Anderes

Ich finde schon. Kino fühlt sich durch den großen Saal, die Leinwand, den druckvollen Sound oder Extras wie 3D, 4DX, usw. anders an und ist ja meist auch mit Freunde treffen, Pärchen-Unternehmung, außer Haus gehen, Getränke und Snacks konsumieren, hübscher Kleidung usw. kombiniert.

...zur Antwort

Generell sind Vitamine, wie sie z.B. reichlich in Zitrusfrüchten enthalten sind, wichtig für das körperliche Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit und damit indirekt auch gut für die Seele.

Noch wichtiger finde ich bei Depressionen aber ausreichend Sonnenlicht und Bewegung an der frischen Luft.

...zur Antwort

Wenn du keine professionelle Therapie in Anspruch nehmen möchtest, dann kannst du versuchen, dich selbst zu therapieren, indem du dir dein Trauma und dein eigenes psychologisches Schema bewusst machst, deine Vergangenheit und deren Auswirkungen auf die Gegenwart analysierst und dementsprechend aktiv dagegen arbeitest.

Ich z.B. weiß, aus welchen Gründen ich auf hilfsbedürftige oder unangepasste Frauen stehe. Ich weiß, dass sie mich nahezu magisch anziehen, dass mich die Beziehungen zu ihnen aber meistens nicht lange froh machen, sondern mich seelisch auszehren und mit in ihren Abgrund reißen. Mit diesem Wissen über mich selbst, meine Prägungen und Verhaltensweisen, kann ich gegensteuern und bin mittlerweile in einer gesünderen Beziehung.

Man kann dann Entscheidungen im Leben basierend auf Vernunft treffen und ist nicht mehr ein bloßer Sklave seiner kindlichen Traumata.

...zur Antwort

Ich glaube, Frauen sind mehr als Männer gebrannte Kinder was Online-Privatnachrichten betrifft. Ich glaube, als Mann hat man kaum eine Ahnung, mit wievielen Creeps und aufdringlichen Typen es Frauen immer wieder zu tun haben. Dass sie da zögerlicher agieren, finde ich verständlich.

...zur Antwort
Anderer Aggressor

Österreich, wenn ihr nicht endlich aufhört, das Wiener Schnitzel mit Tunke zu bestellen. :-)

...zur Antwort

Die einfachste Lösung, die in vielen Programmen klappt, ist mit einem weißen Pinsel die Linien im Bereich des Käse zu übermalen. Dort, wo Elemente wie Löcher oder Runzeln dadurch unterbrochen werden, musst du halt dann mit einem schwarzen Pinsel die jeweiligen Details wieder ergänzen.

...zur Antwort

Das mit dem Waschen ist eine Empfehlung, die man so auch in vielen Rezepten mit Fleisch oder bei anderen Produkten findet.

In der Regel sollte es aber auch ohne Waschen bei ausreichendem Durchbraten keine Probleme geben.

Eine Lebensmittelvergiftung holt man sich nicht so leicht, der Mensch hat eh einen ziemlichen "Saumagen", wie wir in Österreich sagen würden.

...zur Antwort

Düsseldorf wird oft nachgesagt, eine große Vielfalt an asiatischer Kultur und auch Kulinarik zu besitzen. Ich war leider noch nicht dort, um mir selbst ein Bild zu machen, aber es gibt dort immer wieder Festivals und Veranstaltungen.

...zur Antwort

Aus marketingtechnischen Gründen, weil er am bekanntesten ist.

Oder weil er wahrscheinlich die einzige Konstante in diesem Projekt ist und sämtliche Songs schreibt und alles plant. Die Musiker sind also quasi "freiberufliche Angestellte" von ihm, dennoch ist es "sein" Projekt.

Wäre es eine Band, dann würden die anderen Mitglieder sich ebenso an organisatorischen Aufgaben und dem Songschreiben beteiligen und vor allem würde sich die Zusammensetzung der Leute auf der Bühne kaum ändern.

...zur Antwort
Nein

Aber ich war in Vietnam, im Budapester Memento-Park, in Warschau und in anderen Ex-Sowjet-Ländern, um dort mein Interesse an Russland und der Sowjetunion zu füttern.

Ich war auch einige Zeit mit einer Russin zusammen, koche gerne Borschtsch und bin ein großer Liebhaber russischer Literatur und Filme.

Ein faszinierendes Land, auch wenn ich die derzeitige Politik Putins und den Bruderkrieg gegen die Ukraine nicht gutheißen kann.

...zur Antwort