Es gibt eine TV Serie mit Namen Mars von National Geographic Channel, ein recht gelungener Mix aus Dokumentation und Fiktion, die die Kolonialisierung des Mars zum Thema hat. An ein sterbendes Pferd (?) kann ich mich allerdings nicht erinnern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mars_(Fernsehserie)

https://youtu.be/4tIXHLC24aY

...zur Antwort

Sowohl als auch. Je mehr Abwechslung beim Laufen desto besser, der Anteil der längeren und dafür etwas langsameren Einheiten sollte aber überwiegen. Bei 3 Einheiten die Woche spricht nichts dagegen, eine mit höherem Tempo zu absolvieren.

...zur Antwort
farbenfroher ... mit viel tieferen farbtönen

Das liegt weniger an der Hardware sondern eher an der Software (quasi der 'Entwicklung' des Bildes). Versuch's mal mit einer anderen Kamera-App.

...zur Antwort

Zu dem Schuh solltest du in erster Linie Vertrauen haben. Schau nicht zu sehr auf die Grammzahl, es gibt für Hobbyläufer andere Stellschrauben mit deutlich größeren Auswirkungen auf die Endzeit (Training, Wochenumfang, Tapering, Ernährung, Wettkampferfahrung, Pace bzw. Zeiteinteilung ...). Bei deinen 84kg geht vielleicht auch noch was... :-). Laut Greif (R.I.P.) bringt 1 kg weniger auf Marathondistanz etwa 3 Minuten. Und ja, aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass es möglich ist mit einem Nimbus Sub3 zu laufen!

In der Regel absolviere ich den Marathon mit dem Modell, mit dem ich auch im Training die langen 30er laufe.

Wann und wo willst du starten? Wie sind deine aktuellen Bestzeiten auf den Unterdistanzen?

...zur Antwort

Egal ob Allesesser, vegetarisch, vegan, ketogen und was es sonst noch so gibt ... man kann sich mit beinahe allen Varianten gesund und auch ungesund ernähren.

...zur Antwort

Wenn du den 'Film aufzeichnen' Button klickst, öffnet sich der 'Film speichern' Dialog. Im Feld 'Zielpfad' siehst du, wo der Download nach Bestätigung durch 'Ok' abgelegt wird. Entweder gehst du anschließend in diesen Ordner, markierst dort die heruntergeladene Videodatei und kopierst sie auf deinen Stick, oder du gibst als Zielpfad direkt einen Ordner auf deinem Stick an, damit die Datei gleich dort abgelegt wird. Alles kein Hexenwerk ... vorausgesetzt, du benutzt tatsächlich MediathekView:

https://mediathekview.de/

Alternativ gibt es auch eine Webvariante, die ohne Installation auskommt:

https://mediathekviewweb.de/

...zur Antwort

Es gibt eine Episode mit Beth und Daryl, in der seine Vergangenheit näher beleuchtet wird (Staffel 4, Episode 12, Alkohol / Still). Wirf mal einen Blick in die Folge oder zum Nachlesen siehe hier (Abschnitt "Wer war Daryl früher?"):

https://www.serienjunkies.de/the-walking-dead/4x12-still.html

...zur Antwort

Lohnt sich. Staffel 8 war furchtbar, Staffel 9 ist top! Viele interessante Entwicklungen speziell für Zuseher ohne Comicwissen! Ich freue mich aktuell Montag für Montag auf die neue Episode. Das ging mir die zwei Staffeln vorher nicht so.

Über verwirrende Flashbacks (wie an anderer Stelle geschrieben wird) kann ich mich nicht beklagen.

...zur Antwort

Funny Games (das Original von 1997, NICHT das Remake!)

Kein Film hat mich hinterher so lange beschäftigt wie dieser. Ich denke, man muss ihn möglichst im Kino schauen, ohne vorher viel über die Handlung zu wissen. So war es zumindest bei uns und wir waren hinterher alle fix und fertig.

Als Kind fand ich 'Die Vögel' und 'Das Omen' extremst unheimlich, aktuell ist mein Favorit 'Hereditary'.

...zur Antwort

Soweit ich das beurteilen kann Sky Cinema, aber schau doch einfach selbst, ob dir das Filmangebot zusagt:

https://skyticket.sky.de/watch/cinema/highlights

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/filmstarts-m%C3%A4rz-2019-sky-cinema-sky-cinema-hd.401161/page-5#post-8508744

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/filmstarts-april-2019-sky-cinema-sky-cinema-hd.402107/page-2#post-8533864

...zur Antwort

Ich favorisiere Sky Cinema, aber schau doch einfach selbst, ob dir das Filmangebot zusagt:

https://skyticket.sky.de/watch/cinema/highlights

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/filmstarts-m%C3%A4rz-2019-sky-cinema-sky-cinema-hd.401161/page-5#post-8508744

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/filmstarts-april-2019-sky-cinema-sky-cinema-hd.402107/page-2#post-8533864

...zur Antwort

Der Siegertitel des ESC 2017 passt da perfekt:

https://youtu.be/ymFVfzu-2mw

Edit: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass er zwingend auf englisch sein soll.

...zur Antwort