Bin in einer monogamen Beziehung mit einer Frau, heute hat eine reizende Dame im Gym Interesse bekundet und gefragt, ob wir uns nicht mal verabreden wollen?

HERRBERND22  30.08.2023, 17:26

Magst du Männer oder Frauen lieber ?

Tibsiq
Fragesteller

Hunde und Katzen mag ich am liebsten

7 Antworten

Ich weiß nicht warum du überhaupt in Erwägung ziehst fremdzugehen, weil du noch in der Hälfte deiner Frage erklärst, das sei gegen die Prinzipiel von euch beiden?!

Man sollte einen Menschen den man lieb gewonnen hat und mit dem man eine längere gut laufende Beziehung führt nicht einfach so links liegen lassen nur weil man plötzlich einmal jemand interessantes irgendwo sieht. Das Ganze Leben wird daraus bestehen und du wirst noch öfter mit diesem Gedanken leben müssen. Nur etwas wertvolles aufzugeben, für den kurzen Spaß ist es absolut nicht wert. Die Erfahrung die man mit einem lieben Menschen auf lange Zeit in einer Beziehung erfährt wird man mit diesen kurzen Bekanntschaften niemals erreichen. Dagegen sind die dann ziemlich öde und langweilig. Oder einfach gesagt, oft nur kurzlebig.

Überleg dir auch ob du deinen Partner mit solchen Gedanken durcheinander bringen möchtest oder es nicht reicht dass du dir erstmal Gedanken machst. Ich persönlich fände es etwas schwierig wenn mein Partner zu mir käme und mich darum bitten würde. Man sollte zumindest selbst auch dazu bereit sein wenn man mit solchen Fragen ankommen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwierige Situation, du bist in einer Beziehung. Wenn diese dir wirklich wichtig ist, fängst du nichts mit einer anderen Frau an und hättest ihr das auch gleich gesagt, dass du leider vergeben bist und nicht fremdgehen möchtest. Wenn du unglücklich bist, dann wirst du auch empfänglich für andere Frauen, du strahlst aus, dass du offen bist für einen Flirt, vielleicht hat dieses Mädel das auch gespürt, ist ja nicht schlimm, aber klär es erstmal mit deiner festen Freundin.

Tibsiq
Fragesteller

Bin nicht unglücklich, fühle mich aber körperlich zu anderen Frauen dennoch hingezogen, mein Primatenhirn sagt mir, hübsches Erscheinungsbild, bitte begatten....

Tannennadel55  30.08.2023, 17:38
@Tibsiq

ja das ist auch normal, aber musst es halt ehrlich abklären mit den beiden Frauen!

peboberlin  25.02.2024, 13:16
@Tibsiq

Wir leben weder in der Steinzeit noch sind wir Tiere, die hauptsächlich ihrem Trieb nachgehen

Deine Frau muss dir Abwechslung genug sein und sollte die einzige Frau sein mit der du eine sexuelle Beziehung eingehen möchtest. Wenn dem nicht so ist und du eine offene Beziehung willst, dann musst du wohl Schluss machen. Such dir Eine, die eine offene Beziehung will. Fremdgehen macht man nicht. Das hat sie nicht verdient.

Yshmael7  30.08.2023, 21:58
Bürgergeld oder schwängern lassen und vom Mann leben. Das ist der Plan nach meiner Ausbildung.

Hä. Du widersprichst dir und beantwortest dann deine Frage selbst.
Du sagst selbst, dass du die Beziehung gut findest und deswegen nicht aufgeben willst, also mach es auch nicht.
aber wenn du so einfach deine Freundin mal eben beiseite schicken würdest, weil du wen gefunden hast der besser aussieht, würde ich die Beziehung bzw. deine Einstellung dazu noch mal hinterfragen.
Und es wäre auch nicht „Deinen Trieben als Mann nachkommen“. Erwachsene Männer haben ihre Triebe im Griff und schaffen es, Selbstbeherrschung auszuüben.

Tibsiq
Fragesteller

Ich bin noch jung,ich glaube bin zu geil um zu wiederstehen, hoffe das es nicht rauskommt,wenn doch,muss ich mir was neues suchen,oder mit der Affäre eine Beziehung starten...

Leute kommt doch nicht immer mit dem Trieb des Mannes. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit wo durch das Begatten vieler Weibchen die Sippe erhalten werden musste. Wir sind auch keine Tiere, die unbekümmert ihren Trieb ausleben. Wir sind (angeblich) venunftbegabte Wesen. Also benutze dein Gehirn oder Verstand und Schlag Dir die Flausen aus dem Kopf, und widme Dich intensiver Deiner Partnerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung