Rärumlichen Trennung um zu sehen ob man sich vermisst?
Ich bin in einer Krise angekommen. Ich kenne meinen Mann zwei Jahre. Wir haben eine einjährige Tochter.
Mir fehlen die partnerschaftlichen, romantischen Gefühle mittlerweile komplett.
Wir sind über 40 und ja wir kennen uns nicht lange. Vielleicht hätten wor uns besser noch eine Weile kennenlernen sollen. Aber dann hätten wir vielleicht unser Kind nicht?
Fühle mich auch in gemeinsamem Haus nicht wohl. Fühle mich einfach nicht Zuhause.
Es ging jetzt soweit dass ich das Thema einer räumlichen Trennung angesprochen habe, was natürlich für meinen Mann nicht einfach zu hören war. Eigentlich ist er ein lieber Kerl aber ich habe einfach keine Lust mehr auf Küsse oder Sex. Das Begehren fehlt irgendwie auf beiden Seiten. Eheberatung haben wir auch schon konsultiert. Wir bleiben nach dercräumlichen Trennung auch zusammen und wollen Dinge unternehmen.
Irgendwie bin ich nicht wirklich optimistisch weil eben die Gefühle fehlen. Es gibt einiges was für mich nicht passt. Gibt es Chancen das alles zu retten ? Mein Mann ist sehr optimistisch und er tut mir so endlos leid.
3 Antworten
Hallo Headless1979,
zuallererst möchte ich dir sagen, das mir euer Situation mit eurem Schmerz (den ihr aller Wahrscheinlichkeit nach empfindet) sehr leid tut.
Ich habe (in Anführungszeichen) Ähnliches durch.
Jetzt ist es eine beinahe wilde Familienkonstellation mit neuem Partner meiner bald Ex-Frau (haben jedoch beide wissentlich noch was mit ihr), einem ersten (nicht mein leibliches, da aus früherer Beziehung) Kind von ihr und meinen beiden, leiblichen Kindern.
Alles ist sehr offen & sowohl meine Kids, wie auch ich (eigentlich wir alle) fühlen uns pudelwohl damit und wohnen dazu auch noch (jedoch in abgeschlossen Wohnungen) alle zusammen unter einem Dach.
Wenn ich EINS in den etzten paar Monaten gelernt habe, dann ist es, das man an Vieles (wenn nicht gar das ganze Leben) viel entspannter ran gehen sollte und muss! 😎👍🏻
LG und feinen Abend dir 😌
Danke für deine Antwort . Vorallem geht's mir ums glücklich sein. Was bringt mir eine Ehe und ein riesen Haus wenn ich einfach nicht glücklich bin
Wenn ihr beide über 40 seid und euch seit 2 Jahren kennt, dann ist das für euch beide ja nicht die erste Beziehung.
Ich halte das für durchaus sinnvoll mal zur Ruhe zur kommen und schauen was man für den anderen noch empfindet.
Ja, das wird sie spüren.
Ich kann es einigermassen nachvollziehen. Es ist schwer sich einzugestehen, dass halt nichts mehr da ist. Und man sucht dann den Fehler bei sich und denkt sich "Das wird schon wieder."
Dadurch hat man selber immer ein schlechtes Gewissen und das treibt einen noch weiter vom Partner weg.
Schau, dass du eine Wohnung auf Zeit bekommst und dann wirst du sehen wie es dir geht.
Ihr solltet lieber versuchen, öfters was nur gemeinsam zu machen.. ohne Kind.. den Alltag außen vor lassen.. Neues ausprobieren… usw..öden meistens ist es der Alltag der eine Beziehung tötet
Ich glaube, da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, wenn sie die räumliche Trennung will.
Mal etwas Ruhe reinbringen und sich über die Gefühle klar werden ist sicher nicht das schlechteste.
Danke Kathrin ( komme übrigens auch aus dem Raum Stuggi )
Deine Antwort war die hilfreiche.
Keine große Lust dazu. Bzw ich kann und will ihm nichts vormachen müssen.
Danke. Ich bin vorallem an einem Punkt angekommen wo ich in erster Linie an mich denken muss. Denn wenn ich nicht glücklich bin, spürt das meine Tochter