Guten Morgen zusammen. Heute wird Robert Plant 75 Jahre alt. Deswegen heute die Frage: Welchen Song von Led Zeppelin mögt ihr am meisten?

Von MervanGrande gibt es heute auch eine Frage zu Robert Plant. Schaut da also gerne vorbei. ;)

https://www.gutefrage.net/frage/zum-75-geburtstag-von-rocklegende-robert-plant--welchen-song-innerhalb-seiner-solokarriere-moegt-ihr-am-meisten

9 Antworten

Ui... schwierige Frage. Den EINEN Lieblingssong von Led Zeppelin habe ich gar nicht, aber wenn du so fragst, es gab ja mal dieses "No Quarter: Page & Plant Unledded"-Album und die Version von "Kashmir" darauf, sage ich:

https://www.youtube.com/watch?v=9vbeilE0UrQ

Ach du grüne Neune...Led Zep, eine, wenn nicht DIE Lieblingsband, die (auch mal) etwas härter zu Werke ging...völlig unmöglich hier auch nur ein paar der liebsten Songs zu nennen.

Also gut, machen wir es andersrum, einige der Faves wurden bereits genannt, ein paar Ergänzungen vielleicht, ohne die es bei der Band (für mich) nun wirklich nicht geht:

. Thank You

. All my love

. Ramble On

. No Quarter

. Since I've Been Loving You

. The Rover

. Nobody's Fault But Mine

. Going To California

. When The Levee Breaks

. Babe, I´m Gonna Leave You

. Good Times Bad Times

e.t.c....🎸

Led Zeppelin ... Die haben viele Songs für mich - übrigens mehr, als Deep Purple.

Ich bin gerade mal durchgegangen und im Grunde wurde alles Feine schon genannt.

Ich finde das Album "Physical Graffiti" auch sehr gut, daraus mal einen Song, den ich sehr gern mag.

Ten Years Gone

https://youtu.be/DBzuYNK95sM

Von ihm solo auch mal ein Stück - Ship Of Fools

https://youtu.be/GPyPT7fb0-Q

Mag ich sehr.

Grinsekater1812  20.08.2023, 13:48

Guten Tach Isi....kennst du eigentlich den Song "Searchin For My Love"? Robert Plant/Alison Kraus...ein wirklich schönes Stück.^^

isilang  20.08.2023, 13:53
@Grinsekater1812

Dankeschön Grinsekater und Tachchen. 😀

Ich kannte es nicht und war eben da. Finde ich total gut. Höre ich auch gerade nochmal. 👍

isilang  20.08.2023, 13:56
@Grinsekater1812

Vom ersten Ton an. Aber ich finde die beiden auch so "entzückend" zusammen. Wirklich Toll.

Außerdem ein idealer Song für den heutigen Sonntag. 😀

Guten Morgen,

Ohh jehhh minehhhh.....😹

Black Dog

Immigrant Song

Boogie With Stu

D'yer Mak'er

Gallows Pole

The Ocean

Moby Dick

.....nun ja, die Spitze des Eisbergs.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Später stelle ich noch eine Frage zu Thin Lizzy, weil Phil Lynott heute 74 Jahre alt geworden wäre.

Grinsekater1812  20.08.2023, 11:03
@hedgehog1712

Grins...jo, ok.^^ Vielleicht machst du dann lieber eine Umfrage, ist bei solchen Bands immer besser.^^

Mehrere und zwar:

  • Whole Lotta Love
  • Stairway to Heaven
  • Kashmir
  • Immigrant Song