Blutspende, wie oft geht ihr und wie wichtig sind sie?

5 Antworten

Alle 56 Tage, soweit dann in der Nähe eine Möglichkeit besteht. Es ist unfassbar wichtig für andere, da man Blut nicht künstlich herstellen kann. Zum anderen ist es gesund, denn mein Körper wird angeregt, Blut zu produzieren. Eine echte win-win Situation!

Elaine23 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 23:47

Danke für deinen Einsatz 😊

Blutspenden sind wichtig. Mein Mann ist früher regelmäßig gegangen, über 50x aber jetzt darf er kaum noch weil er 3 Tage danach nicht beruflich fahren darf. Es kann immer mal sein, das er einen Dienstteil bekommt, so hat sein Chef ihn gebeten, es zu lassen.

Mein dünnes Süppchen will niemand haben (grottiger HB Wert), davon abgesehen, das selbst Dracula lieber einen Broccoli auslutschen würde weil der bessere Venen hat ;)

Elaine23 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 23:48

Ich gehe Plasma spenden bald wieder, normales Blut habe ich glaube ich noch nicht gespendet, aber gegen eine Aufwandspauschale wäre ich da schon dabei

Aktuell gehe ich nicht. Ich habe es 3x versucht und bin immer abgeschmiert. Vielleicht versuche ich es bald nochmal

Früher ging ich regelmäßig, heute bin ich aufgrund Erkrankungen und Medikation raus.