Verabredung mit einem Zeugen Jehovas?

Hallo zusammen,

ich bitte um euren Rat, da ich nicht weiß, wie ich mich in der folgenden Situation verhalten soll.

Vor mehr als einem Jahr ist mir ein Mensch über den Weg gelaufen, mit dem ich auf Anhieb super verstanden habe. Wir teilen die selben Interessen und Hobbys. Kontakt haben wir nur ab und an, da ich im Schichtdienst aktiv bin, müssen treffen geplant werden. Spontan sind wir uns in der Stadt begegnet und haben direkt ein Kaffee ausfindig gemacht. Unterhalten haben wir uns über Gott und die Welt - ohne Hintergedanken. Meinungen und unsere Weltanschauung sind ähnlich, daher war das Gespräch offen und ungezwungen.

Beim verlassen des Kaffees beichtete mir die Person, dass sie ein Mitglied er Zeugen Jehovas ist. Was an sich erstmal kein Problem darstellt. Ich bin offen und habe Interesse an unterschiedlichen Kulturen, Sitten und Religionen. Ich "stemple" keine Menschen aufgrund ihres Glaubens ab. Jeder darf sich nach seinen Vorlieben ausleben. Mir ist nur wichtig, dass jeder für jeden Respekt aufbringt. Über Religion(en) spreche ich nicht, das ist mir zu intim. Nach dem der Groschen gefallen war, habe ich schnell bemerkt, dass ich mit Liebe und Zuneigung fast schon bombardiert worden bin. Alle Detail aus dem Gespräch, ob sie nun negativ oder positiv waren, wurden als Vorwand genutzt, um nun mein Leben verbessern zu müssen. Beispiele: Aktuelle Situation, wie geht man mir ihr um? Wo finde ich Halt in dieser schnelllebigen Welt? Wer hat ein offenes Wort für mich, wenn ich nach Rat brauche? Wie kann ich die Beziehung mit meinem Partner verbessern um "glücklicher" zu sein...? Gerne können wir uns auch beschäftigen, da reichen schon 30 Minuten in der Woche...

Ich muss zugeben, dass mir das nicht mal aufgefallen ist. Erst im Nachhinein war es klar für mich. Die Weihnachtswünsche sowie der Gute Rutsch zum Neujahr wurden ignoriert. An Schicksal wird nicht geglaubt, und der Geburtstag ist total irrelevant.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich war wie eingefroren und konnte daher keine Worte finden, da ich komplett überfordert mit der Situation war.

Nach 6 Wochen Funkstille wurde ich auf einen Kaffee zur Person nach hause eingeladen. Gerne möchte ich hin, aber ich habe absolut keine Lust bekehrt zu werden - davon gehe ich aktuell aus. Ich habe Angst, weil ich die Person sehr in Herz geschlossen habe und sie daher nicht verlieren möchte. Sobald es aber nur um die Religion geht, muss ich passen. Eine Ähnliche Situation habe ich bereits erlebt. Mir wurde der Kontakt gekündigt, nach dem der Beitritt erfolgt ist. Ich kann sagen, dass ich ein gebranntes Kind bin und daher sensibel mit dem Thema umgehe.

Nun, wie soll ich damit umgehen. Wie kann ich meine Meinung vertreten, ohne die Person zu verletzten? Ungerne möchte ich, dass wir uns aus den Augen verlieren Aufgrund einer Religion, die nicht einen Menschen für mich ausmacht.

Ich danke euch!

...zur Frage

Hallo Spl3x,

Du kannst mit der Person weiter Kontakt halten, wenn Du in Dir 100% sicher bist, dass diese Religion nichts für Dich ist. Und wenn Du cool und entspannt bleiben kannst, wenn die Person wieder damit anfängt. Lass alle "Forderungen" ins Leere laufen.

Viele Zeugen Jehovas haben aber nur liebevolle Kontakte zu Menschen, um sie dann für Ihre Religion zu gewinnen. Wenn eine Person z.B. aussteigt, müssen die Zeugen Jehovas den Kontakt zu der Person komplett abbrechen....

Es ist ein bisschen wie emotionale Erpressung.... 😢 ... sie sind natürlich davon überzeugt, dass alles im Sinne Gottes zu tun.

Aber: Wahre Liebe ist bedingungslose Liebe.

...zur Antwort

Hallo Gamer,

Manchmal kommt der Hunger erst wenn man anfängt zu essen.

Dein Körper braucht auf jeden Fall Nahrung, sonst wird er krank.

Wenn Du sehr lange gehungert hast (was bei manchen Magersüchtigen der Fall ist) dann sendet der Körper irgendwann auch kein Hungergefühl mehr.

Ansonsten iss vielleicht auch mal was anderes, z.B. etwas gesünderes?

...zur Antwort

Hallo Junji,

Von diesem Spruch halte ich nichts ....

Wut und Hass sind destruktive Empfindungen, die schaden einem selbst und der Umgebung.

Wer diesen Spruch sagte, der hatte wohl seine Wut und seinen Hass nicht mehr "unter Kontrolle", und er wollte es sich schön reden. 😉

...zur Antwort

Hallo Jay,

Du kannst es einfach weiter überweisen auf das Geschäftskonto. 😊

...zur Antwort

Hallo Anonym,

Ich finde, Du solltest der Intention nachgehen, und deine Oma heute besuchen. Schau einfach mal was dann passiert.

Manchmal passieren ganz tolle Sachen, für Dich oder für die Oma, oder für irgend jemand anderen während Du der Intention nachgehst.

