Ich kann dir meine Lieblingsoldies schreiben, obwohl ich den Namen 'Oldie' stets vermeide....das klingt immer so nach Volksbelustigung...und das haben meine Lieblingssongs nun so gar nicht...

Hier ein paar meiner Lieblingssongs von 1960 bis 1999 :

Respect - Aretha Franklin

Time Is Tight - Booker T. & The M.G.'s

On The Road Again - Canned Heat

Time Has Come Today - The Chamber Brothers

I Had Too Much To Dream (Last Night) - The Electric Prunes

Duke Of Earl - Gene Chandler

In-A-Gadda-Da-Vida - Iron Butterfly

White Rabbit - Jefferson Airplane

With A Little Help From My Friends - Joe Cocker

Green Tambourine - The Lemon Pipers

California Dreamin' - The Mamas & The Papas

(Sittin' On)The Dock Of The Bay

A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum

Abracadabra - The Steve Miller Band

The Faith Healer - The Sensational Alex Harvey Band

Airport - The Motors

Albatross - Fleetwood Mac

All Right Now - Free

Arnold Layne - Pink Floyd

At The Hop - Danny & The Juniors

Bad News - Moon Martin

Band Of Gold - Freda Payne

Barbara Ann - The Beach Boys

Blue Monday - New Order

Bohemian Rhapsody - Queen

Boogie - UFO

Cocaine - J.J.Cale

Coz I Luv You - Slade

Crimson And Clover - Tommy James & The Shondells

Crocodile Rock - Elton John

Dancing With Tears In My Eyes - Ultravox

Dan The Banjo Man - Dan The Banjo Man

A Day In The Life - The Beatles

The Days Of Pearly Spencer - David McWilliams

Devil's Answer - Atomic Rooster

Caroline - Status Quo

Emma - Hot Chocolate

Fools - Deep Purple

Forever Young - Alphaville

Gallows Pole - Led Zeppelin

Get It On - T.Rex

God Save The Queen - Sex Pistols

Gypsy - Uriah Heep

Happy Jack - The Who

Helpless - Crosby Still Nash & Young

Heart Of Gold - Neil Young

Hey Joe - Jimi Hendrix

Hocus Pocus - Focus

I Don't Like Mondays - Boomtown Rats

If You Really Want To Be My Friend - The Rolling Stones

I'am A Man - Chicago

I'm Going Home - Ten Years After (Live in Woodstock)

Inside Looking Out - Grand Funk Railroad

It's A Long Way To The Top - AC/DC

I Was Made For Lovin' You - Kiss

The Joker - Steve Miller Band

Jump - Van Halen

Lady D'Arbanville - Cat Stevens

Live And Let Die - Paul McCartney & Wings

Livin' On A Prayer - Bon Jovi

London Calling - The Clash

Love Is The Drug - Roxy Music

Maggie May - Rod Stewart

Mr. Soft - Cockney Rebel

Mrs. Robinson - Simon & Garfunkel

My Friend Jack - The Smoke

My Sweet Lord - George Harrison

Neanderthal Men - The Hotlegs

O Superman - Laurie Anderson

Papa Was A Rollin' Stone - The Temptations (11:45/s)

Paranoid - Black Sabbath

People Get Ready - Jeff Beck / Rod Stewart

Purple Rain - Prince

Radioaktivität - Kraftwerk

Rain In May - Max Werner

Riders On The Storm - The Doors

The Rocker - Thin Lizzy

Rock'n'Roll High School - The Ramones

Room Service - Fischer-Z

Running Up That Hill - Kate Bush

The Safety Dance - Men Without Hads

School's Out - Alice Cooper

Sebastian - Steve Harley & Cockney Rebel

Shadow On The Wall - Mike Oldfield / Roger Chapman

Should I Stay Or Should I Go - The Clash

Soul Desert - Can

Such A Shame - Talk Talk

Sultans Of Swing - Dire Straits

Summertime Blues - Blue Cheer

Surfin' Bird - The Trashmen

Suzie Q - Creedence Clearwater Revival (8:37/s)

This Flight Tonight - Nazareth

This Is Not A Love Song - Public Image Ltd.

