Guten Tag zusammen. Heute wird Eddie Vedder 59 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Pearl Jam mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ein anderer Song 67%
Even Flow 17%
Yellow Ledbetter 17%
Alive 0%
Black 0%
Jeremy 0%
Better Man 0%
Grinsekater1812  23.12.2023, 11:52

Ich habe deine Frage auf die Merkliste gesetzt.... ist das ok?

hedgehog1712
Fragesteller

Ja, klar.^^

Grinsekater1812  23.12.2023, 11:54

Ich danke dir so was von...für deine Toleranz...ich muss erst drüber nachdenken.^^

5 Antworten

Ein anderer Song

Guten Abend,

Die Zeit des Nachdenkens hat ein Ende.^^

Ich habe mich nun für "Given To Fly" aus dem Jahre 1997 entschieden. Ein einfach mitreißender Song, der jedoch eine gewisse Ähnlich zu Zeps "Going To California" hat, das kann man nicht anders sagen. Dennoch...ein kurzer schnörkelloser Rock-Song, der Laune macht.

Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen, obwohl auch hier zu dem Song selbst und zu Pearl Jams Gefühlslage in jenen Jahren noch einiges zu sagen wäre. Doch das ist ja nicht Gegenstand deiner Umfrage.

https://youtu.be/2SHHwmcAWZE?si=wNMV-_hm3m7KmjEZ

Schönen Abend dir.🐱🤘🏾

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489  23.12.2023, 19:23

Toller Song😁

Ein anderer Song

Da ist ja schon soviel Gutes genannt worden. Eddie Vedder's Stimme finde ich ja nahezu göttlich, die Band ist für mich im Olymp. Der Sound ist nicht klar einzuordnen, von Grunge bis hin zum Hardrock ist alles dabei und ich mag auch jeder dieser Seiten.

Aus der Auswahl ist es bei mir BLACK, obwohl ich wirklich alle Songs gut finde, jedoch wird (und wurde) der eine oder andere dann auch zuviel gespielt.

https://youtu.be/qgaRVvAKoqQ?feature=shared

Zwei/drei, die noch nicht genannt wurden:

ANIMAL / Vs.

https://youtu.be/47zf8kGobfk

LAST EXIT / Vitalogy

https://youtu.be/TNmFgvvvpy4

Mein allerliebster Song ist STATE OF LOVE AND TRUST / "Ten Redux", aber hier mal vom Soundtrack zu "Singles". Seit dem Film liebe ich diesen Song einfach.

https://youtu.be/S3eqw3hLRRU?feature=shared

HAPPY BIRTHDAY.

DanteFox773  23.12.2023, 17:38

State of love war auch erst in meiner Auswahl...dachte dann, Moment, da gibbet jemanden, die liebt den Song noch mehr, wie icke...🤓😺

isilang  23.12.2023, 17:46
@DanteFox773

Ich hatte währenddessen ich Songs dazu nahm, dann wieder löschte, dann wieder was anderes, das wieder weg ... das Gefühl, dass dieser Song mir vorbehalten wurde. Ach, das finde ich sehe fern. 🎸

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Mit Pearl Jam kann ich leider gar nichts anfangen. Die einzigen Aufnahmen, die ich von ihm habe, sind die mit den verbliebenen Doors-Mitgliedern (Doors Of The 21st Century).