Blutspende Köln - Vergütung?

5 Antworten

Bin nicht aus köln.

Aber kurz gegoogelt.

https://www.plasmaservice.de/de/plasmazentren/koeln.cfm?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw8J6wBhDXARIsAPo7QA8OwvlvrEHeTUlm_6dI8b6blINJYj2ugoltjE_DOm4KO-6v8Pz-zwQaAuQwEALw_wcB

Und du solltest dich auf Plasma konzentrieren, das geht wöchentlich, Blut nur alle 3 Monate

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 10:17

Danke dir! Blut kann ich doch unabhängig vom Plasma senden, oder irre ich mich? Also bis zum 60* jährlich Plasma UND Blut alle 3 Monate?

Lastmanthinking  30.03.2024, 10:22
@Inkognito-Fragesteller

Schon sehr lange her, dass ich's gemacht habe, aber ich glaube nicht.

Es gibt bestimmt Leute, die das beim anderen Anbieter machen, aber das ist gesindheitsschädlich.

Wird dir bei der Aufklärung aber alles gesagt

Wende dich an das Deutsche Rote Kreuz. Dort bekommst du alle Auskünfte.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 10:15

Danke! Kann ich da einfach kurz anrufen und nach der Aufwandsentschädigung fragen?

Damit wirst du dein Einkommen wohl kaum spürbar aufbessern können.

In meiner Stadt darfst du alle 3 Monate spenden und dafür bekommt man eine Pauschale von 25 Euro eine Tasse Tee und ein Butterbrot.

Diese Pauschale gibt es aber erst ab der 2. Spende.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 10:10

Plasma kann man bis zu 60 mal pro Jahr spenden, das wäre doch schon etwas :). Ich habe derzeit nur 175€/mtl. zur freien Verfügung, da sind 20€ eine ganze Menge.

bei der uniklinik bekommst du ab dem 2. mal spenden 25€, für plasma noch mehr, aber da weiß ich nicht wie viel und du kannst während der wartezeit kostenlos trinken und essen, die haben da obst, kleine küchlein und sowas, also nichts warmes leider, aber immerhin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung