Rechne es doch einfach aus.

E = 1/2 * m * v²

Werte entsprchend einsetzen. (Wichtig: in m/s umrechnen) fertig.

Da es das selbe auto ist und dich nur die unterschiede zwischen den verschiedenen geschwindigkeiten interessieren kannst du m = 1 setzen.

...zur Antwort

Du musst dir anschauen welche Lizenz dem Free beat zurgunde liegt. Irgendwo wo es die gibt muss stehen was man mit den Free beats darf und was nicht. Und unter welchen bedingungen man das machen darf.

Das die Kostenlos sind heisst nicht automatisch das man alles mit denen machen darf.

...zur Antwort
Aber sollte ich mir das wirklich so zu Herzen nehmen?

Nicht per se.

Grundsätzlich als Tipp. JEDE aussage braucht im zweifelsfall eine begründung. Wenn du eine aussage hast die ohne Begründung dargelegt wird. Kannst du sie auch ohne begründung schlichtweg als schmarrn ablehnen.

Wenn du denkst das an der aussage eventuell was dranne ist. Dann erfrage die begründung. Also schlichtweg: Warum? Wie kommst du auf diese schluss folgerung?

Und dann prüfst du die argumente die zu dieser schlussfolgerung geliefert werden darauf ob diese agrumente auch wirklich zu dieser schlussfolgerung hin führen. Und ob diese argumente korrekt sind oder sonstwie Falsch oder fehlerhaft sind.

Warum ist ein solches vorgehen sinnvoll?

Weil eine argumentation hilft etwas besser zu verstehen.

Dann: Weil man mit hilfe von einer Argumentation von einer gemeinsamen basis losgisch zu einer schlussfolgerung (die meinung) hinarbeiten kann. Ist das ganze fehlerfrei. Ist die meinung quasi korrekt.

Ein weiterer grund zum prüfen ist weil Menschen sich irren können. Eventuell falsche anahmen machen können. (Welche in einer argumentation eventuell zu tage treten) Und schlichtweg schmarrn erzählen könnnen. Endweder mit absicht oder unabsichtlich weil sie sich schlichtweg keine gedanken darüber machen.

Als beispiel kann man hier meine antwort nehmen. Der zweite part macht den 1. part wesentlich vertsändlicher und erklärt wieso das vorgehen wie ich es vorgeschlagen habe sinnvoll ist.

Durch einfaches warum fragen lässt sich sehr viel schmarrn ausortieren.

...zur Antwort
Das Klima hat sich doch immer gewandelt, schon seit Jahrtausenden.

Das stimmt. Nur muss man sich anschauen wie sich das klima in den vorherigen zeiten gewandelt hat.

Der natürliche wandel passiert langsam. Sehr langsam. Schnell geht es immer nur dann wenn es ernsthafte grossereignisse gäbe. Wenn yellowstone in die luft fliegen würde z.b. dann wird es starke auswirkungen aufs klima haben.

Wenn man sich die zahlen der letzten 100 jahre anguckt. Dann haben wir dort eine veränderung die in den Jahrmillionen davor auf naürlichenwege mehrere Tausend bis 10 tausens jahre benötigen würde.

Das ist der erste grosse unterschied der einem zu stutzen geben sollte das da was nicht stimmt.

. Außerdem liegt der Anteil des von Menschen zusätzlichen Co2 bei nur 4%. Was soll das bisschen Co2 überhaupt für eine Auswirkung haben?

Ne menge.

  1. Stört das ganze den CO2 kreislauf. Nicht nur das wir CO2 in die luft blasen. Wir zerstören auch CO2 senken. Also z.b. wälder die CO2 aufnehmen uns aus der luft rausfiltern.
  2. Die menge an CO2 ist nicht gleimäßig in der luft verteilt. Sondern der kram sammelt sich in verschiedenen luftschichten. Recht weit oben in der atmosphäre. Das CO2 bestimmte infrarotstrahlung schluckt ist hinreichend bekannt. Nun ist es wie folgt. Wir haben nicht eine dicke schicht die sich aufheitzt and CO2 sondern mehrere schichten. Und diese werden entsprechend mehr. CO2 schluckt die infrarotstrahlung und gibt sie nach oben und nach unten wieder ab. (Wie jeder körper der warm ist die wärme wieder abgibt) Nun lagern sich durch die erhöhte menge aber mehr schichten übereinander an CO2 ab. Und anstatt nun die infrarotsrahlung die nach oben abgegeben wird ins all abhaut wird sie von einer darüber liegenden schicht absorbiert. Die dann wieder einen Teil nach unten abstrahlt. Was dazu führt das wesentlich weniger strahlung ins all abhaut sondern auf der erde bleibt. Und genau desegen kann auch schon eine geringe menge an CO2ne grosse auswirkung haben. Ist ein bissel so wie man bei kleidung im winter wärmer bleibt wenn man mehrere schichten an kleidung trägt anstatt nur eine dicke schicht.
Wenn man sich die letzten 50 Jahre anschaut, dann haben Forscher immer vom Waldsterben gewarnt (ist nicht eingetreten), dass der Eisbär ausstirbt (auch das hat sich als Irrtum herausgestellt), dass das Öl ausgeht (Öl ist noch da) usw.

Die aussagen sind zu einfach betrachtet.

Was da nämlich gerne aussen vor gelassen wird ist das die menschen dagegen was tun wenn soetwas vorher gesagt wird.

Beim walsterben weiss ich es jetzt nicht. Aber das wir in den letzten 50 jahren wesentlich besser die abgase aus den industrieanlagen filtern kann z.b. damit was zu tun haben.

Genauso der eisbär. 1. ist der immernoch gefährdet und längst nicht übern berg. 2. Tun menschen was dafür um diesen am leben zu erhalten.

Solche sachen sind in solchen warungen nicht mit bedacht.

Genauso beim Öl. Diese aussage wurde zu einer zeit gemacht in der es noch keine technologien wie heute gab. Fracking z.b. wurde damals noch nicht eingesetzt. Auch haben sich die methoden verbessert vorkommen zu finden. Oder auch vorkommen zu fördern bei denen es aufgrund technischer hürden vor 50 jahren noch nicht möglich war dies zu tun.

Deswegen sind solche aussagen immer sehr mit vorsicht zu geniessen.

...zur Antwort

Aus interesse. Wie alt ist das mädchen denn?

Ansonsten als rat: Lauf und such dir jemanden der keine eltern hat die in der Steinzeit leben.

...zur Antwort
Darf ich einem Lehrer meine Meinung zu ihm sagen und hat er dann noch das Recht mich Voll zu schnautzen?

Wie man in den wald hinein ruft so schallt es zurück. Wenn du dem lehrer deine meinung sagst. Dann wird er atomatisch das recht haben dir seine meinung zu sagen. Die warscheinlich nicht sehr positiv ausfällt.

Zudem will er dass ich einen Schul Laptop bekomme damit ich bei den Konferenzen mit Reden kann, will das aber nicht. Darf er das selbst entscheiden? Ach ja, einer der Lehrer WILL uns sehen und HÖREN und sagst das mein Zimmer ein ,,Online- Klassenraum ist“

Ja. Sehe ich genauso. Im präsenz unterricht wirst du ja auch gesehen und gehört. Und wenn dir dein zimmer peinlich ist dann räums auf oder stell was hinter die kamera das man das zimmer nicht sieht.

Je nach dem was ihr für ein konferenz programm benutzt kann man das hinter einem auch automatisch ausblenden. Teams kann das z.b. Da sieht man nur dich und dein stuhl und alles andere wird durch ein bild von teams ersetzt.

Zudem hat er mich rausgeworfen einmal als er 10MINUTEN ÜBERZOGEN HAT UND ICH HÖFLICH GEFRAGT HABE OB WIR GEHEN DÜRFEN DA WKR 10 MINUTEN ÜBERZOGEN HABEN

Du wolltest doch gehen? Jetzt meckerst du rum das er deinem wunsch entsprach? XD

...zur Antwort

Finger weg. Das ist ein betrug.

