Schwarz/Weiß Filme. Welchen Film aus den 50er Jahren würdet ihr Euch (nochmal) anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die zwölf Geschworenen (1957) 47%
Lohn der Angst (1953) 20%
Don Camillos Rückkehr (1953) 13%
Anderer Film 13%
Zeugin der Anklage (1957) 7%
Zwölf Uhr Mittags (1952) 0%
Das Lied der Straße (1954) 0%

Du meinst Schwarz-Weiß-Filme. Weißt Du nicht, was Film Noir bedeutet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die zwölf Geschworenen (1957)

Mmn der beste Film der 50er Jahre und einer meiner zwei Lieblingsfilme

Lohn der Angst (1953)
  • Die sieben Samurai (1954)
  • Lohn der Angst
  • Die zwölf Geschworenen
  • Godzilla (1954)
  • Manche mögen's heiß (1959)

...und einige mehr.

Lohn der Angst (1953)

Wahnsinnig spannender Film.

Das ist ein SW-Film, aber kein Film Noir

0
@SchakKlusoh

Ich hab in der Frage nichts gelesen von Film Noir. Ist halt ein Thriller der 50-er.

In der Frage geht es darum, welchen Film aus den 50-ern ich mir gerne nochmal anschauen würde.

0
Anderer Film

Zum Pflichtprogramm in der Weihnachtszeit zählen:

  • Drei Männer im Schnee (1953)
  • Ein Herz und eine Krone (1955)

'Lohn der Angst' und 'High Noon' habe ich beide auch erst kürzlich mal wieder geschaut.