Frisch getrennt und Interesse für neuen Mann - wieso verhält er sich aufeinmal komisch?
Hallo,
Ich habe mich vor ein paar Tagen endlich von meiner toxischen Beziehung befreit. Mir geht es wirklich gut, natürlich gibt es noch viele Dinge mit meinen Ex zu klären, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist. Bereits während meiner Beziehung habe ich mit einem anderen (Single!) Mann intensiven Kontakt, gehabt (nur freundschaftlich, vielleicht bisschen geflirtet), welcher mir auch bekundet hat, dass er Interesse hat bzw. eine Anziehung zu mir verspürt und er es total gut findet, wie sehr wir uns doch verstehen, aber aufgrund meiner Beziehung, nie etwas probieren würde, da er klare Prinzipien hat. Er hatte dann auch gemeint, dass er auf die Bremse drücken und es alles mal auf uns zukommen lassen würde, weil wir uns gut verstehen - und das ist die Hauptsache, meinte er. Nun weiß er seit ein paar Tagen, dass ich getrennt bin und verhält sich etwas anders. Er schreibt nicht mehr sofort zurück, er ließt die Nachrichten nicht, obwohl er online ist... ich weiß, dass er noch Interesse hat, weil er immer noch viel fragt, auch schon Interesse an Treffen bekundet hat, aber er halt wirklich viel zu tun hat...
Bin sehr verunsichert momentan... würde ihn schon gerne kennenlernen - natürlich erstmal etwas lockeres. Habe ihm auch geschrieben, dass ich gerne mal in entspannter Atmosphäre mit ihm quatschen und mich freuen würde, wenn es zeitnah klappt. Habe auch gesagt, dass ich alles langsam angehen will aber mir ein lockeres Treffen, weil ich auch unsere Gespräche schätze, gut tun würde.
Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Rat für mein weiteres Vorgehen geben und mir vielleicht auch mal sein Verhalten analysieren.😅🙈
Dankeeee
6 Antworten
Ist ja schon teils fremd gegangen vllt war es auch nicht toxisch sondern nur dein Gedanke nur um was mit deinem anderen Freund was neues zu beginnen
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Ich schätze es verunsichert ihn, dass sich die Situation jetzt verändert hat und er stellt fest, dass er noch gar nicht bereit für etwas ernstes ist. Auch nicht für kleine Schritte in diese Richtung. Die Idee war interessanter als die Realität, er weiß nicht was er will.
Es kann natürlich auch sein, dass er denkt du müsstest noch Dinge verarbeiten und erstmal über Vergangenes hinweg kommen. Er möchte dir dabei vielleicht nicht im Weg stehen und andererseits auch nicht mit eventuellem Kummer belastet werden.
Als ich damals bemerkte, dass ich durch so wenigen Kontakt das Interesse verlor und eine Entscheidung von ihm erwartete, hatte ich ihn natürlich verloren und später festgestellt: für den richtigen Partner gibt es keinen falschen Zeitpunkt.
Damit ihr euch versteht, solltet ihr euch mal aussprechen und euch eure Gedanken mitteilen. Aber wenn er dir keine Chance für ein tiefgründiges Gespräch gibt, denke ich nicht dass es zwischen euch passt. Der richtige Partner kann beim Kennenlernen nichts falsch machen und der falsche Partner kann nichts richtig machen.
Du kannst versuchen seinem Vorschlag zu folgen, die Füße still zu halten, Zeit vergehen lassen und hoffen, dass weder er noch du das Interesse verliert. Schlag dir aus dem Kopf, dass es zwischen euch gerade vorran gehen wird.
Er möchte sicher nicht verheizt werden und Trostpflaster für Dich sein.
Vielleicht ist er selbst in einer Beziehung, und als Singlefrau gefährdest Du diese.
Letztendlich kann nur er selbst beantworten, warum er auf Abstand gegangen ist.
Immerhin hat Dir der Flirt mit ihm geholfen, Dich aus Deiner toxischen Beziehung zu lösen. Jetzt ist es gut, wenn Du erstmal bei Dir selbst ankommst.
Wenn Du in einem halben Jahr noch immer Interesse an diesem Mann hast, kannst du dann nochmal einen Kontakversuch starten. Jetzt ist Deine Trennung für ihn noch zu frisch.
Giwalato
Er ist Single. Und er hat auch offen eine Anziehung zu mir bekundet... er hat sogar vor paar Tagen gesagt (als ich ausversehen ein Bild auf Insta von ihm geliket habe xD - worauf er total humorvoll mich angeschrieben hat), dass er mich schon ein bisschen vermisst hat (er hatte davor gefragt, ob ich ihn vermisst habe, weil ich auf seiner Instagram Page war, das habe ich humorvoll bejaht)
Nun weiß er seit ein paar Tagen, dass ich getrennt bin und verhält sich etwas anders. Er schreibt nicht mehr sofort zurück, er ließt die Nachrichten nicht, obwohl er online ist... ich weiß, dass er noch Interesse hat, weil er immer noch viel fragt, auch schon Interesse an Treffen bekundet hat, aber er halt wirklich viel zu tun hat...
Das müsst ihr untereinander klären.
Ganz offensichtlich geht er davon aus, dass Du Dich fester an ihn binden willst.
Das mag ihn verunsichern. Dazu ist er sicher (noch) nicht bereit.
Sowas hatte ich auch gedacht... aber ich hab ihm schon gesagt, dass ich nichts überstürzen will. Ich sehe ihn am Donnerstag persönlich, wegen der Ausbildung. Was könnte ich da zu ihm sagen? Er hat ja auch schon bekundet, dass wir auch mal in Ruhe reden können, aber eben an dem Ausbildungstag weniger Zeit haben....
Hallo,
vielleicht möchte er Dir einfach die Zeit geben dich auch emotionell lösen zu können von Deinem Exfreund. Denn das dauert gerade wenn es toxisch war doppelt so lange wie in einer normalen Beziehung die nicht toxisch war. Ich würde mich mit ihm einfach mal unterhalten in einem ruhigen Moment wie beim Cafe trinken oder Spaziergang. Dann kannst Du ihm sagen, was Du Dir wünscht wie das aus Deiner Sicht gehen soll mit Euch.
Ich hab ihm ja schon kommuniziert, dass ich gern mal in entspannter Atmosphäre mit ihm quatschen würde und es auch nicht überstürzen will. Auf Antwort warte ich aber noch.... 🙈 Wie gesagt er ist ja ständig on und schreibt nicht..😅
Und wie verhalte ich mich dann entsprechend? Wir treffen uns wahrscheinlich nächsten Donnerstag... und immer wenn das Thema "Kennenlernen" aufkommt, sagt er sowas wie: ist das nicht etwas früh? Oder du musst erstmal an dich denken... 😅 hab bissl das Gefühl er hat Schiss.