Warum sind Frauen so komisch drauf?

4 Antworten

Von außen ist das alles schwer einzuschätzen, aber ich kann dir ja sagen, was ich hier rauslese.

Warum sind Frauen was Dates, Beziehung angeht so unglaublich komisch bzw. kompliziert.

Frauen sind nicht kompliziert. Entweder sie stehen auf dich oder nicht. Im zweiten Fall kannst du nichts machen, im ersten Fall gehen die Dinge fast wie von selbst.

Hauptsächlich, weil ich eine vernünftige Beziehung suche

Was ist denn für dich eine vernünftige Beziehung?

aber wirklich in jedem Fall sind die Damen dann 1-2 Monate nachm kennenlernen zurück zu ihrem Ex.

Du bist nur der Rebound mit dem sie sich ablenken, bis sich mit dem Ex dann doch wieder was ergibt. Du schaffst es auch nicht, sie davon überzeugen, dass du besser bist als der Ex. Sonst würden sie ja bei dir bleiben.

Auch gestern wieder hat mich eine über Insta angeschrieben wir haben dann ein bisschen hin und her geschrieben und dann meinte ich wollen wir uns nicht kennenlernen, weil ich es nicht mag Jahre über irgendwelche Apps zu schreiben und so alles über jemanden zu erfahren.

Sie wollte nur etwas Aufmerksamkeit. Außerdem geht es auch sauberer als einfach eine Frage in den Raum zu werfen. Beim Gespräch rede über irgendwas, wie keine Ahnung, was ist dein Lieblingsgericht, dann sagt sie Pizza und du sagst halt sowas wie ja gute Wahl, ich hatte ewig keine gute Pizza mehr, ich könnte mal wieder eine essen gehen, ich kenne da einen super Laden, musst du versuchen, lass uns doch am Freitag zusammen dahin.

Wenn sie Bock auf dich hat wird sie zustimmen oder einen Gegenvorschlag machen. Wenn nicht dann wird sie sich irgendeine Ausrede ausdenken, wie am Freitag hab ich keine Zeit oder da war ich schon, ich mag den Laden nicht und dann hat sich das.

Einfach weitermachen.

aber wirklich in jedem Fall sind die Damen dann 1-2 Monate nachm kennenlernen zurück zu ihrem Ex.

Du merkst schon was du dann falsch machst, oder? Das dich ausschließlich Frauen interessieren, die frisch getrennt und noch im Liebeskummer sind und keine vernünftige Entscheidung treffen, nicht wissen was sie wollen und brauchen, das ist ein Problem von DIR. DU suchst ja aus mit wem du schreibst und wen du triffst. Solche Menschen kämen für mich zb nie in Frage, für dich offenbar (wenn auch vll unterbewusst) NUR solche Menschen.

Es ist eher selten das man zum Ex zurück kehrt. Wenn du also nur auf diese Personen anspringst, ändere deine Zielgruppe. Und übrigens kommt es bei Männern ebenso vor, dass sie plötzlich doch zur Ex zurück rennen.

Jetzt hat sie es gelesen und antwortet nicht mehr. Hat jemand da auch solche Erfahrungen? Mach ich irgendwas falsch oder was geht da ab haha?

Mal einen Tag lang nicht zu antworten ist kein Weltuntergang. Vll funkt das Privatleben dazwischen, vll überlegt sie. Aber du fragst auch extrem schnell nach einem Treffen, das heißt meistens das du nur schnell vögeln willst. Und als Frau muss man auch an seine Sicherheit denken, du könntest ja sonstwer sein. Viele ticken auch schlicht anders als du und wollen eben nicht sich möglichst schnell treffen, sondern erstmal so gucken ob es passen könnte.

Wenn ihr nur über Insta schreibt, weißt du überhaupt ob sie Single und auf der Suche ist?

Miyuuui  22.08.2023, 12:52

Hi,

Zunächst würde ich nicht sagen das alle Frauen komisch sind. Ich denke da hast du einfach die falsche Zielgruppe getroffen, du solltest eventuell erstmal die Frau die du magst normal kennenlernen als normaler Freund.

Dann kannst du auch wissen ob sie allgemein überhaupt zu dir passt.

Lass dir da Zeit ^^

Miyuuui  22.08.2023, 12:59
@Loka95

Ups NEIIIN, tut mir leid. Wollte meine eigene Antwort schreiben. Bin noch nicht so lange hier. Tschuldige 😭

Unknown4761232
Fragesteller

ja haste wohl recht, anscheinend suche ich mir immer genau solche, aber kann ich's riechen das die frisch von ihrem Ex getrennt sind? Habs ja meistens erst erfahren als sie dann Kontakt abgebrochen haben.

