Soll ich mich umbringen?weil es mag mich doch eh keiner..' egal? Was nach dem Tod passiert...ich hab zwar Angst vor dem Tod aber....ich weiß auch nicht weiter?

Support

Hallo Raffaelaxx,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

Es gibt immer Zeiten an denen man denkt, dass man ein schlimmes Leben hat und es gibt auch Zeiten an denen man nicht weiterleben möchte. Ich möchte dir aber auch sagen, dass du dieses Leben besser machen kannst und du dieses schöne Geschenk, das Leben, mit vielen schönen Erinnerungen ausschmücken solltest. Bitte überlege dir alles genau und denke über die Dinge nach, worüber du dankbar sein kannst.

Vielleicht gibt es eine Person, der du vertrauen kannst, und mit welchen du darüber sprechen kannst, wenn nicht gibt es auch viele Psychologen, die dir weiterhelfen und sie haben Schweigepflicht. Ich war selbst dort (wegen Panikattacken) und ich muss zugeben, alles hat sich verbessert. Bitte denke positiv!

Die Antwort vom Support enthält viiiiele Informationen, Tipps, etc.

Wieso ist dein Leben für dich nicht gut?

Willst bzw. kannst du was daran verändern?

Es ist dein Leben und das Leben deiner Freunde sollte egal sein, lege viel Wert auf dein Leben und achte auf dein Leben, wegen den Taten und Gedanken deiner Freunde solltest du nicht sterben.

(Ergänzung : ich denke, dass es nichtmal wahre Freunde sind, also vergiss sie, bricht eventuell Kontakt zu ihnen ab und hab ein schönes Leben)

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen und bitte denke über alles gründlich nach.

Lg

MissEinstein

Positiv denken es gibt immer Menschen denen geht es schlechter als dir mach keine Dummheiten das gibt dann nur noch mehr Unheil weiter machen es findet sich immer eine Lösung aber nie den Freitod ich habe schon einige gesehen und habe Überreste von denen entfernt nicht schön es geht immer nach vorne weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein niemand sollte sich umbringen.

Das ist keine lösung sondern wäre eine flucht.

Der sinn des lebens ist es sich den problemen zu stellen um sie zu lösen und zu überwinden.

Raffaelaxx
Fragesteller

Aber alle meine Feinde wollen mir was antunn und. Die wollen meine Internet Freunde mir ausspannen...

Raffaelaxx
Fragesteller

Ich. Kann einfach nicht verstehen wieso wahre Freunde überhaupt mit meinen Feinden reden wollen...ich verstehe das einfach nicht...ich. Kapierst mich...ich dachte mein Feind wäre auch der Feind meines Internet Freunden...und. Ich. Dachte meine Internet Freunde wollen nicht mit meinen Feinden schreiben und nicht reden. Und. Sehen wollen...und. Sich nicht lieben....und umarmen..und sich nicht mögen und. Sich hassen und würden streiten wenn die sich sehen würden... Kein knt und. Genau. Deswegen nicht mit. Ihnen reden....und nicht schreiben...und es ist. Ein. Feind. Den er|sie nicht kennt und trotzdem hasst...weil er-sie ein Feind ist..von ihnen...einfach ein Feind der er sie nicht kennt... Aber trotzdem hasst auch wenn er sie kein Feind wäre aber es sind trotzdem er sie Feinde...weil sie sich nicht mögen würden wenn sie sich sehen würden...

Raffaelaxx
Fragesteller
@kaempferdersonne

Hä ne. Warum denkt ihr alle das wahre Freunde mit den Feinden ihres Freundes Kontakt. Haben????

Nein, weil das keine echten Freunde sind. Und sich selbst wegen einem echten Freund das Leben nehmen, nicht weniger Unsinn

such dir bitte eine professionelle Hilfe bei einem Hausarzt, Psychologen, Therapeuten und Co. Sie können dir am besten helfen, nach Hilfe zu fragen/zu suchen bzw. Zu bitten ist nicht absurd sondern ganz normal.