Am Ende des Tages überlege Dir, ob Deine Reise heute etwas gutes hervorgebracht hat - in welcher Form auch immer. 😊 🙏

...zur Antwort

Hallo Mondverehrer,

Es gibt schon einige Programme, das hängt ggf. von dem Bundesland ab, wo Du wohnst.

Dafür wird oft aber ein Nachweis einer guten Idee gefordert, also z.B. ein Businessplan.

Du kannst einfach mal bei der IHK nachfragen, die veranstalten auch kostenlose Gründerseminare.

...zur Antwort

Hallo Anonym,

Das einfachste ist ein Einzelunternehmen, aber bitte ohne e.K.

Du solltest eventuell den Vordruck vom Gewerbeamt direkt ausfüllen, mir scheint dass Deine App unvollständige Möglichkeiten hat?

Beachte: Danach musst Du beim Finanzamt (elster.de) den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung abgeben.

...zur Antwort

Hallo Anonym,

Wenn Du schon ein Gewerbe hast, kannst Du das einfach erweitern. Das ist garkein Problem.

Sprich einfach Dein Gewerbeamt an, dass Du eine weitere Tätigkeit hinzufügen möchtest.

...zur Antwort

Ich kann Dir Yoga dafür wärmstens empfehlen. 😊🙏

Wichtig: Yoga hilft nur so gut, wenn man Geduld mit bringt, und wenn 1000x die Gedanken wieder kommen, einfach jedes mal (1000x) die Aufmerksamkeit zurück zur Entspannung, und auf die Atmung achten.

Das ist garnicht schlimm, wenn 1000x die Gedanken wieder kommen, sondern diese Umkehr jedes mal zurück, DAS ist bereits ein Heilungsprozess. 💖

...zur Antwort

Hallo Anna,

Wer nicht an Gott glaubt, wird dies als Zufall sehen, wer aber doch an Gott glaubt, wird es als Geschenk des Himmels sehen. 😊

Stelle sicher, dass ihr beste Freundinnen werdet, und dass ihr es bleibt. Man muss immer auch was dafür tun, damit eine Beziehung über lange Zeit bestehen bleibt. 😊🙏

Da ihr beide das selbe Schicksal habt, werdet ihr euch besser gegenseitig verstehen, als es je ein anderer könnte. 💖

...zur Antwort

Hallo Peter,

Dieses Problem ist sehr lästig und diesen Bug gibts schon seit Windows XP, und Microsoft hat es nie gelöst... 😢

Insbesondere wenn man abwelchselnd "echt" und per "Remote Desktop" an einem PC mit 2 Bildschirmen arbeitet, dann passiert das sehr oft.

Es öffnen sich Fenster auf dem nicht vorhandene linken (neben Hauptbildschirm) oder dann in Remote auf dem nicht vorhandenen rechten (neben Hauptbildschirm) ...

Die Tricks mit Alt+Space funktionieren nur, wenn das Programm in der Taskleiste eine Standard-Anwendung ist.

Bei Popups oder nicht-Standard Anwendungen, dann geht es nicht.

Jetzt gibt es hier noch ein Tool von Nirsoft, damit sieht man ALLE Fenster auch die Popups und man kann da die Bildschirmposition verändern:

https://www.nirsoft.net/utils/winexp.html

Du musst das unsichtbare Programm finden, und dann auf Position - und dann die Werte ändern.... ist ein bisschen unübersichtlich / kompliziert gemacht ... 😢

...zur Antwort

Hallo Cornelia,

Du musst garnichts unterschreiben ... oder willst Du es selber so, dass Dein EX alleine über alles entscheidet, was Euer gemeinsames Kind betrifft?

Es wäre sinnvoll zu unterschreiben wenn:

  • Es Dir Recht ist, dass der Ex alles alleine macht
  • Wenn Dein Ex sich wirklich gut kümmert
  • Wenn es Dir schwer fällt für das Kind zu entscheiden, oder Dich um das Kind zu kümmern

PS - ich sehe gerade Dein Update, wenn es nur um Ausweißdokumente geht:

Dann sollte die Vollmacht auch beinhalten, dass diese nur für die Ausstellung von Ausweißdokumenten, und allen damit verbundenen Aufgaben gilt.

...zur Antwort

Hallo Luis,

Das hast Du gut gemacht, dass Du gesagt hast wie es ist. 😊🙏

Die Wahrheit macht frei ... und was weh tut ist nicht die Wahrheit, sondern die Märchen an die man vorher geglaubt hat... 🙏

...zur Antwort

Hallo David,

Schau mal ob Du VSYNC ausgeschaltet hast in apex?

Falls ja, stelle mal die Details niedriger, ob es dann mehr FPS werden?

Manche Spiele haben auch interne Limits.

...zur Antwort

Hallo Maurx,

Christus sagt, das wichtigste Gebot über allen anderen Geboten, ist die Nächstenliebe. Also wenn Du Liebst erfüllst Du das wichtigste von allem.

Also ja, Gott versteht das, und gerade wenn man sozusagen eine Sucht zu etwas hat, kann man es ja eh nicht einfach bleiben lassen.

Lasse Dir nicht von Anderen einreden, dass es für Christus ein Problem wäre... 🙏 ... manche strenggläubige haben Freude daran, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen ...

...zur Antwort

Hallo REM,

Keine Sorge, Dein Welpe der liebt Dich einfach, lass ihn nur. 💖 😊

...zur Antwort

Hallo REM,

Netflix kannst Du ja nach 1 Monat wieder kündigen, ich finde es lohnt sich zum ausprobieren! 😊

...zur Antwort