Habt ihr auch so Angst in Diskos oder Große Menschenansammlungen rein-zugehen?
Ich betrachte da die Leute als Feinde die mich fertig machen wollen!
8 Antworten
Nein, Angst im engeren Sinn verspüre ich keine und ich nehme meine Mitmenschen definitiv nicht als Feinde wahr. Es ist jedoch so, dass mich grosse Menschenansammlungen ziemlich stressen. Das hat auch stark damit zu tun, dass ich blind bin. Ich befinde mich nicht gerne an Orten mit hohen Geräuschpegeln, weil ich mich dann noch schlechter orientieren kann und weil das Gefühl habe, keine Kontrolle über meine Situation mehr zu haben. Wenn dann noch viele Leute hinzukommen, die mich z.B. aus dem Weg schubsen oder es verunmöglichen, dass ich meinen weissen Stock pendeln kann, wird es für mich äusserst unangenehm. Daher bleibe ich solchen Orten soweit möglich fern.
Nö habe ich kein Problem damit. Problematischer sind Orte mit wenigen Menschen.
Der Grund dafür bei vielen Menschen geht man schlichtweg in der Menge unter. Es fällt null auf ob da jetzt 1000 Menschen stehen oder 1001 das wird niemand mitbekommen.
Wenn aus 5 Menschen aber 6 werden wird das jeder in der Gruppe bemerken. Was die Wahrscheinlichkeit einer sozialen Interaktion erhöht.
Man kann unter Menschen nirgends so gut alleine sein wie in einer grossen Gruppe von Menschen.
Wenn man natürlich fälschlicherweise davon ausgeht das alle nur darauf aus sind einem zu schaden wird man das ganze natürlich anders empfinden.
Angst nicht, aber ich fühle mich dann nicht wohl.
Angst nicht wirklich, aber ich fühle mich dort trotzdem nicht wohl.
nein, habe ich nicht