Warum unterstützen immer mehr Kirchen LGBTQ?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein sehr komplexes Thema und die Ansichten dazu können stark variieren. Einige argumentieren, dass die Kernbotschaft des Christentums Liebe und Akzeptanz ist. Daher sehen viele Kirchen es als ihre Aufgabe an, alle Menschen zu unterstützen und willkommen zu heißen, einschließlich der LGBTQ+-Gemeinschaft.

Es gibt auch unterschiedliche Interpretationen der Bibel. Während einige Menschen bestimmte Passagen so interpretieren, dass Homosexualität als Sünde angesehen wird, sehen andere dies anders. Sie argumentieren, dass der historische und kulturelle Kontext berücksichtigt werden muss und dass die Bibel insgesamt dazu aufruft, Liebe und Mitgefühl zu zeigen.

Zudem hat die Gesellschaft im Laufe der Zeit Fortschritte in Bezug auf die Akzeptanz von LGBTQ+-Rechten gemacht. Dies hat dazu geführt, dass viele Kirchen ihre Ansichten überarbeitet haben, um inklusiver zu sein und keine Mitglieder auszuschließen.

Letztlich ist es eine Frage des Glaubens und der persönlichen Überzeugung. Es ist wichtig, respektvoll gegenüber den unterschiedlichen Ansichten innerhalb der christlichen Gemeinschaft zu sein. Es ist durchaus möglich, dass unterschiedliche Christen zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen, wenn sie versuchen, ihren Glauben in die Praxis umzusetzen.

Joris556
Fragesteller

Eine Kirche die an einen richtigen Gott glauben, können seine Worte nicht einfach so mal umstellen. Das ist dann eine falsche, selbsternannte Kirche und hat nichts mit dem Christentum oder der Bibel zu tun.

Anonymerbla  18.06.2023, 01:12
@Joris556

Ich verstehe, dass du starke Überzeugungen hast und das respektiere ich. Es ist wichtig zu beachten, dass es innerhalb des Christentums viele verschiedene Denominationen und Interpretationen der Schrift gibt. Einige sehen eine strengere Auslegung der Bibel als den einzig wahren Weg, während andere eine flexiblere Interpretation befürworten, die Veränderungen in der Gesellschaft berücksichtigt.

Für diejenigen, die LGBTQ+-Rechte unterstützen, sehen sie oft nicht, dass sie "Gottes Worte umstellen". Stattdessen glauben sie, dass ihre Interpretation immer noch im Einklang mit der zentralen Botschaft der Bibel steht - Liebe und Mitgefühl für alle Menschen.

Es ist wichtig, dass wir alle respektvoll mit den unterschiedlichen Ansichten umgehen. Es ist okay, nicht zuzustimmen, aber es ist entscheidend, das Recht aller auf ihre Überzeugungen zu respektieren.

Yshmael7  24.07.2023, 23:32
@Anonymerbla

Was sagte die Schlange zu Eva? Sollte Gott wirklich gesagt haben? Ihr werdet gewisslich nicht sterben.

Was sagt die Schrift? Hebräer 13, 4 Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden und das Ehebett unbefleckt; die Unzüchtigen und Ehebrecher aber wird Gott richten!

Ja sollte Gott denn wirklich das gesagt haben? Sagt die Schlange!

2 Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, da werden sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich selbst nach ihren eigenen Lüsten Lehrer beschaffen, weil sie empfindliche Ohren haben;

4 und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Legenden zuwenden.

Ignatius1  18.06.2023, 01:17

Es kann nur eine einzige legitime Interpretation der Bibel geben.

Jene der K.Kirche .

Alles andere ist die folge vom unbiblischen Sola Scriptura.

Anonymerbla  18.06.2023, 08:26
@Ignatius1

Es ist verständlich, dass verschiedene Menschen starke Überzeugungen hinsichtlich ihrer Glaubensinterpretationen haben. Tatsächlich haben einige Christen die Ansicht, dass nur eine bestimmte Interpretation - oft die ihrer spezifischen Kirche oder Denomination - die "korrekte" oder "legitime" ist.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass das Christentum eine sehr vielfältige Religion ist, mit vielen verschiedenen Denominationen und Traditionen. Jede dieser Gruppen hat ihre eigenen Ansichten und Interpretationen über bestimmte Aspekte der Schrift und des Glaubens.

Letztlich kann es eine Herausforderung sein, eine "einzige legitime Interpretation" zu identifizieren, da dies oft stark von der persönlichen Überzeugung und der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Glaubensgemeinschaft abhängt. Es ist wichtig, in diesen Diskussionen respektvoll zu bleiben und die Glaubensansichten anderer zu respektieren, auch wenn sie von den eigenen abweichen.

Ignatius1  18.06.2023, 10:55
@gromio

Wenn du mir aufzeigen kannst woher du oder irgend eine Luther Gemeinde geschweige den irgendeine Frei gemeinde oder halt du , ihre apostolische Autorität haben will .

Danach können wir gerne anfangen über Inhalte und interpretation zu diskutieren.

Vorher macht das allerdings definitiv keinen Sinn.

Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
1 Tim3,15
Ignatius1  18.06.2023, 11:07
@Anonymerbla

Das was du sagst wiederspricht zutiefst der Biblischen Offenbarung selber .

Es zeugt auch nicht von Respekt den apostolischen Biblischen Glauben der bei der korrekten Weitergabe immer mit Handauflegung =Autorität und Bischofsamt verbunden gewesen ist (..selbst über das NT hinaus bis in den Alten Bund bis zu Aaron ) und so nachweislich immer Tradition war ,einfach zu ignorieren.

Täte ich das Gutheissen,dann würde ich das Evangelium direkt leugnen.

aber natürlich achte ich jeden Menschen als ein Geschöpf Gottes.

Behalte mir immer jedoch vor die Fakten auf den Tisch zu legen .obs gelegen oder ungelegen kommt .

Im Übrigen fehlts meist hier ganz anderen Leuten an guten Manieren.

Und die Tatsache dass die ilgitime Spaltung Luthers infolge über 50 000 Gruppen alleine im angelsächsischen Sprachraum entstehen hat lassen..und täglich schiessen neue aus dem Boden eie Pilze .

Belegt noch lange nicht dass diese die Wahrheit hätten.

Buöist denn du eigentlich der Meinung dass es verschiedene Wahrheiten geben könne ??

Das ist doch der Zeitgeist des Relativismus.

Anonymerbla  18.06.2023, 11:30
@Ignatius1

Es ist völlig normal und menschlich, starke Überzeugungen zu haben, besonders wenn es um Fragen des Glaubens und der Spiritualität geht. Es ist klar, dass du sehr überzeugt von deinem Verständnis des christlichen Glaubens bist und es als deine Aufgabe siehst, andere auf das hinzuweisen, was du als die einzig wahre Interpretation der Bibel siehst.

Was die Frage der "Wahrheit" angeht: In vielen Fällen gibt es sicherlich eine objektive Wahrheit - etwa in Bezug auf naturwissenschaftliche Fakten. Bei Fragen der Interpretation von Texten, einschließlich religiöser Texte, kann es jedoch unterschiedliche Sichtweisen geben. Dies ist zum Teil auf die Komplexität der Texte selbst, die verschiedenen kulturellen und historischen Kontexte, in denen sie gelesen werden, und die individuellen Erfahrungen und Überzeugungen der Leser zurückzuführen.

Das bedeutet nicht unbedingt, dass alle Interpretationen gleich gültig sind oder dass es keine "Wahrheit" gibt. Aber es bedeutet, dass Menschen, die in gutem Glauben und mit ehrlicher Absicht zu unterschiedlichen Schlüssen kommen, oft noch etwas voneinander lernen können, selbst wenn sie letztlich nicht übereinstimmen.

Natürlich, es ist wichtig zu betonen, dass der Respekt für andere Überzeugungen nicht bedeutet, dass man die eigenen Überzeugungen aufgeben oder kompromittieren muss. Es bedeutet lediglich, dass man die Fähigkeit und die Bereitschaft hat, andere Perspektiven zu hören und zu prüfen, auch wenn man sie letztlich ablehnt. Das kann zu einem tieferen Verständnis und zu wertvollen Diskussionen führen.

gromio  18.06.2023, 11:45
@Ignatius1

Die KK zeigt durch ihre Taten und ihr Glaubensbekenntnis, dass sie NIEMALS apostolische Autorität hatte/hat.

Ich sage nur: Unsterbliche Seele, Dreifaltigkeit, Mutter Gottes, Transubstantiation, Feuerhölle, Kreuz, Bilderverehrung, Inquisition, Zölibat, Ablasshandel, Kreuzzüge, Segnen von Waffen, Exkommunizierung und vieles mehr….…

und: Nein, ich bin nicht an einer Diskussion interessiert.

Ill

Ignatius1  18.06.2023, 11:52
@Anonymerbla

Das ist alles lieb und nett.

Aber keiner wird durch Nettigkeit und Friede Freude Eerkuchen Gedöns gerettet ,sondern in dem er sich an das biblische Evangelium hält .

An den Apostolischen Glaubenundindem er den konreten Anweisungen Jesu Christi folgt.

Dass ich eine entgegengesetzte Ansicht die ich das erste mal höre,prüfe ,anhand des Evangeliums und anhand dem wasimmer schon nachrüfbar geglaubt wurde und verkündigt wurde,ist wohl klar .

allerdings ...Ist es dir also Egal dass soviele verloren gehen,weil sie ein sichtbar falsches Evangelium angenommen haben?

Das beweisbar vor dem 15 Jhr oder dem 17,oder 18 oder 19 ja vor dem 20 Jhr NIE einer gekannt hat ?

Von einem sichbaren falschen Evangelium wie etwa dem Protesantischen Free Grace theology Evangelium ,das meint es könne fröhlich gesündigt werden,weil Jesus angeblich für ihn doch bezahlt habe ..kann und will ich doch nichts lernen..

Täte ich das,würd es mich mein ewiges Leben kosten.Das wäre Dummheit .

Wer nicht wachsam ist wenn er am Moor oder treibsand entlang läuft,dem droht Gefahr darin umzukommen.

Ich bin selber Christ und habe mich sehr gründlich mit der bibel befasst und die Stelle is tatsächlich ein Übersetzungsfehler.Ich persönlich glaube nämlich auch nicht das Gott etwas da gegen hat weil es sind nur Menschen die andere Menschen lieben und das is was Gott von uns möchte wir sollten viel mehr lieben und unterstützen als hassen und ablehnen. Einer der wichtigsten Gebote ist Nächstenliebe, deshalb solltest auch du tun was Gott von dir möchte.

Die Kirche ist schon so weit von der Bibel weg, dass es einem schaudert.

Eigentlich interessant, dass diese Kirchen sich christen nennen.

Die Bibel verurteilt homosexuelles Verhalten.

Aber nicht den Menschen an sich, denn Gott liebt die Menschen.

Aber das verhalten wird trotzdem nicht gutgeheißen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wo genau steht das in der Bibel? Nur Mal aus Interesse.

Das Problem ist. Das man die Bibel interpretieren muss. Und wie es bei Interpretationen immer der Fall ist. Gibt es da mehrere möglichkeiten. Und entsprechend kommen verschiedene Menschen zu einem verschiedenen Ergebniss von dem was Gott eigentlich mit dem was geschrieben steht meint.

Joris556
Fragesteller

Leviticus kapitel 18 Vers 22. Kannst du gerne Googeln

Ignatius1  18.06.2023, 01:24
@Joris556

Naja für uns Christen eher bei Römer1,18-30

Weil wie sollen keine Homosexuellen töten.wie das im AT befohlen wird ..

FouLou  18.06.2023, 01:37
@Joris556

Danke.

Vers 2:

Rede mit den Israeliten und sprich zu ihnen: Ich bin der HERR, euer Gott.

Bist du israelit? Falls nein. Gilt 18 nicht für dich. Weil das ganz klar eine Botschaft an die Israeliten ist.

Steht ja da. Das gilt maximal für die Juden die ja die Nachfahren der damaligen israeliten sind.

Aber hier hast du ein beispiel wie man Dinge interpretieren kann.

Für mich ist der Drops damit gelutscht. Ich bin kein israelit. Damit spricht Gott dort nicht zu mir.

Die übliche begründung ist soweit ich weiss das Jesus mit seinem Erscheinen imgrunde die meisten Gesetze von damals (AT) als nicht mehr gültig erklärt hat.

Für Paulus von Tarsus hat Jesus Christus als einziger Mensch Gottes Willen ganz erfüllt. Von seiner, nicht unserer Erfüllung hänge das Heil ab; wer die Tora weiterhin zum Heilsweg erkläre, leugne das Heil, das Gott mit Kreuz und Auferweckung Jesu für alle Menschen geschaffen habe (Galaterbrief). Wie für Jesus, so erfüllt auch für Paulus die Nächstenliebe alle Gebote der Tora (Gal 5,6+14 EU und Gal 6,2 EU) und hebt sie damit unter Umständen auf. Deshalb erhielten die Toragebote bei ihm einen neuen Stellenwert: Besonders die Kult- und Opfergebote, die als Konkretion des ersten und zweiten Gebots im Pentateuch breiten Raum einnehmen, spielten für Paulus keine entscheidende Rolle mehr. Kultische Reinheit vor Gott sei nicht durch menschliche Anstrengung zu erwerben, sondern durch den Sühnetod Jesu Christi letztgültig erworben worden.

Zitat von Wikipedia zum Thema. Das ganze bezieht sich allgemein auf Gebote der Thora. Habe die angegebenen bibelstellen jetzt nicht nachgeschlagen.

Es ist anzunehmen das es auch für 3. Mose 18 22 gilt.

Bzw. Kann man sich halt entsprechend darum streiten wenn man das mag.

So gesehen kann man es auch schlichtweg argumentativ auch noch begründen. Ohne die Bibel.

Wir wissen das Gott das gute ist.

Wir wissen das homosexualität angeboren ist und weder eine Krankheit noch eine Entscheidung der Person ist. Homosexualität gibt es sogar bei Tieren.

Folglich sind Homosexuelle Menschen Teil der schöpfung Gottes.

Jemanden so zu erschaffen und ihm dann zu sagen er sei falsch bzw. Eine sünde. Ist nichts gutes.

Folglich kann Homosexualität nichts schlechtes bzw. Keine sünde sein.

Ignatius1  18.06.2023, 11:10
@FouLou

Wikipedia als Theologische exegetische Autorität ?

Es wird immernoch witziger ..

Woher hat der Autor dieser Worte denn seine Lehramtliche Autorität ???

Und wer ist da überhaupt der Autor dieser Worte ??

FouLou  18.06.2023, 11:20
@Ignatius1

Ähm in dem zitierten Abschnitt wird dreüber geredet was Paulus schreibt. Die Bibelverse auf die sich bezogen wird sind klar angegeben. In dem Falle wäre Paulus die exegetische autorität.

Ignatius1  18.06.2023, 11:23
@FouLou

Wenn Homosexualität angeblich angeboren ist ..warum sind da alle Stolz drauf .?

Pride Monat ??

Das ist zutiefst irrational ja wiedersinnig.. Stolz kannst du auf eine erreichte Leistung sein..aber garantiert nicht auf etwas was dir angeblich doch angeboren ist ..

Wenn ich ein kleptomane bin ist mir das angeboren,wie kannst du mir sagen das sei falsch ?

Wenn ich gerne beschimpfe ..ist mir das auch angeboren ?

Ihr macht es euch zu einfach !

➡️

Zumal Für Christen hier Römer 1,18 -30 u :

Grundlage der Lehre sein muss.und nicht Leviticus

Denn der Alttestamentarische Bund ist vergangen und hat keine Handlungsanweisung für Christen

➡️Dass ein Homosexueller Teil der Schöpfung ist ,wird ja nicht bestritten. Auch ein Homosexueller muss Respektiert werden als Mensch .

Seine Sündigen Handlungen darfst du dabei dennoch nicht Gutheissen,weil du ihn so in der Sünde bestärkst und noch weiter in die Sünde bringst .

Und dann machst du dich halt mitschuldig ,du hast dann Anteil an seiner Sünde ..

Ignatius1  18.06.2023, 11:25
@FouLou

Du bist kein Israelit ..weisst du nicht dass das,Volk Gottes im Neuen Bund jeder ist der Christus folgt ?

Um die Gebote Gottes zuhalten musst du kein Israelit dem Blute nach sein.

Die Offenbarung gilt sichtlich Jedem Menschen.

FouLou  18.06.2023, 12:05
@Ignatius1

Bei der Sache mit dem stolz stimme ich dir nicht zu. Es geht dabei ja genau um die Sichtbarkeit. Weil eben viele Mensch ihnen mit Hass begegnen. Stolz bekommt hier eine andere Bedeutung. Nämlich das man sich als homosexueller sich nicht verkriechen soll weil man von anderen angefeindet wird. Sonder sich gerade zeigen soll damit die Anfeindungen weniger werden.

Aufgrund von römer 18-30 muss ich dir aber zustimmen das die Handlung eine sünde ist.

Wobei Dann so gesehen auch aus anderen gründen die gesamte katholische Kirche eine sünde ist.

Siehe:

Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns damit begnügen.
9 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis.

https://www.bibleserver.com/LUT.ELB/1.Timotheus6%2C1

Die ganzen prunkbauten der Kirche sprechen da eine ganz andere Sprache. XD

Nur scheint sich da auch niemand drum zu kümmern. Oder die ganzen reichen Christen. Wie z.b. Donald trump der ja durchaus sehr viel Eindruck bei vielen amerikanischen Christen gemacht hat.

Ignatius1  18.06.2023, 12:23
@FouLou

1.

Du gibst also jetzt zu,dass die Honosexualität eine Sünde ist ?

Warum heisst du dann die Sünde Gut ?

2.

Des weiteren:

Wobei Dann so gesehen auch aus anderen gründen die gesamte katholische Kirche eine sünde ist.
Siehe:
Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns damit begnügen.
9 Denn die reich werden wollen, die fallen in Versuchung und Verstrickung und in viele törichte und schädliche Begierden, welche die Menschen versinken lassen in Verderben und Verdammnis.

➡️Da müsstest du jetzt erst einmal beweisen dass die Katholische Kirche reich werden will und wollte .

Das ist nichts als ein dreiste Unterstellung

➡️zumal Die wenigsten "Prunkbauten"

(ich kenne eigentlich gar keine ..auf anhieb) ... hat die Kirche selbst gebaut ,Tatsächlich wurden diese von Königen erbaut und der Kirche geschenkt .

Da gehört auch sogar die Lateranbasilika dazu :

Zitat :

Anfang des 4. Jahrhunderts war dort, an der Aurelianischen Mauer, das Quartier der Elitetruppen, der Equites singulares des Kaisers Maxentius. Nachdem Konstantin Maxentius 312 besiegt hatte, befahl er, die Kasernen der Reiter im Zuge einer damnatio memoriae schleifen zu lassen, und ließ an dieser Stelle eine Monumentalbasilika für die christliche Gemeinde und ein dazugehöriges Baptisterium bauen. Fausta, Konstantins Frau und Schwester des Maxentius, übergab bereits 313 ihr Haus auf dem Grundstück dem Bischof von RomMiltiades, für ein Bischofskonzil; dieses Privathaus war allerdings nicht Teil des späteren Palastes.
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Lateran

ODer

die Notre Dame in Paris :
Die Kathedrale ersetzte einen Vorgängerbau, der unter der Herrschaft des fränkischen Königs Childebert I. (König von 511 bis 558) in den Jahren um 540/550 entstanden und als Cathédrale St. Etienne (Stefansdom) bekannt war
Kölner Dom

Nach dem Zusammenbruch der römischen Herrschaft am Rhein bauten die in Köln residierenden Merowingischen Kleinkönige im 6. Jahrhundert an selber Stelle eine Bischofskirche, die schließlich etwa 40 bis 50 Meter lang war und mit einem Ambo ausgestattet wurde. Dieser Sakralbau, den wahrscheinlich König Theudebert hat errichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Dom

Ignatius1  25.07.2023, 16:51
@FouLou

Paulus war Jude und so hat er auch zu beginn noch gesprochen.

Die Autorotät der Exegese ,des Paulusbriefes hat ,die Kirche (Mt.16,16-18 /1 Tim3,15

und du wirst keinen Apostolischen Nachfolger finden der einen Homosexuellen zu töten verlangt .

Nicht mal einen freikirchlerwirst du dazu finden..und eben auch keinen Katholiken.

Ignatius1  18.06.2023, 01:22
Römer 1,18-30
Zitat :
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.Röm 1,19Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart.Röm 1,20Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar.Röm 1,21Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.Röm 1,22Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden zu Toren.Röm 1,23Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende Tiere darstellen.Röm 1,24Darum lieferte Gott sie durch die Begierden ihres Herzens der Unreinheit aus, sodass sie ihren Leib durch ihr eigenes Tun entehrten.Röm 1,25Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.Röm 1,26Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;Röm 1,27ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.Röm 1,28Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört:Röm 1,29Sie sind voll Ungerechtigkeit, Schlechtigkeit, Habgier und Bosheit, voll Neid, Mord, Streit, List und Tücke, sie verleumdenRöm 1,30und treiben üble Nachrede, sie hassen Gott, sind überheblich, hochmütig und prahlerisch, erfinderisch im Bösen und ungehorsam gegen die Eltern,Röm 1,31sie sind unverständig und haltlos, ohne Liebe und Erbarmen.Röm 1,32Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod. Trotzdem tun sie es nicht nur selber, sondern stimmen bereitwillig auch denen zu, die so handeln.
jorgwalter57  18.06.2023, 09:53

Was "meint" "er" denn?🤔

Ähm das ist doch bei allen Dingen so. Früher war es auch ein Tabu sich scheiden zu lassen und dann neu zu heiraten. Heute wird man dafür in der Kirche auch nicht mehr ausgeschlossen und kann weiter ein Teil davon sein. Noch in den 50ern wurde man in katholischen Internaten für Masturbation bestraft, sofern man erwischt wurde. Heute dürfen Jugendliche ihre voreheliche Freundin mit in die Kirche bringen, obwohl die Bibel vorehelichen Sex verbietet.

Würde sich die Kirche an all diese Regeln noch halten, hätte sie keine Mitglieder mehr. Menschen wollen frei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Yshmael7  24.07.2023, 23:43

Das sind Zeichen der Zeit und sie sind so deutlich wie nie zuvor. Die Zeit bis Gottes Gericht ist nicht mehr lang. Sodom und Gomorra haben es auch sehr weit getrieben, bis sie unter grellem Feuer vernichtet wurden. Es dauert nicht mehr lange.

Offb 18,4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!

Mayahuel  25.07.2023, 07:29
@Yshmael7
Sodom und Gomorra haben es auch sehr weit getrieben,

Bei der Geschichte um Lot geht es um Vergewaltigung:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Die Schuld von Sodom war Bruch der Gastfreundschaft, Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

Midgardian  25.08.2023, 10:44
@Yshmael7
Das sind Zeichen der Zeit und sie sind so deutlich wie nie zuvor.

Die waren aber schon immer so deutlich wie nie zuvor.

Die Zeit bis Gottes Gericht ist nicht mehr lang.

Die war schon immer nicht mehr lang