Welchen Song von Alice Cooper mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderer Song 33%
Poison 28%
School's Out 17%
No More Mr. Nice Guy 17%
I'm Eighteen 6%
Hey Stoopid 0%
House Of Fire 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song

Guten Tag,

Es ist tatsächlich "Elected" vom Album "Billion Dollar Babies" (1972)....aber eigentlich könnte man so gut wie das ganze Album nennen.

Man muss da auch wieder die Zeit sehen...die Stones hockten in der Steueroase, die Sex Pistols mußten sich erst noch finden und ein Marilyn Manson war da erst 3 Jahre alt.^^. 1972, nach dem provokanten "School's Out", war Alice Cooper der Vorzeige-Bösewicht des Rock.^^ Die Geschichte hinter dem Song....Kim Fowley - später Manager bei den Runaways - behauptete, an der Entstehung des Nachfolge-Hits von "School's Out" beteiligt gewesen zu sein. Coopers Produzent Bob Ezrin fragte ihn, ob der Ideen habe. "Yeah", erwiderte Fowley, wie wär's mit 'Alice Cooper for President'? Jetzt in der Wahlkampfzeit solltest du einen Song über Alice als Kandidat haben, so eine Art 'Wild in the Streets' (ein Film von 1968) auf Platte.

https://youtu.be/e_qtQ52eFB0?si=vsOXT_n7iOXx9kHc

Das Ergebnis war eben "Elected", ein Bühnenopus im The Who-Stil, auf der Basis von 'Reflected' von Coopers 1969er Debüt "Pretties For You". Im Studio ergänzte Ezrin Orchester-und Bläserfiguren - ganz so wie The Who 1973 auf 'Quadrophenia'.

Und...das Timing hätte nicht besser sein können. Der Song kam im Oktober 1972 heraus, als der Watergate-Skandal auf Richard Nixon und das Weiße Haus überzugreifen begann. "Elected" klang wie ein bissiger Kommentar zur Heuchelei und der üblen Sorte der 1970er Jahre (daher auch sein Cameo-Auftritt auf dem Soundtrack der 2005er Porno-Doku "Inside Deep Throat"). Aber davon mal abgesehen, hat Herr Furnier nie selbst eine politische Karriere angestrebt.^^

Eine schönen Tag für dich...habe die Ehre.😺🤘🏾

Woher ich das weiß:Hobby
hedgehog1712
Fragesteller

Guten Abend Grinsekater,

Ich danke dir für die ausführliche Antwort.😀

No More Mr. Nice Guy

Für mich sind einige aus der Auswahl dabei ...

Ich entscheide mich für NO MORE MR. NICE GUY

https://youtu.be/KN6ngThqMEs?feature=share7

Ich bin mal so frei, ein gutes Cover (als Hommage natürlich...) dazuzulegen ... Von einer meiner früheren Spezi-Bands ... Megadeth ...

https://youtu.be/TN3P37LWXwY?feature=shared

Und noch zwei neuere Stücke vom Album "Road" ...

WELCOME TO THE SHOW

https://youtu.be/LMTYQBt-Lbk?feature=shared

Der gute Mann hat nicht nachgelassen ...

DEAD DON'T DANCE finde ich auch gelungen ...

https://youtu.be/Vswz6XJixaI?feature=shared

Einmal hatte ich ihn live vor der Linse. Das war richtig gut.

Poison

Das ist ehrlich gesagt der einzige Song, den ich von Alice Cooper überhaupt kenne.

Grinsekater1812  04.02.2024, 12:43

Dann empfehle ich dir wirklich mal "Elected" oder auch "School's Out", kann man immer noch hören.^^

School's Out

Ganz klarer Fall und the best. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