wie viele von euch sind schon fremdgegangen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ich W würde das niemals tun 38%
ich M würde das niemals tun 25%
ich W wurde schon betrogen 9%
ich M wurde schon betrogen 9%
ich W bin schon fremdgegangen 6%
ich M bin schon fremdgegangen 6%
ist heute normal, komm klar damit 6%

12 Antworten

ich W würde das niemals tun

Versteh nicht, was daran so toll sein soll fremdzugehen. Sehe aktuell sehr viele Videos, in denen es als gut dargestellt wird, wenn jemand fremdgeht. Soll anscheinend witzig sein.

Es gab auch einmal ein Video, wo ein Mädchen in den Kommentaren schrieb, dass sie aktuell 2 Boys am Start hat und sooo viele andere Mädels haben dazu kommentiert "omg, hahaha ich auch!". Und dann feiern sie sich unter sich.

Es ist so dermaßen traurig, dass das scheinbar aktuell irgendwie normalisiert wird.

Ich hoffe es kommen nochmal bessere Zeiten, allerdings bezweifle ich das eher. Mittlerweile helfen ja schon bestimmte Apps seinem Partner perfekt fremdgehen zu können.

Bei WhatsApp gibts ja auch mittlerweile die Funktion, dass man gewisse Chats "sperren" lassen kann. Sie tauchen auch erst gar nicht mehr in der Liste auf. Der Chat kann auch nur mit einem Fingerabdruck entsperrt werden.

Mehr kann man nicht sagen als: Dreckige Gesellschaft. (Nicht alle, aber viele.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Es fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich bin schon fremdgegangen und wurde schon betrogen".

Würde es aber nicht mehr tun, sondern nächstes Mal stärker sein und Schluss machen, trotz der ganzen Selbstmorddrohungen und emotionalen Erpressung, anstatt in einer Beziehung zu bleiben, die einen nicht mehr glücklich macht.

ich M würde das niemals tun

Ich könnte das nicht. Das würde ich mit meinem Gewissen niemals vereinbaren können.

Aber die Antwort dass das heutzutage leider normal ist, stimmt meiner Meinung nach auch. So oft wie man davon hört, liest und generell wie oft einem das im Alltag begegnet...viele Menschen sind halt so.

ich M wurde schon betrogen

Hallo upsi114477,

da ich liebe, bedeutet Fremdgehen für mich ein Bruch der Einheit gegenüber einer Person, so sie, um eigenen Bedürfnissen zu folgen, von etwas ausgeschlossen oder deren Abwesenheit in Kauf genommen wäre.

Diese Einheit würde ich in Liebe nie brechen können - und somit auch nie fremdgehen.

Eine Person, die mich geliebt, dann aber die Liebe gekündigt hatte, wollte bewusst eigenen Bedürfnissen folgen und hatte mich dann ausgeschlossen. Das mag ihre Liebe zweifelhaft erscheinen lassen - auch wenn auf dem, was vorher rüberkam, immer Liebe draufstand, ich es mit meiner Liebe dann gefüllt hatte.

Vielleicht treffen wir das sehr häufig an - egal, ob wir selbst lieben, nie fremdgingen, oder nicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich M würde das niemals tun

Nein es ist nicht so üblich. Laut Statistik gehen 31% der Frauen und 27% der Männer fremd. Es ist eigentlich schon zu viel, aber wie die Statistik zeigt sind etwa 70% der Deutschen treu. Wobei wohl in der Hauptsache das körperliche Fremdgehen gemeint ist. Flirten und Küssen als Fremdgehen zu bezeichnen ist eine Sache der persönlichen Einstellung. Ich bin nicht fremdgegangen, weil ich meine Frau liebe, und ich auch keine Lust habe, das zusammen Erreichte wegen so ein bisschen Kribbeln aufzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung