Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein musikalisch könnte ich mir diese beiden vorstellen:

  • Portishead - All Mine

https://www.youtube.com/watch?v=FvFY2Stxlzc

  • Björk - Bachelorette

https://www.youtube.com/watch?v=JNJv-Ebi67I

KittyCat2909  18.10.2023, 16:39

Das erste Lied ist regelrecht Genial! Könnte mir vorstellen, dass dieses in der Tat von denen von James Bond genommen werden könnte.

Und danke- für ein 'neues' Lied- das kannte ich noch nicht. :D <3

Raoul Zanzara, UserMod Light
Fragesteller

Björk fände ich auch gut. Sie hat ja schon mal für einen anderen Film abgeliefert..

https://youtu.be/us63i6sqlYk?si=ZyIwhb6PEsvTvL9l

geronimobosch  19.10.2023, 14:17
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Danke für die Auszeichnung :-) Ich wusste garnicht, dass "Play Dead" aus einem Film stammt. Habe jetzt gerade mal recherchiert und gesehen, dass der Song ursprünglich garnicht auf dem "Debut"-Album enthalten war. Zum Glück habe ich die Version, auf der er drauf ist. Gehört doch irgendwie dazu und ist ein tolles Lied.

Kann mich nicht entscheiden zwischen zweien davon, beide von der gleichen Band / vom gleichem, einmaligem Gig:

https://www.youtube.com/watch?v=ZJSQxbedplM

https://www.youtube.com/watch?v=6EA-MIYY1bg

isilang  18.10.2023, 19:50

Das ist auch schon ein Teil des Kinos geworden. Bernado Bertolucci ... 🎥👍

DanteFox773  18.10.2023, 20:03
@isilang

Wusste ick nich...🤓...darüber hinaus haben, beide (für mich) diesen Bond-Vibe inne...sieht man, auch an vielen Kommentaren zu (beiden)...🧐😺

isilang  18.10.2023, 20:07
@DanteFox773

Die Kommentare drunter? ich gehe mal rüber in mein zweites Wohnzimmer (Youtube). 😀

DanteFox773  18.10.2023, 23:47
@isilang

...PS: da ick jetzt weiß, auf welchen Soundtrack du dich beziehst: 2Wicky war dort "vertreten" und zwar in der Studio-Version. Hier ist ein, quasi ein ganz anderer Song, durch dieses Arrangement entstanden...;)

Aber, nachdem ich beide Songs jetze nochmals gehört hatte, tendiere ick eh, zu dem zwoten: "Mad About You", welcher, mMn, mehr "Bond-Vibe" aufweist...und auch noch in keinem Film vertreten war...🧐🤓;)

isilang  19.10.2023, 01:02
@DanteFox773

Der Song lag bei mir auch vorn, obwohl ich ja finde, dass 2wicky mehr In Richtung Bond tendiert (was zu Beginn der hiesigen Live-Interpretation klar rauskommt). Deshalb tendiere ich beim Bond-Thema auch immer noch etwas mehr dahin, während mad about you glaube ich den Schwanensee (?) aufgreift. Die Mischung wäre es vielleicht. 😀

DanteFox773  19.10.2023, 01:12
@isilang

...ja, se haben, ziemlich genial Schwanensee dazwischen"gemogelt"...at fürn Ohrenschmaus...*nochmal hört*🤓👍

Queen, who wants to live forever.