Verjährt Fremdgehen?
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, führen eine Monogame Beziehung. Habe gestern durch sein Handy geguckt (mit ihm zusammen, sind offen was das angeht) und bin da zufällig auf einen Chat mit einem Mädchen, dass mit uns beiden auf eine Schule ging, gestoßen. Die haben da schon stark geflirtet und er hat ihr auch Komplimente gemacht und die haben darüber geredet, wie die sich angelächelt haben, er sie eigentlich ansprechen wollte usw.. Als er ihr das geschrieben hat, waren wir aber schon zusammen.
Die beiden hatten schon bevor wir zusammen waren Interesse Aneinander und hatten sich auch Zettel geschrieben. Aber als wir dann zusammen waren meinte er dann dass er das beendet hätte.
Von diesem Chat hat er mir nie erzählt, und als ich ihn dann damit konfrontiert habe, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon etwas über einen Monat offiziell zusammen waren, meinte er, dass es so lange her wäre und er sich garnicht richtig daran erinnere.( war vor fast 2 Jahren) Haben dann natürlich ein bisschen drüber geredet und er meinte dass er sich damit nicht mehr identifizieren kann und dass er sich verändert habe und dass es ihm leid tut usw....
Ich fühle mich natürlich hintergangen und weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Ist das überhaupt Fremdgehen? Ist das ein Grund, die Beziehung zu beenden? Ich denke mir halt, dass ich wenn ich das damals erfahren hätte, definitiv Schluss gemacht hätte. Aber diese Entscheidung wurde mir quasi genommen und jetzt ist es "zu" lange her. Trotzdem beschäftigt es mich natürlich vor allem weil ich ihn ja Liebe aber er mein Vertrauen missbraucht hat.
Was meint ihr? Ist das nachvollziehbar?
8 Antworten
Ein bisschen kurios, wenn er sich nicht dran erinnern will. Wahrscheinlich hat er es am Anfang nicht so ernst mit dir genommen. "zu" lange her gibt es eher nicht, aber so ist das mit der Ehrlichkeit und dem Vertrauen. Das kann schlagartig schwinden.
Musst du halt entscheiden, wie sehr dich das belastet und welche Rückschlüsse du daraus ziehst.
nein verjährt nicht. flirten auch nicht und schreiben auch nicht. 🙏🏻
Verjährt Fremdgehen?
Nein.
Der Vertrauensbruch wird immer größer, je länger er verschwiegen wird.
Dafür gibt es keine Regeln. Es gilt das was der Partner denkt. Meine meine Partnerin denkt das ich jede Woche 1x Sex haben kann mit jemand anders dann ist das so. Wenn Sie denkt das schon das sprechen mit einer anderen Frau Fremdgehen ist dann ist das so.
Am Ende geht es also darum was du denkst und empfindest. Offensichtlich fühlst du dich verletzt aber ob du deswegen Schluss machst oder nicht liegt ganz allein an dir und niemand anderem
Das ist wie ein Märchen..."Es war einmal" Jetzt liebt er dich...hoffe ich