Freundin (platonisch) behandelt mich wie einen Kleiderständer?
Jedes Mal wenn wir zusammen shoppen gehen muss ich ihre Klamotten halten. Ist das normal? Also z.b. wenn wir im H&M sind drückt sie mir ihre Kleidung einfach so in die Hand. Im Second Hand das selbe. Was kann ich tun bzw. sie drauf ansprechen? Oder soll ich meine Fresse halten? Bitte Bitte gebt mir schnell Tipps bevor sie wieder mit etwas kommt!
4 Antworten
Konfrontier sie, oder beende die Freundschaft. Sie respektiert dich offensichtlich nicht.
Also wenn sie dir die Kleidung wortlos in die Hand drückt, fände ich das unhöflich. Wenn sie zumindest sagt "Kannst du das bitte kurz halten?", dann ist es doch eigentlich okay, sowas machen Freunde für einander.
Ich würde es ansprechen… aber wenn sie dich häufiger unhöflich behandelt, dann ist es eine ungesunde Freundschaft und du solltest sie beenden
Such doch einfach Sachen für Dich selbst aus, dann hast Du keine Hand mehr frei für ihre Sachen!
Und wenn sie Dir die Sachen einfach in die Hand drücken will, dann nimm sie nicht, so dass sie sogar auf den Boden fallen. Ihr Problem!!