Nein Bei paypal musst du nichts zahlen damit geld ankommt.

Wenn man normales paypal benutzt zieht PP einfach 1-2% ab. Und wenn man PP Family und Friends benutzt (WICHTIG: der name kommt nicht von ungefähr. Man sollte es nur bei Familie und Freunden benutzen) Passiert gar nichts.

...zur Antwort
Was muss ich tun, damit mich diese 5 Km nicht mehr stören?

Die einfachste lösung nach meiner ansicht: Kauf dir n fahrad. 5km mit rad sind schnell erledigt. Und es ist ein kompromiss zwischen Bus/Öffis und zu fuß gehen.

5km irgendwo hin latschen würde ich jetzt auch nicht wirklich. Es sei denn ich will konkret spatzieren gehen.

...zur Antwort

Nach meiner ansicht nein.

Ich habe die erfahrung gemacht das gewalt in der erziehung imgrunde nur lehrt das man probleme mit gewalt löst/lösen solle. Weil es ist imgrunde genau das was kommuniziert wird.

Gewalt als strafe nutzt sich auch mit der zeit ab. Nach meiner erfahrung.

Und einen lerneffekt hat es nicht wirklich. Es führt maximal zur diziplin durch angst.

Hinzu kommt das man den kids noch ein gesellschaftsfremdes weltbild vorliegt. Körperliche strafen existieren in unserem rechtsystem nicht.

Das Problem an der heutigen erziehung sind nicht die strafen sondern eher die fehlende konsequenz und eine haltung das kids nicht viel tun müssen um etwas zu erreichen. Die "jeder ist ein gewinner" mentalität ist nach meiner ansicht nach genauso gesellschaftsfremd und nutzlos bzw. sogar schädlich. Wie schlagen.

...zur Antwort
aber gleich aussieht er ist nicht zugelassen

Du beantwortest deine frage schon fast selbst. Ich denke es ist ziemlich warscheinlich das die versicherung dir nen strick draus dreht wenn die dahinter kommen das dein Fahrzeug nicht zugelassen ist. Wieso sollten sie für einen unfall zahlen mit einem Fahrzeug das du überhaupt nicht fahren darfst?

Kann auch gut möglich sein das es in deiner Police auch explizit drinnen steht das die versicherung mit erlöschen der betriebserlaubniss selbst erlischt.

Daher: Keine so gute idee. Am ende sitzt du mit nem kaputten mororrad da und ner rechnung über mehrere tausend euro schaden die du selbst bezahlen musst. Plus konsequenzen für fahren ohne Betriebserlaubniss was nochmal oben drauf kommt.

Ich würde es nicht riskieren. Und ich würde auch nicht zur riege der beschissenen motorradfahrer gehören wollen.

...zur Antwort

Im ersten durchlauf der widerholung spielst du das was mit 1. überstrichen ist. (Du siehst ja das es am ende in ein widerholunszeigen endet)

Und im 2. Durchlauf spielst du dann anstatt das mit 1. überstrichene das mit 2. überstrichene.

...zur Antwort

E = m*c² XD

Du musst genauer definieren welche form der energie du eigentlich meinst.

noname68 z.b. hat dir die formel gegeben wieviel wärmeenergie die haut nach aussen abgibgt.

Das was du wissen willst über die wärme kapazität ist die reine wärme energie die im körper gespeichert ist. Also wieviel energie der gesamte körper abgeben müsste um auf x Kelvin abzukühlen.

Wenn wir nenh menschen verbrennen wird nocheinmal eine andere form von energie frei.

Das was ich dir gegeben habe ich die reine bindungsenergie der atome des menschen und die energie die frei würde. wenn der Mensch ein antimaterie bad nehmen würde. XD

Daher ist es sehr sinnvoll genauer zu fragen was man eigentlich wissen will.

...zur Antwort

Wenn ich mir nen fahhradschlauch ohne luft anschaue dann ist der ziemlich platt. Da wüde ich sagen der hat nen geringeres volumen als ein schlauch den ich aufgepumpt habe.

Wenn der schlauch im reifen ist steht dieser ja am ende platt aufm boden. Ergo wird der schlauch da auch weniger volumen haben in dem sich luft befinden wird.

Wobei sich bei nem voll aufgepumpten schlauch zu anfang das volumen kaum ändern wird. Genauso anders herum. Am anfang nimmt das volumen zu weil sich schlauch und mantel noch verformen können. Später dann so gut wie gar nicht mehr. bzw. gar nicht.

Wenn man nen stahltank betrachtet ändert das volumen des gases was darinnen ist sich nie.

Was die gasmenge angeht:

Wenn ich den schlauch aufpumpe muss ich ja luft reindrücken. Also erhöht sich die gasmenge im schlauch.

Wenn ich den schlauch öffne strömt da ja klar was aus. Also muss sich die gasmenge darin verringern.

Kann man eigentlich recht gut selbst drauf kommen wenn man sich vorstellt was denn eigentlich passiert wenn man einen schlauch aufpumt oder die luft ablässt.

...zur Antwort

Habe ne weile klavier gelernt. Bin dann auf blockflöte gewechselt. Hab mundharmonica ausprobiert war aber nicht wirklich meines. Hat mich aber nach ner längeren pause wieder in einen Überhytmus gebracht. Und spiele jetzt mit dem gedanken auf E-Bass zu wechseln. Früher habe ich mal gesagt wenn ich mal nen instrument lernen wirds endweder klavier oder e-bass.

...zur Antwort

Ja. Sonst hättest du keine kündigungsbestätigung erhalten.

Dennoch für die Zukunft. Warte nicht bis auf den letzten drücker. Frist heisst hier immer spätetens. Wenn du dir schon am 7.1.2021 sicher warst das du den vertrag kündigen möchtest. Dann hättest du auch da schon die kündigung zum 1.7.2021 abschicken können.

Wenn du z.b. weisst das du den vertrag nach 2 jahren auf jedenfall kündigen willst. Dann kannst du die kündigung zum termin in 2 jahren auch schon sofort nach abschluss des vertrages abschicken.

...zur Antwort

Entropie kann man als maß für ordnung umschreiben.

Eine niedrige entropie ist hier eine Hohe ordnung und eine Hohe entropie eine hohe unordnung.

Viele prozesse haben einen gewissen zufall. bzw. ein gewisses chaos.

Die entropie eines systemes gibt an wie unterscheidbar ein zustand des systems zu einem anderen ist.

Hier mal 2 beispiele:

Stell dir ein kinderzimmer vor. In diesem kinderzimmer gibts legosteine. Diese liegen derzeit nach farbe geordnet auf einzelne haufen.

Dies ist ein zustand niedriger entropie. Wenn man ne handvoll legosteine vom Roten haufen auf den Grünen haufen pakt wird das sofort aufallen.

Nun lassen wir die Kids ins zimmer um mit dem lego zu spielen.

Wie kinder nunmal sind wird das lego am ende kreuz und quer im zimmer verteilt liegen.

Wenn wir da nun eine handvoll lego nehmen und von einer ecke in die andere packen. Wird es am gesamtsystem nicht viel ändern.

Dieser zustand ist ein zustand hoher entropie.

Durch weiteres wildes zufälliges umherwerfen der legosteine ist es sehr sehr unwarscheinlich das am ende wieder alle legosteine fein säuberlich nach farbe geordned auf haufen liegen.

Deswegen ist der zustand einer zustand hoher entropie.

Nur ein gezieltes aufräumen und Ordnen der legosteine wird diesen geordneten Zustand niedriger entropie wieder herstellen können. Das gezielte aufräumen kann man mit dem aufwenden von energie vergleichen. Sprich Man muss dem system energie zuführen damit die Entropie sich verringert.

