Wie kann ich es vergessen?

memoriath  15.10.2023, 19:34

Ich bin verwirrt. Fremdehen und Sex abgesprochen? Wenn Gefühle verschwanden, wieso sollten jetzt welche da sein?

Hshshsbs
Fragesteller

Sie hat gesagt das sie danach direkt gemerkt hat das sie mich liebt.

Als der typ gesehen hat das sie vergeben ist hat er sie direkt blockiert.

3 Antworten

Hallo Hshshsbs👋

Sie hat mir die ganze Zeit vorgeworfen das ich ihn ja nicht als Freund akzeptiere und das wenn ich mit ihr zusammen bleiben möchte ihn akzeptieren muss nachdem das fremdgehen war.

Nein, man muss nichts akzeptieren. Fremdgehen, weil man keine Gefühle mehr hatte, dann soll man Schluss machen oder drüber reden aber so eine Flucht in die Arme und das Bett eines anderen, um dann auch noch Vorwürfe zu machen, das funktioniert so nicht.

Sie hat ihm auch bestimmte Videos und Fotos geschickt und danach mit und meinte diese hat sie für mich gemacht.

Das ist so unverschämt. Erst schickt sie diese ihm und dann dir und verzählt euch beiden sicher das Gleiche.

Ich habe ihr verziehen und wir beide sind zusammen aber wie kann ich lernen ihr wieder zu vertrauen?

Wieso? Ich stelle diese Frage nicht rhetorisch, ich würde das gerne wissen, denn entweder bist du noch immer so verknallt, dass du es nicht siehst, wie du behandelt worden bist oder dein Selbstwertgefühl ist so niedrig, dass du Angst hast du könntest keine andere finden und nimmst jemanden, der dich nicht verdient hat und dich wie eine Fußmatte benutzt.

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, hast du ihr womöglich nicht wirklich verziehen und selbst wenn das stimmen sollte, kommt das verloren gegangene Vertrauen nicht von heute auf morgen zurück, das dauert oder man kommt eben zu dem Schluss, dass es nur bis zu einem gewissen Punkt geht und dann stoppt, weil man sich selbst und seine Gefühle schützen möchte.

Es hatte keine wirklichen Konsequenzen für sie, denn du standest und stehst bereit, um sie wieder in die Arme zu schließen und hast ihr verziehen und was ihre Affäre angeht, die hat für sich richtig reagiert und den Kontakt abgebrochen. war da irgendwo eine Spur von Reue, von Bedauern ihrerseits?

Hshshsbs
Fragesteller

Als sie gesagt hat ich soll ihn akzeptieren wusste ich noch nichts davon.

Es war danach schluss ich habe sie überall blockiert und sie hat mir eine SMS geschrieben und gesagt das sie sich so in diesen lügen verstrickt hat das sie nicht mehr dort rausgekommen ist.

Im Moment läuft es gut da sie mir immer direkt alles sagt sogar mit wem sie gerade schreibt.

Reue hat sie auf jeden fall gezeigt.

Ich möchte ihr diese Chance einfach geben da ich sie liebe.

7 monate kann man nicht so einfach wegschmeißen.

Verziehen habe ich hier nur manchmal denke ich daran und werde einfach nur traurig.

Nicht sauer sondern einfach nur traurig.

Hshshsbs
Fragesteller

Sie ist die erste die ich einfach mit ganzem Herzen liebe.

Ich könnte ihr niemals fremdgehen.

Ich habe nichtmal dran gedacht.

Das Problem ist das wenn ich liebe alles gebe.

Komplett meinen Alltag änder für diese Person.

Ich glaube das fremdgehen alleine tat nicht weh sondern dieses verheimlichen.

Ich hatte die ganze Zeit das Bauchgefühl das an diesem Tag irgendwas war.

Und immer wenn ich sie drauf angesprochen habe hat sie mir Vorwürfe gemacht wie ich sowas von ihr denken kann

memoriath  15.10.2023, 21:15
@Hshshsbs

Du bist so abhängig und deine Unwissenheit macht dich abhängig und naiv. Du gibst alles aber du kriegst nicht alles, du kriegst lügen und vertuschen, du kriegst Vorwürfe, jemand, der dich hinter deinem Rücken betrogen hat und nicht nur dich belogen hat. Viele haben irgendwann ihre erste große Liebe, aber nicht jeder wird so von dieser Liebe behandelt. Ja es soll schön sein, das erste Mal verliebt, die Aufregung, aber mit Zeit kommt Rat und mit der Zeit musst du erkennen auch in einer Beziehung, dass du dich selbst nicht außer Acht lässt und nicht alles mit dir machen lässt.

channelling  12.11.2023, 12:45
@Hshshsbs

Hast du vielleicht Lust - einfach nur so für dich- mal eine Therapie anzufangen? Wir alle haben Bindungsmuster und (kleine) Traumen, die sich darauf auswirken, wie wir eine Beziehung leben. Mir scheint dass du nicht so viel Selbstbewusstsein hast. In meinen Augen lässt du dir viel gefallen aus Angst sie zu verlieren. Darüber könntest du mit einer Therapeutin sprechen. Ich glaube du hast eine bessere Beziehung verdient. Unbewusst suchen wir uns aber oft genau jene (toxischen) Partner, die bestimmte alte Ängste u wunden Punkte in uns triggern. Lass diese Freundin gehen, auch wenn es hart ist!

Fang lieber mal damit an SIE zu vergessen. Inshalla die alte ist es nicht wert

Ich würde dir empfehlen mit ihr direkt Schluss zu machen. Man kann es riechen das sie weiter Fremd geht. Bei mir war es mal so wenn ich an jemanden nur noch denke und sie noch mein Herz bricht. Dann fing ich an zum Gym (Fitnesstudio) zu gehen und so meine Frust und Gedanken frei zu lassen. Und sowas hat mir extrems geholfen, weil sie dadurch mit mir was unternehmen will und ich ablehnte. Seitdem spricht sie mich auch nicht an. Aber sei nicht unhöflich, sag es respektvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung