Nein ist es nicht. Weil die informationen welche farbe das sein soll schlichtweg nicht existieren.

Wie ratsucher schon sagte. Muss man jedes bild einzeln einfärben. (Was im filmgeschäft auch durchaus schon mit echten filmen gemacht wurde)

Die farben entsprechend dann natürlich nur zufällig denen die beim filmen des films existiert haben.

...zur Antwort
Schalten Gläubige ab einem bestimmten Punkt das Hirn aus

Im endeffekt ja. Trifft aber nicht nur auf gläubige zu. Sondern auch bei anderen dinge die man eventuell nicht ausreichend Rational verteidigen kann aber dem menschen sehr wichtig sind zu halten.

...zur Antwort

Das thema nochmal aufgreifen und mir ihr in ruhe drüber reden und ihr vorschlagen doch einfach die nicht verniedlichen begriffe wie schwanz oder pimmel ider schlichtweg penis zu benutzen.

Anschliessend ihr vertrauen das sie sich daran auch hält.

...zur Antwort

Können warscheinlich ja. Dürfen imgrunde eigentlich nicht. Üblicherweise ist in solchen abbezahl verträgen geregelt das der eigentümer des gerätes der Verkäufer bleibt bis das ding abbezahlt ist.

Du verpfändest also etwas was nicht dir gehört.

Solange du aber nicht in die situation kommst das der vertrag irgendwie aufgelöst wird und du das handy zurückgeben müsstest. Dürfte kein hahn danach krähen.

Das handy musste ja weiter abbezahlen.

...zur Antwort

Hmm mal überlegen:

Das muss man unterteilen. Sexualität und Transgender sind 2 verschiedene dinge.

Zur Sexualität:

Das ist unatürlich. -> ist schwachsinn

Das ist eine Freie wahl. -> Ist auch schwachsinn und eigentlich kein argument. Wird aber benutzt um andere argumente aufzubauen.

Mein gott blablabla. -> Auch imgrunde schwachsinn.

Ich finde das unangenehm. -> Schwachsinn. weil es ein subjektives problem ist.

Wenn alle so wären würde die menscheit austerben. -> Korrekt aber ein Dammbruch argument.

Mehr fallen mir auf anhieb nicht ein.

Zu Transgender:

Imgrunde ein großer teil der obigen argumente.

Hier ist problematisch das die wissenschaftlichen befunde für Transgender noch eher mager sind. Gerade wenn es um identitäten wie transmann/transfrau hinaus geht.

Hinzu kommen konkrete argumente gegen die gesellschaftliche auswirkung der neuen Pronomen nutzung bzw. eben geschlechts identitäten die mehr ausgedacht und eher wie charakter beschreibungen als wirkliche geschlechter wirken.

Auch die vermischung von Geschlecht und geschlechtsidentität wird kritisiert. Also das LGBTQ menschen dies nicht getrennt sehen sondern eben zusammen.

Entsprechen wird die umdeutung der begriffe mann/frau kritisiert.

Dann kannst du als 3. Noch gegen die LGBTQ community selbst argumentieren.

Ihre praktiken, forderungen etc. Konkrete dinge fallen mir dazu ein weil die community viel zu heterogen ist.

...zur Antwort

Ne das funktioniert so nicht.

Aber: Wenn du bei der bahn arbeitest dann kriegst du für dich in deine familienangehörige Freifahreten. Üblicherweise in der 2. klasse. Für 1. klasse muss man was zahlen.

Dies ist eine bestimmte anzahl an tickets. Du kannst aber mehr kaufen.

Weiss nicht genau wie das geregelt ist. Aber vor gut 10 Jahren war es noch so:

Es gab deutschlandweite Tagestickets für alle Produkte der bahn. 4 davon haste kostenlos bekommen (8 glaube ich für den bahnmitarbeiter) alle weiteren haben 20 euro gekostet.

Für kurzstrecken gabs auch etwas. Habe ich aber kaum genutzt.

Wie genau das mit der beantragung funktioniert. Was es kostet und wie lange man bahnmitarbeiter sein muss weiss ich nicht.

Aber einfach so ohne ticket deinen freund mitfahren lassen geht definitiv nicht.

Für reservierungen musst du ganz normal Zahlen.

...zur Antwort

Ist niemanden mehr zu haben nicht besser als das:

sie behandeln mich so scheisse und meinen sie können erst zu mir sagen sie lieben mich und sind stolz auf mich wenn ich meinen abschluss habe.

?

Ganz ehrlich. wenn du die möglichkeit hast in eine wohngruppe zu gehen. Dann mach das. Da sind andere leute in deinem alter mit denen du dich anfreunden wirst. Auch wird es da betreuer geben die dich unterstützen etc. Und in 2 jahren bist du so oder so imgrunde für dich verantwortlich.

Ein vernünftiges verhältniss mit deinen eltern wirst du auch später eventuell wieder aufbauen können. Und wenn nicht ist es vieeicht besser so.

Und ja. Für die nächsten 2 jahre könne sie dir noch soetwas vorschreiben.

...zur Antwort

Weil die kraft die den wagen beschleunigt sich mit der masse verändert. Je größer die masse desto größer die kraft die den wagen beschleunigt.

Natürlich brauch mehr masse auch mehr kraft um beschleunigt zu werden. Was sich somit so ausgleicht das die beschleunigung immer gleich bleibt. Egal welche masse du hast.

...zur Antwort
  • Drogen die schon nach wenigen malen Körperlich ernsthaft abhängig machen würden zu einen ziemlichen anstieg an körperlich abhängigen führen. Weil sicherlich einige menschen diese drogen ausprobieren würden und dabei die gefahr der abhängigkeit überschätzen. Gerade bei harten drogen dürfte es der fall sein.

Viel mehr Kontra argumente fallen mir auf anhieb ehrlich gesagt nicht ein.

...zur Antwort

Freundin wird von Eltern eingesperrt.. was tun?

Meine gute Freundin (23) hat folgendes Problem mit ihren muslimischen Eltern: Aufgrund von häufigen Streitigkeiten mit ihnen (zB. weil sie mit Arbeitskollegen essen war oder weil sie zu spät draußen war), und Problemen am Arbeitsplatz, ist es meiner Freundin vor ca einem halben Jahr sehr, sehr schlecht gegangen, weswegen sie mit dem trinken angefangen hat. Daraus hat sich schnell eine Alkoholkrankheit entwickelt und sie hatte einen Autounfall. Daraufhin wollte ich sie zum Psychologen begleiten, was ihre Eltern ihr verboten haben. Seit dem Unfall lassen sie sie nicht mehr aus dem Haus, sie begleiten sie auf die Arbeit und holen sie dort wieder ab. Seit einem halben Jahr konnte ich sie nur zwei Mal sehen, weil sie von zuhause abgehauen ist.

Ich habe ihr vorgeschlagen, zu mir zu ziehen, und ohne ihre Eltern weiter zu leben, oder das wir gemeinsam eine Wohnung für sie suchen. Das hat sie ihren Eltern gesagt, und sie sind in Tränen ausgebrochen, ihre Mutter hat ihr gedroht, ohne sie nicht leben zu können, und sie wolle nur das beste für sie.

Nun bringt es meine Freundin nicht übers Herz, sie zu verlassen, leidet aber gleichzeitig immer mehr unter der Situation. Ich denke sie ist schon stark depressiv, weil ihr fast alles egal ist.

Vielleicht gibt es ein paar muslimische Menschen, die mir sagen könnten, wie ich mit der Situation umgehen könnte, damit ihre Eltern mich auch verstehen. Oder habt ihr sonst Tipps, wie ich ihr helfen könnte? Sie war schon einmal einen Tag im Frauenhaus, ihre Mutter ist dann aber vors Gebäude gekommen und hat sich auf die Staße geschmissen und geweint und geschrien und hat sie angefleht, wieder heim zu kommen.

...zur Frage
Sie war schon einmal einen Tag im Frauenhaus, ihre Mutter ist dann aber vors Gebäude gekommen und hat sich auf die Staße geschmissen und geweint und geschrien und hat sie angefleht, wieder heim zu kommen.

Klingt mir eher danach als wären die eltern schlichtweg phychisch krank und ganz üble manipulatoren.

Das ist nämlich nichts anderes was die eltern machen. Physische manipulation.

Im endeffekt muss sie sich selbst aus dieser situation befreien. Und erkennen das ihre eltern keine eltern sind sondern eher Narzissten. Denen es nicht um ihr geht sondern um die kontrolle die sie über sie haben.

Sie hat im endeffekt alle mittel zur hand. Ihre eltern haben 0 recht ihr irgendwas zu verbieten und einsperren dürfen sie sie auch nicht. Aber sie ist diejenige die dagegen was tun muss. Und vorallem weg von ihren eltern (wobei der begriff eltern hier komplett fehl am platze ist) bleiben muss.

...zur Antwort

Hast du nen höheren rank als er? Falls ja kann das die erklärung sein. In Gerankten spielen ist es üblich das wenn man gegen rannidrigere spieler gewinnt man weniger rating dazu bekommt. Aber einiges verliert wenn man verliert.

Wenn ihr nen rank unterschied habt kann es also sein das die gegner generell etwas unter deinem Rank sind und du entsprechend weniger belohnt wirst.

Zusätzlich könnte es auch sein das individuelle performance innerhalb des teams bewertet wird. Das kann ich aber nicht konkret sagen ob das so ist.

...zur Antwort
Totaler Unsinn! Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun :)

Ja müssten sie. Wenn sie aus dunkler materie bestehen würden. Dann würde es auch einige konsequenzen daraus geben.

Dunkle materie interagirt nur mit der gravitationskraft. dh. Engel etc. Könnten nichts anderes beinflussen. Sie würden auch nicht einmal etwas wahrnehmen. (Ausser vieleicht die stärker der gravitation etc.)

Die währen allen Gravitativen effekten unterworfen die wir hier auch erleben. Sprich: Engel könnten z.b. nicht fliegen.

Um genauer zu sein: diese wesen würden noch nichteinmal auf der erde stehen könne. Denn dunkle materie interagiert nicht mit normaler materie. (Sonst hätten wir das durchaus schon bemerkt.)

Alle solche wesen würden sich imgrunde im erdkern tummeln. Oder sich dauerhaft sehr schnell im orbit um die erde befinden.

Das ganze hat aber ein Problem, und deswgen ist die anahme imgrunde unnsinn:

Dunkle materie bedeutet ersteinmal lediglich: Etwas das nur mit der Gravitation interagiert. Mehr nicht. Wir wissen nichteinmal was es ist. Also das es überhaupt materie ist. (Im vergleich zu allen teilchen)

Auch wissen wir noch nicht wirklich sicher ob sie überhaupt existiert. (Es scheint warscheinlich zu sein aber ganz hieb und stichfest ist das ganze noch nicht.)

Im endeffekt ist das wissen über dunkle materie schlichtweg noch zu gering um daraus solche schlüsse ziehen zu können.

...zur Antwort
Ich dachte, dieselbe Beschleunigung/Geschwindigkeit gilt nur für den freien Fall. Gilt sie auch für die schiefe Ebene...

Ja. Weils imgrunde ein freier fall ist.

Einzig die Reibung an der ebene kommt hinzu die das beinflusst. Aber die sind ja per definition in dem szenario gleich. Also ist auch die beschleunigung gleich.

...zur Antwort

Ja. Weil im Umsatz die Kosten nicht mit drinnen sind. Der beschreibt nur wieviel man eingenommen hat.

Beispiel: Ich verkaufe 10 dinger a 100€ Habe ich nen Umsatz von 1000€ gemacht.

Beim nächsten mal verkaufe ich 15 dinger zum selben preis. Umsatz ist auf 1500€ gestigen.

Beim ersten mal kostet mich selbst eines der dinger aber 5€ und beim 2. mal 8€

Somit habe ich beim ersten mal 500€ gewinn gemacht. Beim 2. mal nur 200€ gewinn.

...zur Antwort

Es ist nach meinem wissen schlichtweg nicht möglich das zu bestimmen.

Testen kann man die Kognitiven fähigkeiten nicht. Und Genetisch gibt es meines wissens nach auch keine marker die das aufzeigen würde.

Daher erübrigt sich imgrunde die frage.

Nehmen wir aber mal an man könnte das:

Dann wäre es recht wenig sinnvoll weil Intelligenz keine Konstante größe ist. Was bedeutet das die aussagekraft relativ gering ist. Zumal die Umwelt des kindes diesen wert auch entsprechen noch verändert.

...zur Antwort

Du meinst quasi den schaltkreis der das sing durschaltet korrekt?

Wenn ich zuhause ne stromstossschaltung bauen würde. Dann würde ich nen 230V schalter nehmen. Schlichtweg weil ich ja nen 230V netz habe. Und es einfach ist dieses zu verwenden als sich darum zu kümmern das man ne 12 Volt quelle hat.

Auch hänt es vom Anwendungs gebiet ab.

Wenn 230V im schaltkreislauf zu einer gefahr werden könnten. Dann ist esnatürlich sinnvoller diesen Kreislauf mit 12V schaltspannung zu betreiben.

Auch kann man abhängig machen von den Betriebsmitteln die im schaltkreislauf verwendet werden. Wenn du da ne lichtschranke drinne hast die mit 12V läuft ist es natürlich sinnvoll auch nen 12V stromstoss schalter zu verwenden.

...zur Antwort

Ja das ist vollkommen korrekt.

Das gleiche gilt übrigens auch fürs hören. (Da kann man es durchaus bemerken)

Das licht braucht schlichtweg eine gewisse menge an zeit bis es und erreicht.

Nur ist diese zeit auf größenskalen der erde so minimal das wir komplett unfähig sind dies zu bemerken. Mit geeigneter technick kann man heutzutage aber sogar schon licht beobachten wie es sich durch etwas bewegt.

Hinzu kommt noch was was Mathe167 gesagt hat.

Vom auftreffen auf dem auge. Bis zu einem bewussten bild vergeht auch noch wieder etwas zeit. Die im übrigen zig mal größer sein wird als die zeit die das licht z.b. vom benachtbarten haus bis zu dir gebraucht hat.

Gleiches gilt natürlich auch hier fürs hören. Und imgrunde auch für allle andere sinne.

...zur Antwort