Single ist sie auf jeden Fall, wäre wohl auch etwas komisch wenn nicht. Sieht wohl anscheinend so aus als würde ich da etwas zu schnell nachfragen, aber wie gesagt, ich denke nicht dass man übers schreiben wirklich merkt ob es mit jemanden passen könnte oder nicht.

Miyuuui  22.08.2023, 12:58
@Unknown4761232

Ja, genau deshalb erstmal normal kennenlernen und sich erstmal ein paar mal treffen. Wenn sie frisch getrennt ist, würde sie eventuell mit dir darüber reden. Dann weißt du Bescheid beim nächsten mal.

Nimm dir das auf GuteFrage außerdem nicht so übel, die sind immer alle etwas zu hart mit ihren Antworten :)

Loka95  22.08.2023, 12:59
@Unknown4761232

Wie wäre es mit REDEN? 😉 "Wie lange bist du schon Single?" ist zb eine übliche Frage dazu. Und man merkt es idR auch daran wie sie schreibt.

Du merkst übers Schreiben aber, ob die wichtigsten Eckpunkte stimmen. Zb ob sie noch am Ex hängt.

Nimms noch so dramatisch. Frauen wissen selber nicht was sie wollen. Sie sind geleitet von Emotionen und mamchmal können sie diese selber nicht richtig einschätzen. Sie brauchen zeit um zu gedeihen. Gib ihnen keinen Druck oder so.

Ich würde dir vorschlagen über weiber keinen kopf zu zerbrechen. Den es haben bereits die klügsten köpfe und psychologen der welt versucht zu verstehen wie frauen ticken aber bis jetzt ist jeder gescheitert selbst frauen selber sind gescheitert. Siegmund freud einer der renommiertesten psychologen hat frauen 30 jahre lang studiert aber bis zu seinen tod konnte er keine brauchbare these zu diesen Geschöpfen aufstellen.

Es bringt also nichts sich über weibliche verhaltenmuster gedanken zu machen. Man muss ihre Art akzeptieren. Ich selbst bin der Meinung das eine Frau zuspruch sucht. Zuhören bedeutet ihr viel, man braucht nicht mal ne antwort auf ihre probleme. Wenn dir vorkommt sie ist unsicher sprich ihr gut zu. Die brauchen nämlich das. Zudem hab ich festgestellt das ein einfaches kompliment mehr bedeutet als ein ausgefallener spruch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da ich ja jetzt nur das kenne, was du hier preisgegeben hast, mein erster Eindruck (den ja nun auch andere Frauen von dir bekommen):

  • du neigst zu Verallgemeinerungen (wirfst "alle" Frauen in einen Topf, dabei scheint deine Erfahrung deutlich begrenzter zu sein)
  • du wirkst recht unreif und/oder unsicher ("Mach ich irgendwas falsch oder was geht da ab haha?")
  • du scheinst in irgendeiner Form "Druck" zu haben und ihn deshalb auch zu machen (Kennenlernen nach nicht mal einem Tag - und nicht jahrelangem(!) - Schreiben angefragt)

Auf sowas stehen eben die meisten Frauen nicht, was dich bei ihnen sehr schnell disqualifiziert. Übrig bleiben die, die ähnlich drauf sind wie du, aus welchen Gründen auch immer. Das kann eigentlich nicht funktionieren - und tut es augenscheinlich ja auch nicht.

Daher mein Rat: Schalt mal nen Gang zurück, lass ihr (und dir!) Zeit. Nicht jeder Mensch, den man kennenlernt, ist potenziell kompatibel. Nicht jede Frau will auch (sofort oder überhaupt) eine Beziehung - schon gar nicht, wenn sie relativ frisch getrennt ist, nicht jedes Kennenlernen muss direkt den gewünschten Erfolg haben.

BrataniusCaesar  22.08.2023, 13:49

Jahrelangem Schreiben? Ernsthaft? Dafür hat doch echt keiner Zeit.

Allyluna  22.08.2023, 13:53
@BrataniusCaesar

Haben? Doch doch... Aber "haben" und "bereit sein, sie auch zu nehmen", sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Davon ab gehe ich hier aber ohnehin von einer überspitzten Formulierung aus.

BrataniusCaesar  22.08.2023, 13:56
@Allyluna

Wüsste nicht, warum ich Insta Girl #324728 besonders viel von meiner Zeit geben sollte.

Allyluna  22.08.2023, 14:00
@BrataniusCaesar

Tja - du bist ja auch nicht der Fragesteller. Von daher interessiert es auch Instagirl vermutlich nicht.