Kampf gegen Homosexualität?

24 Antworten

  1. Die Bibel sagt, dass das Grundproblem der Homosexualität ein völlig anderes ist. Du kannst es selbst nachlesen. Es ist der Glaube, dass die Natur sich selbst gemacht hat. (Evolution). Solange du glaubst, dass Evolution (die Schöpfung macht sich selbst) die Ursache für die Schöpfung ist und Du die Natur nicht als Schöpfung ansiehst und sie bejubelst und nicht Gott bejubelst, dafür, dass Er sie gemacht hat, hast Du laut der Bibel diese Wurzel als Problem
  2. Deine Homosexualität hat GAR NICHTS mit deiner Rettung zu tun. Du bist gerettet sobald Du den Heiligen Geist hast und den bekommst du, in dem Du wie jeder Christ erkennst, dass Du in Gottes Augen böse bist, weil Du böse Wege gegangen bist und davon umkehren möchtest und statt deinen Willen nun den Willen Gottes tun willst. Sobald du beides glaubst und bekennst (mit Gottes Hilfe) bekommst du den Heiligen Geist. Auch sagt das Alte Testament, dass die Furcht des Herrn (eine Furcht, die dir nur Gottes Anwesenheit schenken kann) dir ER - KENN -tnis schenkt. Du Erkennst (Jesus kennen) also nur, wenn Du seine Furcht kennst. Mose bat Gott z.B. an Ihm vorbei zu laufen, damit Mose Gott betrachten kann.
  3. Christen beten im besten Fall im Glauben: z.B. Heiliger Vater im Himmel, ich glaube dir, dass.... und danke dir dafür ... im Namen deines Sohnes Jesus Christus. Amen
  4. die Basis für einen Christen ist beständiges Beten und Bibel lesen - daraus ziehst du ORDNUNG. Tust du das nicht, kommen Dinge, die in deinem Leben unter deiner Herrschaft/ Verantwortung stehen ins Chaos.
  5. Eine ehemalige Hexe, die heute Christin ist, hat uns verraten, dass Menschen, die Satan nahe sind, in der Nacht Christen angreifen und sie verführen können (zu ihren Süchten, auch sexuellen). Christen, die aber in einer Gruppe/ Gemeinde regelmäßig um Schutz vor solchen Angriffen bitten, können nicht mal vom Teufel angerührt werden - auch nicht, wenn sie schlafen
  6. Schau dir mal das Video an - das können nur Christen: https:// www.youtube.com/watch?v=eljy3UocWu4
Belliwell  14.03.2024, 08:53

Das ist mal ein schönes Wort. Und sagt eigentlich alles aus

‭‭‭‭‭‭Du musst dich auf Gott ausrichten und im Bibellesen und im Gebet mit ihm in der Beziehung bleiben, und dann wird durch den Heiligen Geist auch dein Inneres erneuert werden!

Römerbrief 12:1-2 SCH2000‬‬

[1] Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst! [2] Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

https://bible.com/bible/157/rom.12.1.SCH2000

Epheserbrief 4:20-24 SCH2000‬‬

[20] Ihr aber habt Christus nicht so kennengelernt; [21] wenn ihr wirklich auf Ihn gehört habt und in ihm gelehrt worden seid — wie es auch Wahrheit ist in Jesus —, [22] dass ihr, was den früheren Wandel betrifft, den alten Menschen abgelegt habt, der sich wegen der betrügerischen Begierden verderbte, [23] dagegen erneuert werdet im Geist eurer Gesinnung [24] und den neuen Menschen angezogen habt, der Gott entsprechend geschaffen ist in wahrhafter Gerechtigkeit und Heiligkeit.

https://bible.com/bible/157/eph.4.21.SCH2000

Hebräerbrief 12:1-3 SCH2000‬‬

[1] Da wir nun eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, [2] indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat. [3] Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!

https://bible.com/bible/157/heb.12.1.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Du kannst deine sexuelle Orientierung nicht verändern. Und ob Homosexualität eine Sünde ist, ist im Christentum mehr als umstritten. Du hast da viele fundamentalistische Positionen kennengelernt, aber da gibt es auch andere. Das Problem sind Leute, die dir so was einreden. Du bist gut so, wie du bist, und dieser Gott hat dich auch aus gutem Grund so geschaffen. Und du bist normaler als die Leute, die dir einreden wollen, du seist als Homosexueller falsch. Du solltest nach Möglichkeit das Umfeld wechseln und solche Leute meiden. Es gibt z.B. auch die Gemeinschaft "Homosexuelle und Kirche" oder die Metropolitan Community Church, die können dir ganz andere Perspektiven vermitteln.

Philipp274  27.03.2024, 19:52

Gott hat ihn nicht so geschaffen. Genauso wie Trans Leute durch ihn nicht geschaffen wurden. Es sind Versuchungen des Teufels.

docdespair  28.03.2024, 08:47
@Philipp274

Seltsam, warum ist er dann von Natur aus so veranlagt? Du sagst also, 10 % der Menschen wurden vom Teufel geschaffen, weil sie homo- oder bisexuell veranlagt sind? Das ist jetzt aber schon eine steile Behauptung. Und seltsam, wenn auf einmal der Teufel die Menschen geschaffen hat, warum gibt es Homosexuelle dann in der ganzen Natur und erfüllen sie dort vielfältige Funktionen? Und eine sexuelle Orientierung ist eine festgelegte Veranlagung und keine Versuchung. Also bitte eigne dir mal etwas Bildung an, statt so einen Schwachsinn zu behaupten. Daneben finde ich es ganz schön anmaßend, zu behaupten, alle Menschen, die nicht so sind, wie du willst, seien vom Teufel geschaffen worden und als Menschen falsch. Der Teufel spricht eher aus deinen abstoßenden und hasserfüllten Worten.

Philipp274  28.03.2024, 10:55
@docdespair

Sowas habe ich nie gesagt. Lies dir bitte meinen Kommentar richtig durch, statt deine Antwort abseits von meinem Kommentar zu schreiben. Der Teufel erschafft keine Menschen, Gott tut dies. Was wir mit diesem Leben machen ist uns überlassen. Homosexuelle Neigungen sind aber doch Versuchungen und keine Veranlagung. Es gibt viele Ex-Homosexuelle, die zu Jesus gefunden haben. Hallelujah! Wie erklärst du dir das ?

docdespair  28.03.2024, 11:14
@Philipp274

Na ja. Genau das sagst du ja. Natürlich mische ich da auch etwas an Fakten ein, die du ignorierst: Dass sexuelle Orientierungen keine Versuchung, sondern eine gegebene Veranlagung sind bzw. du Persönlichkeitsmerkmale mit der Libido verwechselst. Und genau das ist eben dein Missverständnis. Natürlich sind sexuelle Orientierungen eine Veranlagung und auch zum guten Teil in den Genen festgelegt. Das zeigt sich übrigens schon daran, dass man homosexuell sein kann und dabei keinerlei Libido oder Versuchung haben kann. Und das mit den "Ex-Homosexuellen" ist natürlich völliger Unsinn und eine Desinformation aus der Fundamentalistenszene. Man kann die sexuelle Orientierung aus wissenschaftlicher Sicht definitiv nicht ändern. Das wird dir jeder seriöse Psychologen- und Ärzteverband sagen. Siehe z.B. hier:

Microsoft Word - DGPPN Stellungnahme Konversionstherapien 04072013_GG final.docx

Entsprechende Behauptungen sind völliger Unsinn, da ist sich die Wissenschaft einig und entgegen stehen nur Behauptungen von ein paar radikalen Fundamentalisten und ihren Gehirnwäscheopfern. Zumal sich das widerspricht. Ein Mensch, der homosexuell ist, kann ja per Definition stets nur das gleiche Geschlecht lieben. Wenn er auch das andere Geschlecht lieben kann, bedeutet das, dass er nie homosexuell gewesen sein kann, das schließt sich aus. Du meinst wohl eher Bisexuelle, bei denen sich aber nie was verändert hat. Der Rest sind Leute, die eine Gehirnwäsche durchlaufen haben. Denen kannst du auch einreden, dass man ein Alien geworden ist, wenn du es ihnen lange genug einprügelst. Nicht umsonst sind solche Verbrechen wie die Umpolungsversuche in vielen Ländern verboten und so ziemlich alle medizinischen Organisationen stehen dahinter. Sogar ehemalige Leute, die solche Verbrechen an LGBT begangen haben, haben sich davon distanziert:

Exodus International - Entschuldigung an Homosexuelle - Panorama - SZ.de (sueddeutsche.de)

Im Übrigen bringen sich viele Leute nach solchen Versuchen um, ohne dass es was bringt. Und es gibt auch jede Menge Ex-Ex-Homosexuelle, die die Perspektive der Wissenschaft unterstützen und sagen, dass sie nur gehirngewaschen wurden. Wie erklärst du dir das? Und wie soll es Ex-Homosexuelle geben, wenn das wissenschaftlich unmöglich ist? Wie gesagt, du meinst wohl eher Bisexuelle. Also auch da mal seriös informieren, bevor du die Lügen der Fundamentalistenszene unreflektiert übernimmst, ohne dass ich das böse meine. Ich bin entsetzt, dass manche Menschen so einen Unsinn noch im Jahr 2024 glauben. Dass es Ex-Gays gäbe, steht auf einer Stufe mit Flacherdlertum und Leuten, die an Reptiloiden glauben.

Gegen deine eigene Veranlagung kämpfen? Glaubst du, Gott liebt nur heterosexuelle Menschen? Gott hat dich doch genau so erschaffen, wie du bist, also liebt er dich auch genau so. Wenn du denkst, Homosexualität ist net im Sinne Gottes, dann hat er also einen Fehler begangen, als er dich erschaffen hat? Kann ich mir net vorstellen. Net Gott ist es, der Probleme hat mit deiner Homosexualität, sondern du selbst. Lerne dich anzunehmen und zu lieben, so wie du bist. Du bist ein toller und wertvoller Mesnch. Deine sexuellen Präferenzen ändern daran Nichts. Wenn du dich selbst verleugnest und deine Sexualität, dann hast du einen lebenslangen Kampf vor dir, den du letztlich nur für dich alleine kämpfst. Statt ein glückliches und zufriedenes Leben zu leben geisselst du dich selbst. Damit ist niemand geholfen, ausser vielleicht deinem, warum auch immer, schlechten Gewissen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Und egal was du tust, tu es net für andere sondern allein für dich selbst!

Roal3  21.03.2024, 17:55

Vor allem schreibt er ja, dass er körperlich krank sei, dies aber von seinen Ärzten als psychisch ausgelegt werden würde. Wenn aber rauskommt, dass er so massive Probleme mit sich selbst bzw seiner sexuellen Orientierung hat, dann braucht er sich nicht zu wundern, dass man ihn für psychisch kranke hält.

Pass auf, wenn Gott dich ohne haben wollen würde, dann hätte er dir dieses Bedürfnis auch einfach nicht geben können. Angeblich hat er dich doch perfekt geschaffen? Es hat Gott einen Dreck anzugehen, was du mit deiner Sexualität machst, jemand, der leere Versprechen in der Bibel klopft und den Leuten beim Suizid zuschaut, der braucht nichts von Sünde zu erzählen.