Pearl Jam. Was ist Eurer Meinung nach das beste Album der Band?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ten 80%
Anderes Album 20%
Vitalogy 0%
No Code 0%
Binaural 0%
Yield 0%
Riot Act 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ten

Dat Debut war direkt dat beste...alle nachfolgenden Alben laufen mal mehr, mal weniger in dessen Nähe kommend, bzw. sind am versuchen diesem, wenigstens ansatzweise, nahe zu kommen..🎸

isilang  19.12.2023, 15:39

"Ten" zählt für mich zu den besten Debuts aller Zeiten.

SMOGAN  05.01.2024, 07:31

Genau 👍🏻, eine der besten Debut Scheiben einer Rockband, wie bei BOSTON, Fates Warning, SURVIVOR etc... Und dreimal 3x so gut wie Nirvana's "NEVERMIND" o. "Utero".

Ten

Für mich ist es das Debut, an das nichts wirklich heranreicht.

Die spätere Neuauflage von "Ten" enthielt dann auch mein Lieblingsstück der Band, das zuvor auf dem Soundtrack von "Singles" veröffentlicht wurde (Der Soundtrack ist übrigens rundum gelungen, nicht "nur" wegen Pearl Jam, sondern insgesamt der Creme de la Creme des Grunge).

Dit issa: STATE OF LOVE AND TRUST

https://youtu.be/uYjM-BuE3Cs

DanteFox773  19.12.2023, 16:08

...wobei ick glaube, dat die Version auf dem "Singles" OST nochmal ne andere ist, als die, die posthum für das Album verwendet wurde. Ick meine, dass die auf Singles auch, nen Tick, schneller ist...🤓🎸

isilang  19.12.2023, 16:31
@DanteFox773

Die beiden beiden Versionen sind nicht gleich, einen Tick schneller ist die vom OST auch. Ich finde beide gleich gut, die Unterschiede sind auch nicht doll.

DanteFox773  19.12.2023, 16:41
@isilang

Allein die beiden Drummer - Krusen im Original, Abbruzzese, bei der Neueinspielung machen einen kleinen Unterschied. Aber stimmt schon so: beide:👍😺

Ten

Ich sehe "TEN" als DAS Album der Grunge Band um Eddi Vedder an. Ganz empfehlenswert ist ja noch die Mother Love Bone Scheibe 💿 "APPLE", als fast Album einer Vorläufer Band v. Pearl Jam (2zwei der späteren PJ Mucker) die is' aber einiges sleazier als "Ten".

NG Smogan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes Album

Vs. ist das beste.