Möchte keine Nähe mehr zulassen?
Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Wie haben alles im Schnelldurchlauf hinter uns. Ehe, Haus, Kind. Ja es war Torschlusspanik mit 40.
Ich merkte schon nach knappen 6 Monaten dass etwas nicht richtig passt. Die romantischen Gefühle wurden eher schwächer statt stärker. Nun kann ich keine Nähe mehr zulassen. Ich spüre keinerlei romantischer Gefühle mehr.
Kann sich sowas wieder ändern ? Er weiss alles und ich möchte mich auch erstmal räumlich trennen.
4 Antworten
Die Bedingungen waren und sind allgemein schwierig, da einengend: die unumkehrbar tickende biologische Uhr, die schnelle Bindung mit Heirat, welche durch Zusammenziehen und Haus, womöglich mit regelmäßigen finanziellen oder familiären Belastungen verknüpft, verstärkt wurde, die neue Rolle als Mutter, welche zusätzlich Routine und Aufmerksamkeit einfordert.
Hinzu kommt offenbar ein bestimmender Ehemann bzw. fehlende Gleichberechtigung.
Ein Rückzugsort wäre wichtig, zumindest räumliche Trennung vom Mann. Ich würde erst einmal eine Mutter-Kind-Kur anstreben..
Er wird halt nicht aus deinem Leben verschwinden, da ihr ein gemeinsames Kind habt.
Aber wenn du eine Abneigung gegen seine Nähe hast, dann solltest du wirklich ausziehen.
Wenn du nie wirklich verliebt warst sondern nur die Idee und die Möglichkeit von Familie mochtest, wird das wohl nicht wieder werden. Vielleicht habt ihr euch auch nicht kennengelernt, und mit Kind wird das nicht unbedingt einfacher.
Das passiert wenn man alles im schnelldurchlauf macht, es kann gut gehen oder absolut schief.
Wenn nach 6 Monaten schon im Grunde die Luft raus ist. Wenn die Verliebheitsphase langsam sich den Ende neigt. Oder bereits vorbei ist. Und dann nichts mehr bleibt.
Dann ist eine Trennung wohl eher die beste Option.
Das ganze wirkt auf mich als hat sich da keine liebe entwickelt. Zumindest von deiner Seite aus.
Daher stellt sich irgendwo die Frage was es da noch zu retten gäbe.