es gibt Menschen (Männer wie Frauen), die die heilige Panik haben, älter zu werden. Insbesondere, dass man ihnen diesen Umstand ansieht. Deswegen wollen sie auf keinen Fall über ihr Alter sprechen oder zum Beispiel das wahre Alter am Geburtstag aussprechen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte diese Empfindungen akzeptieren.

...zur Antwort

was bei mir am besten hilft, ist Sand! Du benötigst feinen Sand, wird gerne Vogelsand genannt, gibt es bei Budni oder musste bei Dir halt suchen. Die oberste Schicht im Blumentopf muss dieser Sand sein. Die gelben Sticker lass am Anfang noch drin und am Anfang etwas sparsamer gießen.

...zur Antwort

Bei dem Motor ist das Drehmoment wichtiger, mind. 75 NM, es gibt aber auch schon 85 NM, (Riese & Müller), Specialized hat sogar schon 90.

Alle anderen Bedingungen - wie blacksheet schon schrieb - sind bei hochwertigen Fahrrädern Standard.

Bei Deiner Aufzählung ist die Lieferzeit das Problem. Deswegen würde ich in den einschlägigen Foren nach einem guten gebrauchten Fahrrad suchen.

...zur Antwort

Die Idee hinter einem Freihandelsabkommen ist ja eigentlich der freie Handel. Also schon gut. Leider ist mit dem freien Handel noch einiges mehr verbunden, was man eigentlich gar nicht haben will, was aber quasi im Kleingedruckten steht, hier aber ganz offensiv auf einem Plakat gezeigt wird: Handel, Spionage, Mutation.

Davon wird aber in den meisten Medienberichten nichts erzählt, es wird immer nur der eine Punkt "freier Handel" betont. Alles andere zeigt sich dann so nach und nach, dann ist die Aufregung groß.

...zur Antwort

Auf der Absage steht ja garantiert eine Mailanschrift oder eine Telefonnummer, dort kannst Du den Grund erfragen.

Vielleicht warst Du einfach zu spät oder hast die Voraussetzungen nicht erfüllt. Aber das können die Dir sagen!

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber das wird in Deinem Vertrag stehen, ab wann eine Rückzahlung fällig wird.

...zur Antwort

Mit dem Gewerbeschein/Kleingewerbe hat Dein Arbeitgeber nichts zu tun.

Aber wenn Du in Hamburg anfängst, solltest Du umgehend die Nebentätigkeit anmelden. Da Du nicht so wahnsinnig viel Zeit investieren dürftest, wird das kein Problem sein (man muss die Stundenzahl angeben, in der man arbeitet) und zusätzlich darf dieses Design nicht dem Ansehen der Behörde schaden oder gar mit Deinem Beruf unvereinbar sein.

...zur Antwort

Konfirmation und Taufe stehen ja in engem Zusammenhang. Der gesellschaftliche Anlass ist ebenfalls auf gleichem Niveau, deswegen ist dies Kleid super in Ordnung!

...zur Antwort

Da sind sehr viele Vorwürfe im Raum, aber überhaupt kein Verständnis, nicht mal die Frage, warum das so ist. Eine sehr einseitige Geschichte. Ich würde mich da zurück ziehen, Pflichttermine wahrnehmen, freundliches Gesicht machen (gute Miene) und ansonsten gar nichts mehr tun.

Der wA Partner ist sehr auf sich bezogen und fordert nur, gibt nichts, scheint zu glauben, dass er alles richtig macht.

Ich kann verstehen, dass Dich das trifft, aber ich würde das nicht fortsetzen.

...zur Antwort

wie heißt denn das Buch, aus dem Du zitierst?

Du zitierst:

Autor, Titel, Herausgeber, Auflage, Jahr, Ort, Seite

bei wiederholten Zitaten brauchst Du es so ausführlich nur einmal schreiben, dann nimmt man am angegeben Ort, Seite 123, das kürzt man immer ab: a.a.O., S. 123

...zur Antwort

Les jeunes ont pris le bus

und

le bus s'arrete pour Hugo

einmal könnte ein Schreibfehler sein: vous vous decidez vite

...zur Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute war einer Ihrer Handwerker vertragsgemäß zum Einbau (von was auch immer) in meiner Wohnung (oder Forma oder Büro). Der Einbau verlief offenbar nicht ganz so problemlos wie erwartet, so dass dabei folgendes beschädigt wurde:

Aufzählung

Aufzählung

Aufzählung

Bitte Teilen Sie mir bis zum ... (Termin eine Woche) mit, wie Sie die Behebung dieses Schadens regulieren werden.

Ergänzend kann man noch Fotos dazu schicken, einen erste Kalkulation der Schadenshöhe oder das Eingeständnis des Handwerkers.

...zur Antwort

wenn die Ampel rot ist, gilt die auch für Linksabbieger.

Der gelbe, blinkende Pfeil ist für die Fahrzeuge, die sich noch im Kreuzungsbereich befinden, dass sie auf den Gegenverkehr achten müssen. Gelb bedeutet immer Warnung.

Nein, die Polizei oder die Ordnungspolizei muss Dich nicht unmittelbar anhalten, man kann den Verstoß auch feststellen und Dir ausschließlich per Post zukommen lassen.

...zur Antwort