Was bei einer vergessenen Pille zu tun ist, sagt dir die Packungsbeilage. Ggf. ist der Schutz gar nicht weg, wenn du richtig handelst.

Übrigens ist ein Kind noch teurer als die Pille danach.... du solltest dir also dringend überlegen, was du dir wirklich nicht leisten kannst. Davon ab bekommst du die Pille wie auch die Pille danach kostenlos auf Rezept.

...zur Antwort
Wird irgendwann die Medizin so weit sein dass es KEINE behinderte Kinder mehr auf die Welt kommen?

Wenn ihr selbst Kinder gebt, versteht ihr sicher dass es die größte Angst ist die man in der Schwangerschaft und das erste Jahr hat.

Ich bin leider verwandschaftsbedingt betroffen wegen geistiger Behinderung und habe natürlich gesehen wie schlimm das ist für Frauen wenn sie ein geistig behindertes Kind bekommen.

Ich habe deswegen meine ganzen Schwangerschaften total Angst gehabt, habe natürlich auch nipt machen lassen (eine Blutuntersuchung zum DNA untersuchen), Ferndiagnostik usw habe alle Werte immer gefragt und durch internet verglichen ob das passt kopfumfang, hirnvertikel, Größe vom kleinhirn usw. Aus Angst mir würde dieses schreckliche Schicksal auch treffen wie meine Verwandte. Ich hatte Glück meine kinder sibd alle gesund. Aber trotzdem wegen Angst konnte ich die Schwangerschaften nie richtig genießen.

Jetzt aktuell mit dem Fall der in den Medien immer gezeigt wird wo ein behindertes Kind von zuhause weggelaufen und vermutlich ertrunken ist. Denkt man natürlich wieder darüber nach und überlegt was wenn mich sowas getroffen hätte?!

Ich frage mich wird irgendwann in der Zukunft möglich sein geistige Behinderungen in der Schwangerschaft festzustellen, also alle oder wird es in 100 Jahren immer noch solche böse Überraschungen geben nach der Geburt und schlimme Schicksale?

Ist es möglich dass man in Zukunft sofort Gewissheit haben kann dass alles in Ordnung ist und wenn nicht abtreiben? Wenn es so wäre hätte es mir viele Monate Stress und Sorge genommen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Du weißt aber schon, dass auch erst durch die Geburt selbst Behinderungen entstehen können, oder? Dmit hat sich deine Frage also eigentlich erledigt.

Selbstverständlich wird man in 100 Jahren diverse Risiken verkleinern können - aber auf 0 kommt man niemals.

...zur Antwort

Für Berlin: Kleinere Hunde, die z.B. in einer Tasche transportiert werden können, brauchen keinen Fahrschein (analog zum Baby) . Größere Hunde brauchen einen ermäßigten Fahrschein analog zu Kindern. Ich sehe da keine Ungerechtigkeit.

Außer, dass ich noch nie jemanden erlebt habe, der vor Kinderwagen Angst hat. Vor Hunden aber sehr wohl....

...zur Antwort

Wie wäre es ganz einfach mit noch einem Test? Der vor einer Woche hätte eigentlich (bei packungsgemäßer Ausführung) auch schon aussagekräftig sein müssen, aber da deine Periode immer noch nicht da ist UND du ungeschützten GV hattest, wäre das erstmal der naheliegende Schritt.

Der nächste wäre ein Termin beim Gyn.

...zur Antwort

Die Einzigen, die sich an dem Thema immer noch aufg*** und die weiterhin nur ihre eigene "Aufarbeitung" akzeptieren, sind doch die Querschwurbler. Deren Meinung war mir schon immer egal. So what?

...zur Antwort

Warum sollte ich das tun? Es soll selbst entscheiden, ob es sich in autoritären Strukturen wohlfühlt, sie aus bestimmten Gründen eine Weile akzeptiert, oder eben gar nicht.

Ich gebe ihm aber durchaus Werkzeuge an die Hand, wie er die für ihn passende Entscheidung treffen kann. Dazu gehören Dinge wie:

  • die Fähigkeit, Meinungen von Fakten zu unterscheiden
  • nicht der, der am lautesten schreit, hat automatisch recht
  • der Unterschied zwischen fruchtbaren Diskussionen und der schachspielenden Taube, die am Schluss auf das Brett ***eißt.
  • ...
...zur Antwort

Grundsätzlich können Schmierblutungen immer mal vorkommen. Falls du die Pille nimmst, sind sie sogar eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Nimmst du aber die Pille nicht, solltest du es einfach mal beim nächsten Gyn-Besuch erwähnen. Kommt es ab jetzt häufiger vor, wäre ggf. ein zeitnaher Termin beim Gyn nicht verkehrt.

...zur Antwort

Ich persönlich würde akzeptieren, wenn wenig oder nichts außer Schulden zu holen wären... oder wenn ich es mir gut leisten kann, auf den Pflichtteil zu verzichten.

...zur Antwort

Ich bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand - aber vor kurzem war es so, dass es davon abhing, auf welcher Plattform du das Ticket gekauft hast. Bei manchen konntest du grundsätzlich immer nur ab dem nächsten 1. Gültigkeit kaufen - bei manchen galt das Ding sofort und dann eben einen Monat lang.

