Muss ich da wirklich einen Zahn ziehen lassen oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Ganz sicher mußt Du keinen Zahn ziehen lassen, aber zum Zahnarzt mußt Du gehen.

...zur Antwort

Such Dir einen neuen ZA. Der erzählt dummes Zeug.

Ein "Loch" bzw. Karies kann nur durch entfernen der Karies behandelt werden. Das einzige was möglich ist, wenn diese kleine Stelle nur eine beginnende Minikaries ist, kann man sie u.U. beobachten ob sie größer wird. Wenn Du gut Deine Zähne pflegst, kann es sein, daß die Karies nicht oder nur gaaaanz langsam voranschreitet.

Mineralisieren tut sich da gar nichts.

...zur Antwort

Halte Rücksprache mit Deiner Krankenkasse. Ein ZA- Wechsel sollte dann kein Problem sein.

...zur Antwort
Nur eine Zahnfleischentzündung???

Nö, sicherlich nicht. Der Zahn ist entzündet.

Spiele mit dem Gedanken den Notdienst aufzusuchen.

Wenn Du starke Schmerzen hast, dann tue das. Ansonsten gehe gleich morgen früh zum Zahnarzt.

...zur Antwort

Aktivlehm? Kannst Du vergessen - das Zeug soll bei Akne, Cellulite, Neurodermitis, Mundgeruch, Fußgeruch & Hornhaut helfen. Meinst Du wirklich, das stimmt? Davon einmal ganz abgesehen, brauchen gesunde Zähne und ein gesundes Zahnfleisch überhaupt gar keine Mundspülung.  Außerdem zerstören Mundspülungen auf Dauer die Mundflora.

In den meisten Fällen handelt es sich bei Mundgeruch um Störungen im Mund-und Rachenraum – und nicht wie vielfach angenommen wird - durch Magenprobleme ausgelöst wird.

Oft führt eine mangelnde bzw. eine falsche Mundhygiene zu Mundgeruch, weil Speisereste nicht entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen. Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

Ebenso können kariöse Zähne zu Mundgeruch führen.

Mein Tipp: Gehe als erstes zum ZA, laß die Zähne reinigen, sowie den Zahnstein entfernen und Deine Mundhygiene kontrollieren.

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

...zur Antwort

Kaufe Dir einen guten Reiseführer und reise ohne irgendeinen Veranstalter nach Indien. Nur so kannst Du Land und Leute kennenlernen. Ich hätte keine Lust - wohin auch immer - gereist zu werden. Ich reise lieber alleine.

...zur Antwort
Zum Arzt möchte ich nicht gehen

Solltest Du aber tun. Sämtliche Medikamente - egal ob verschriebene oder frei verkäufliche - haben 1. Nebenwirkungen und 2. beseitigen sie nicht die Ursache für Dein Problem. Wenn Du Dich unter Druck setzt - und das machst Du ganz offensichtlich - machst Du alles nur noch schlimmer.

...zur Antwort

Bitte, was ist ein Chirok?

Kannst Du bitte die Frage verständlich formulieren? Mit der Aussage: "und die 3 andern Seiten kommen nich" kann kein Mensch etwas anfangen.

Was tut weh, das Fäden ziehen? Nein, stimmt nicht. Das tut überhaupt nicht weh. Es kann höchstens ein bisschen ziepen.

...zur Antwort

Es ist tatsächlich so, daß manchen Menschen noch einen überzähligen Weisheitszahn bekommen/haben.

Ich denke aber eher, daß Du eine Tasche hast, weil Du ganz hingen an den Weisheitszähnen recht schlecht putzen kannst. Und sich die Tasche aus diesem Grunde gebildet und sich entzündet hat. Sind die Weisheitszähne denn komplett durch das Zahnfleisch gebrochen und nicht so weit, wie die anderen Backenzähne.

Besser ist es, Du läßt dies von Deinem Zahnarzt kontrollieren.

...zur Antwort

Ich halte zwar nichts davon, aber die Handschuhe trägt der ZA zu seinem Schutz, nicht zu Deinem.

...zur Antwort
ist es nötig extra um ein Termin zu bitten wegen Zahnstein ?

Ja, selbstverständlich

bin nicht privat versichert aber muss ich trotzdem dann aus meiner eigenen Tasche etwas bezahlen ?

Ich weiß zwar nicht, was Deine PKV alles abdeckt, aber für die Zahnsteinentfernung und Kontrolle Deiner Zähne mußt Du nichts dazuzahlen.

...zur Antwort