Fremdgehen, Akzeptieren ja oder nein?
Hallo,
würdet ihr Fremdgehen Akzeptieren?
Habe eine Freundin Sie hat schon seit 4 Jahren eine Beziehung er ist schon das 3. Mal Fremdgegangen (Sie hat Chats mit anderen Frauen erwischt), jedes mal hat sie gesagt nein Sie kann es nicht Akzeptieren aber jedes mal ging sie wieder zurück (Sie 26, Er 24).
Ich kann es z.B gar nicht verstehen wie man sowos okey findet, ich könnte das gar nicht habe selber eine Beziehung aber das wäre für mich ein Trennungsgrund.
Kann sie nicht verstehen, stehe natürlich trotzdem hinter Ihr das sie meine Freundin ist!
Wie steht Ihr dazu?
6 Antworten
Hallo Alice254👋
Ich kann fremdgehen verzeihen, aber das heißt nicht, dass ich die Beziehung fortführe, ich verzeihe um meinen Willen, weil ich nicht einsehe, dass mir ein Messer in den Rücken gerammt wird und ich dann noch wütend, enttäuscht sein soll, nein verzeihen = loslassen, gehen, nach vorne sehen.
Ich glaube, dass manche bleiben hat mit dem eigenen Selbstwertgefühl zu tun, manche denken auch, dass sie nichts besseres verdient hätten, geben sogar sich die Schuld, dass sie nichts besseres finden können oder dass sie die Person ja lieben und das mehr Wert sei als der absolute Vertrauensbruch.
Trennungsgrund, auch die Ausrede man war besoffen zählt nicht....Fremdgehen ist Fremdgehen und ich akzeptiere es nicht!!
Wenn der Partner fremdgeht, würde ich die Beziehung sofort beenden!
Ich wurd auch in meiner aktuellen bz betrogen, aber nur einmal. ich habe es verziehen, weil die liebe stärker ist
wenn er es noch einmal machen sollte, mache ich schluss
sowas sollte man normalerweise niemals verzeihn
Schwierig . Wahrscheinlich nicht.
Problem wäre nicht mal so die Sache an sich also das er mit ner anderen .. , würde mich schon verletzen aber schlimmer is halt dass dann das Vertrauen weg wäre . Und dann jedesmal solche Gedanken zu haben „wohin geht er , mit wem geht er , wieso geht er , stimmt das was er gerade sagt „ usw , gar kein Bock.
Finde ich auch, da gehen dann viele Sachen um Kopf herum.
Zu 100%, sie meint ja es sind 4 Jahre und sie will es nicht einfach so wegwerfen. Ja aber er hat es jedes mal gemacht und er weiß auch das sie jedes mal zurück kommt. Man soll sich auf die 1. Stelle stellen und einen Selbstwert haben, so wird sie auch glücklicher.