...zur Antwort

Es gibt auch andere körperliche Gebrechen, die man nicht sieht... Schmerzen aller Art kann man somit auch simulieren und sind nicht "nachweisbar" (ich glaube, du meinst eher: sichtbar). Kopfschmerzen seien mal hier beispielhaft genannt. Die sind oft als "Ausrede" verschrien.

Depressionen sind dahingehend ein etwas anderes Thema, weil sie (für mein Gefühl) erst seit relativ kurzer Zeit aus der Tabuzone herausgeholt werden, dadurch in gewisser Weise auch sichtbarer und "realer" (für Nichtbetroffene) werden. Das könnte durchaus dazu führen, dass dieses "nicht ernst nehmen" zukünftig nicht mehr so häufig vorkommt. Zu wünsche wäre es jedenfalls. Ähnliches passiert(e) z.B. ja auch mit Burn-Out-Erkrankten. Die Betroffenen hören leider zu oft, dass sie sich "einfach mal zusammenreißen sollen".

...zur Antwort

Wende dich an eine Lehrerin deines Vertrauens und berichte ihr von dem Vorfall, bitte sie um Hilfe. Niemand muss mit vollgesiffter Hose den Unterricht beenden. Vielleicht gibt es Ersatzklamotten für dich - oder sie erlaubt dir (auch ohne Attest) nach Hause zu gehen.

...zur Antwort

Tun gegen den Sachverhalt an sich kannst du natürlich gar nichts.

Aber du kannst deine Mutter unterstützen, für sie da sein. Und an dir arbeiten kannst du auch. Dein Vater ist schwul und hat augenscheinlich viel zu lange versucht, das zu ignorieren, zu unterdrücken, was auch immer. Er will euch damit weder ärgern noch verletzen noch sonst was - aber es ist, wie es ist und natürlich seid Ihr trotzdem verletzt, geschockt, überrascht, ... Auch das ist vollkommen o.k. für eine Weile. Das will halt verarbeitet werden.

Nun hat er es euch erst gestern mitgeteilt - gebt euch allen etwas Zeit, um sich in die neue Situation einzufinden. Ihr könnt die Situation selbst nicht ändern - aber Ihr könnt beeinflussen, wie Ihr damit umgeht.

Alles Gute!

...zur Antwort
  • du bist ihr nicht so wichtig
  • dein Freund interessiert sie 0
  • dein Freund interessiert sie eigentlich viel mehr, als er sollte
  • sie möchte sich bei der anderen Freundin "beliebt" machen
  • sie findet die andere Beziehung schlichtweg interessanter
  • ....

Es gibt zig mögliche Gründe. Wenn du es wirklich wissen möchtest, wirst du sie fragen müssen.

...zur Antwort

Es wird auch Lamm gegessen (ursprünglich sogar hauptsächlich im Döner) - Baby-Schaf.

Oder Spanferkel...

Jep, essen "wir" - bis auf die, die es nicht tun. Und es ist schon mal nicht verkehrt, dass dir sowas (wenn auch spät, aber immerhin) auffällt.

Ich persönlich kann nicht so viel mit Rind allgemein oder Lamm anfangen. Aber bei Schwein und Geflügel bin ich wieder dabei.

...zur Antwort

Er hat vermutlich noch keine Ausbildung abgeschlossen, oder? Dafür wärst du noch unterhaltspflichtig - aber auch NUR, wenn er seiner Pflicht nachkommt, und sich a) darum kümmert und b) sie grundsätzlich auch durchzieht.

Ansonsten kannst du ihm Kost und Logis, bzw. die Zahlungen (je nachdem, wie es aktuell bei euch geregelt ist) streichen. Ist nur die Frage, ob ihn das tatsächlich aufweckt oder ob es ihn nur noch tiefer reinreißt. Das musst du entscheiden. Alternativ schau dich nach Hilfsangeboten (z.B. Familienhilfe o.ä.) um.

Alles Gute!

...zur Antwort

Auf jeden Fall immer den Zug 2, da ohne Umstieg! Und es sind keine 10 Minuten Unterschied in der Ankunft....

...zur Antwort

Wie so oft im Leben - es kommt darauf an. Kind? Erwachsender? Unfall oder bewusste Entscheidung? Ggf. sogar Notwehr?

Belasten würde es mich in jedem Fall und auch vergessen würde ich natürlich nie. Wie sehr es mich belasten würde und ob ich trotz dieses Umstands glücklich sein könnte, käme, wie gesagt, auf die Umstände an.

...zur Antwort

Ich finde vor allem, dass offenbar dein Selbstwertgefühl nicht besonders hoch ist, wenn du dich so an Zahlen hochziehst.

Vielleicht hatte sie 8, vielleicht nur einen, vielleicht auch 20? Was macht das für einen Unterschied? Sie hat ganz sicher bei anderen Typen auch heftig gestöhnt - aber aus irgendeinem Grund ist ja nun wohl bei dir, oder? Und damit das auch so bleibt, solltest du ganz dringend aus dieser "Schw***-Vergleich-Schiene" raus.

...zur Antwort