Am Tag vorher ausreichend trinken, damit du gut hydriert bist, und kohlenhydratreich essen. Früh ins Bett, um möglichst ausgeruht zu sein. Am Tag X 3 Stunden vor Start eine kleine Mahlzeit (Toast mit Marmelade o.ä., ein Glas Apfelsaftschorle). Wenn du lauferfahren bist und eine realistische Pace weißt, die du die 12 Minuten lang halten kannst, ist vielleicht eine kleiner Zettel mit Durchgangszeiten hilfreich, um möglichst konstantes Tempo zu laufen. Statt Zettel geht evtl. auch Kuli auf dem Unterarm. :-). Bevor es losgeht, solltest du dich noch ein wenig warmlaufen, also langsam mit vielleicht 3 bis 4 kurzen Steigerungen bis zur anvisierten Pace, nicht schneller.

Mach auf keinen Fall den Fehler, dich von den anderen mitreißen zu lassen. Lauf dein eigenes Tempo. Und auch ganz wichtig: KEINE Experimente mit irgendwelchen Mittelchen oder so.

Viel Erfolg

...zur Antwort

Wechsel mal zu einem anderen ARD Sender und wieder zurück auf 'Das Erste', dann sollten die Sprungmarken auch angezeigt werden. Ist ein bekannter Bug bei einigen älteren Browsern. Alternativ probier es mal mit einem anderen Browser.

Normalerweise kannst du bis zu 2 Stunden im laufenden Programm zurückspringen.

...zur Antwort

Das füllt das Programm zum Schnäppchenpreis verglichen mit den üblichen Lizenzkosten für Sportübertragungen. Warum also nicht? Auf RTL, N-TV und dem WDR läuft es übrigens auch.

...zur Antwort

2 bis 3 Tage Puffer halte ich für zu wenig. Ich hatte mal einen Termin für einen Tandemsprung, der sich mehrfach um Wochen verschoben hat.

...zur Antwort
Welch Sinn macht es also derart TV-Sendung immernoch selbst nach Jahren derart weiterzuführen

Die Frage hast du selbst schon beantwortet:

Nun sehe ich mir diese Sendung auch schon einige Jahre regelmäßig an

Und da bist du vermutlich nicht der einzige. Für den Sender ist somit alles bestens.

...zur Antwort
Naja fand ihn oke
Ups meinte für mehrere Oscars *vorgeschlagen wurde, nicht nominiert 🙈 (Was ich jetzt auch verstehen kann xD)

Nominiert für

  • Bester Film
  • Beste Regie
  • Bestes adaptiertes Drehbuch

Gewonnen

  • Bester Ton
  • Bester internationaler Film

Die Liste der Auszeichnungen ist lang.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Zone_of_Interest_(Film)#Auszeichnungen

Ich finde, alles wurde ziemlich positiv dargestellt, überhaupt nicht der Zeit entsprechend.

Das ist Absicht. Im Vordergrund sieht man die heile Welt der Familie mit Haus und Garten. Im Gegensatz dazu steht das hinter der KZ-Mauer verborgene und für den Zuschauer nur hörbare Grauen. Manch einer im Kinosaal fühlt sich dabei ertappt, wie nach und nach ein Gewöhnungseffekt eintritt, ähnlich wie es auch bei der dort lebenden Familie der Fall ist.

Ich finde den Film nicht schlecht, hatte durch die vielen positiven Kritiken aber auch etwas mehr erwartet.

...zur Antwort

In Sekunden...

The Sweet - The Ballroom Blitz

https://youtu.be/r8pYpii2Atg?si=-Ok-0ZdFr6EnE6l7

... einige Sekunden später habe ich auch einen Song aus dem 'richtigen' Jahrzehnt ...

https://youtu.be/rUVEFkjqiEE?si=r7I_Wb950PVjZqa7

...zur Antwort