Im gegensatz dazu aber müssen wir die Entropie an anderer stelle erhöhen. Das passiert beim aurfäumen z.b. dadurch das das nachdenken und aufräumen unseren körper anstrengt und dieser wärmer wird. was die temperatur im raum erhöht.

Wie jedes gleichniss hinkt es etwas.

Das zweite beispiel:

Eine schachtel mit stiften. Wenn diese nach farbe sortiert auf dem schreibtisch fein säuber lich liegen. Dann wird die kleinste änderung daran sofort auffallen.

Es gibt exakt 1 möglichkeit wie diese stifte so liegen können. Entsprechend ist es ein zustand niedriger entropie.

Wenn wir nun nen haufen stifte betrachte die unordentlich liegen gibt es viele möglichkeiten die stifte anzuordnen das diese unordentlich liegen.

Also zustand hoher entropie.

Wenn wir die stifte hochwerfen und auf den tisch fallen lassen dann sind zustände hoher entropie wesentlich warscheinlicher (das sie eben als ungeordneter haufen daliegen)

Als das sie nach farben sortiert fein säuberlich nebeneinander landen. (was natürlich theoretisch passieren kann. Aber die warscheinlichkeit ist so gering das es passiert das man sagen kann sie ist 0)

Hier noch eine erweiterung:

Das die entropie ohne das man energie zuführt nur steigen oder gleich bleiben kann ist der grund dafür warum die Zeit in eine richtung verläuft.

Und die entropie ist auch der grund dafür warum man sagt das der satz "vor dem urknall schwachsinn ist"

Nimm dazu das beispiel mit dem stiften. Wenn sie geordnet fein säuberlich nach farbe sortiert (alle stifte sind gleich lang) nebeneinander liegen ist das der zustand mit der niedgrigs möglichen entropie. Jeder andere zustand ist ein zustand höherer entropie. Man kann sie nicht weiter ordnen. Wenn nun zeit die entwicklung eines systemes von niedriger entropie nach hoher entropie ist. Dann ist dieser zustand der beginn der zeit. Egal was man macht. Die zeit wird sich so verhalten wie wir es kennen.

...zur Antwort
mal 1-2 Schullektionen

Wenn du mit 20 noch in der Schule bist fände ich das im ersten eindruck durchaus bedenklich.

Schwänzen hat nichts mit modern sein zu tun. Sondern eher damit das man Warscheinlich noch nicht kapiert hat das man selbst am ende der leidtragende ist. (z.b. in dem man mit 20 noch in der schule ist anstatt mit ner abgeschlossenen berufsausbildung im beruf oder in einem Studium)

Wie du damit umgehen sollst?`Ideralerweise in dem du dein leben in den griff kriegst und deine verpflichtungen vernünftig erfüllst. So wie es auch die anderen entsprechend sagen.

Dann bist du in einer position in dem eltern/bruder keinen vernünftigen grund mehr haben irgendwelche hobbies zu bemeckern.

Und sich um 22 uhr abends hinzuhauen hat nicht unebdingt was mit brav sein zu tun. Sondern eventuell eher damit das man keine bock drauf hat elends müde zu sein wenn man um 6 raus muss. Oder eben weil die eigene persönliche biologische uhr eben so tickt.

...zur Antwort

Bei nem Vortrag liest du gar nichts vor. Sonst wäre es eine Vorlesung.

Einen Vortrag hält man Frei mit eigenen worten. Stichpunkte zu dem was man sagen will sind natürlich vollkommen ok. Oder halt ne Powerpoint präsentation etc.

Aber eine komplett ausgearbeitet arbeit schlichtweg vorzulesen. Ist kein vortrag.

Und ja man kann durchaus bei seinem Votrag die themen bzw. die reihen folge am anfang anreissen um einen überblick zu geben wie man es machen will.

...zur Antwort

Schauen das ich belege sammle die darauf hinweisen wer denn die dinge erstellt und anschliessend anzeige wegen Verleumdnung/Rufmord erstatten und verletzung des rechts am eigenen Bild. Das ganze ist schlichtweg strafbar.

...zur Antwort