anders geht.

Big Tower kannst Du eventuell gebrauchen wenn du 8 Festplatte einbauen willst, oder so. ;-)

...zur Antwort

Hallo Aiwenz,

Sobald Du einen Pinsel anklickst, erscheint unten ein Regler, wo Du die Größe einstellen kannst. Zumindest normalerweise. ;-)

Ich empfehle Dir bei Youtube ein tutorial zu Gimp zu suchen. Da lernt man in 1 Stunde so viel, wie sonst bei 10 Stunden ausprobieren. 😂

...zur Antwort

Hallo Hallo, :-)

Der Ryzen 3600 ist eine super CPU, die schafft bis 140 FPS und ist sehr zukunftsicher dank 6 Kerne / 12 Threads.

Die RX 580 Grafikkarte hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die schafft aktuelle AAA-Spiele in Full HD mit stabilen 60 FPS wenn Du die Settings auf "Hoch" stellst. 😊 👍

In Zukunft kannst Du dann einfach die Grafikkarte aufrüsten.

...zur Antwort

Das beste Mainboard für Dich von Preis/Leistung ist das: MSI B450-Pro MAX.

Das kostet nur 90 EUR, supportet Ryzen 3600 ab Werk und ist qualitativ ausgezeichnet. 😊

Ein B550 bietet keinen sinnvollen Mehrwert.

...zur Antwort