Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spende regelmäßig Blut

... und zwar so oft, wie dies in meinem Heimatort angeboten wird!

Aktuell habe ich 144 Spenden auf meinem Konto!

Als ich 2 Tage alt war, wurde mir durch einen Blutaustausch das Leben gerettet.

Mit 18 hatte ich meine 1. Blutspende.

Einmal habe ich freiwillig ausgesetzt, weil mir eine Knochenmarkspende wichtiger war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjähriger Blut- und Stammzellspender
Andere Option

Ich habe regelmäßig Blut gespendet. Nun brauche ich meine Venen für mich selbst :-))

Auf die Jahre gesehen, dürften das an die 80 Blutspenden (unentgeltlich) gewesen sein.

Ich bin kein Blutspender

Ich darf wegen meiner Erkrankung nicht.

War auch mal in der DKMS und wurde dort bei Diagnose meiner Krankheit von der Liste gelöscht.

Waldi2007  14.06.2023, 10:28

Schade, aber der Wille war bei Dir da - und alleine das finde ich super!

Hoppenla  14.06.2023, 10:29
@Waldi2007

Danke dir. Ich wäre schon viel lieber gesund und Spender...

Das ist für mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht möglich.

AstridDerPu

Ich bin kein Blutspender

Repsekt an jeden der dass macht :)

Ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen kein Blut spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)