This Town Ain't Big Enough For Both Of Us - Sparks

Uptown Girl - Billy Joel

Urgent - Foreigner

Venus - Shocking Blue

While My Guitar Gently Weeps - Jeff Healey

Who'll Stop The Rain - CCR

Wicked Game - Cris Isaak

Wonderful Tonight - Eric Clapton

You Got It - Roy Orbison

Ich hoffe, du kannst davon was gebrauchen....

...zur Antwort

Nein, da die LKWs, die die Post abholen, also auch Pakete, ihre bestimmten Routen haben.Das sind vielleicht Unterschiede von ein paar Minuten.Das macht den Kohl nicht fett.Wichtig ist, dass du dein Paket nicht kurz vor Toresschluss aufgibst.

...zur Antwort

Ich glaube, das wird nix.Indem du deine Playliste 'verschickst, machst du sie ja öffentlich...also kann dann auch jeder was hinzufügen.Was das Löschen anbetrifft, da weiß ich jetzt nicht so genau.Warum sagst du demjenigen das nicht, dass er sie unverändert lassen soll ?

Ich persönlich habe noch Keine verschickt, sind also mehr oder weniger Mutmaßungen.

...zur Antwort

Sir Lord Baltimore / Budgie / Misfits / Killing Joke / Faith No More / Queensryche / Nine Inch Nails / Rage Against The Machine / Dream Theater / Tool / Korn / Linkin Park / System Of A Down / Dead Boys / Buffalo / Riot / Night Ranger / King Diamond / Mercyful Fate / Vandenberg / White Zombie / Type O Negative / The Black Crowes / Motorpsycho / Circus Of Power / Kings Of Leon / Vollbeat / Wolfmother (ich empfehle dir sehr den Song "Mother") / Queens Of The Stone Age / Pat Travers / Electric Mary / Rob Zombie / Rage / We Came As Romans / Mudhoney / High On Fire / Royal Tusk / Art Against Agony / Hypnos / Flat Earth / Plastic Surgery Distaster / Tygers Of The Pan Tang / Tora Tora / Bikini Kill (auch da möchte ich dir einen Song empfehlen : "Rebel Girl") / Primal Fear / Long Distance Calling / Tyler Bryant & The Shakedown / Thundermother / Torch /

....klar, nicht alles wird dir gefallen....mach' das Beste draus.^^

...zur Antwort

Hallo 'Brotjungfer',

Mir ist in den vergangenen Wochen ebenfalls aufgefallen, dass die Eintragungen bei den TV-Zeitschriften nicht mit der tatsächlichen Ausstrahlung der Sendungen überein stimmen.Ich habe auch etliche Male nicht schlecht gestaunt, als dann ganz was anderes kam.Ich weiß nicht, woran das liegt.Mich würde es aber jetzt nicht wundern, wenn "Stan und Ollie" in den nächsten Wochen wieder in der Zeitschrift auftauchen und dann auch der richtige Film läuft.Bei mir war es jedenfalls so.Ich habe die TV Spielfilm.Da steht ebenfalls "Stan und Ollie".....nun ja.^^

Also Augen auf...kommst bestimmt noch in den Genuss dieses wirklich wunderbaren Films.^^

...zur Antwort

Dazu gibt es ausgewählte Studiomusiker oder auch Sessionmusiker genannt.Die werden dann gesucht und gefunden.Die sind dann auch für eine Tournee oder Konzert gebucht.Danach gehen sie wieder ihre eigenen Wege.Es kann aber auch sein, dass der Sänger auch eine eigene Band hat, die dann halt bei solchen Studioauftritten im 'Hintergrund' agiert und die man dann nur bei Liveauftritten zu sehen bekommt.

...zur Antwort

Hmmm....schau'n wir mal....

Dear Diary - Luna

Born Slippy - Underworld

Inside Out - 999

Around The World - Daft Punk

The Breaks - Curtis Blow

Dub Be Good To Me - Beats International

U Can't Touch This - MC Hammer

Jump - Kris Kross

Mr.Vain - Culture Beat

Ain't Talkin' 'Bout Club - Apollo 440

Nobody Speak - DJ Shadow

...nun ja, wird nicht alles nach deinem Geschmack sein.Vielleicht ist aber doch was dabei.^^

...zur Antwort

In den meisten Fällen versuche ich das Problem selbst zu lösen.Es muss wirklich schon ein sehr gravierendes Problem sein.Sollte das mal der Fall sein, dann werde ich eine Person meines Vertrauens wählen.Ich weiß dann aber auch, dass mir geholfen werden könnte.Eine Person kann nicht alles wissen.Also würden verschiedene Menschen für spezielle Probleme in Frage kommen.

...zur Antwort
Yellow River

Grins....gute Frage....die meisten Leute hier werden mit dem Song der Gruppe Christie nichts anzufangen wissen...

Ich habe mich mal so entschieden, weil jeder....na ja, fast jeder "Yellow Submarine"! kennt.Dabei ist in diesem speziellen Fall "Yellow River" gar kein so schlechter Song.Da war ja dann nur noch "San Bernardino" von Christie.Das war's es dann auch.Also fast ein 'One Hit Wonder'.

...zur Antwort

Als ich Teenager war, habe ich mir Poster von den Stones, insbesondere von Mick Jagger, Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin usw. an die Wand gepinnt....na ja, diese Sachen eben.Wenn ich jetzt Teenager wäre....Hm, das ist schwer zu sagen, wahrscheinlich würde ich die selben Sachen wieder aufhängen....grins.^^

Nachtrag : Rock-Fan bin ich aber immer noch, das hat sich im Laufe der Jahre noch verstärkt.Aber Poster hänge ich jetzt keine mehr auf.

...zur Antwort

Das kann ich so nicht bestätigen.Ich wohne an der polnischen Grenze.Es gehen....bzw. fahren Deutsche in rauhen Mengen nach Polen.Vor und auch jetzt ist das so.Hauptsächlich natürlich um zu tanken, aber auch wegen der Zigaretten.Für Raucher war es eine schwere und vor allen Dingen teure Zeit, als die Grenzen dicht waren.

Also was 'deine' Russen' betrifft, da kenne ich mich nicht aus.Die Anzahl der Deutschen ist jedoch nahe konstant geblieben.

...zur Antwort

Wenn du diese Playlist nur hörst und sonst nix, kann sie das nicht wissen.Selbst wenn du dieser Playlist folgst, kann sie nicht wissen, wie oft.

...zur Antwort
Beide sind gut

Ich will hier jetzt nicht so viel labern....aber beide Bands haben Musikgeschichte geschrieben, obwohl hier einige Leute den Verdienst der Stones schmälern wollen.Beide Bands haben Songs für die Ewigkeit geschaffen.

Um auf deine Frage zurückzukommen...ich mag beide Bands.Das heißt nicht, dass mich jetzt alle Songs vom Hocker reißen würden.Aber man sollte das Große und Ganze sehen.Ein Album wie "Beggars Banquet" oder "Sticky Fingers" konnte gar keine andere Band machen, als die Stones.Und auch "Revolver" oder "Rubber Soul" kann nie von den Stones kommen.Was ich sagen will....jede der beiden Bands hatte ihre persönliche Note und das ist auch gut so.Man sollte das jetzt auch nicht abwiegeln.Beide Bands sind aus der Musikwelt nicht wegzudenken.

...zur Antwort

Guten Morgen,

Ja ich hätte da tatsächlich ein paar.....vielleicht sind sie nicht mal besser.Das ist auch nicht der Sinn einer Coverversion.Ich glaube nicht, dass eine Band oder ein Solokünstler die Absicht hat, den Song jetzt 'besser' zu machen.Die haben einfach Lust, diesen Song mal zu spielen.Manchmal kommt was gutes raus, manchmal nicht.Also hier ein paar Songs, wo ich denke...wow, das haben sie aber gut hinbekommen....

Die 'Mutter' aller Coverversionen ist natürlich "With A Little Help From My Friends" von den Beatles, hier interpretiert von Joe Cocker....steht einfach jenseits von gut und böse....So, das wollte ich vorher noch gesagt haben.In Klammern der Orginalinterpret, bzw. wo ich denke, dass es das Orginal ist.Es kann natürlich sein, dass es noch eine frühere Version gibt.Ich bitte, mir das nachzusehen.^^Nun aber los.

Hey Joe (Billy Roberts) - Deep Purple bzw. Jimi Hendrix

I Will Survive (Gloria Gaynor) - Cake

Roll Over Beethoven (Chuck Berry) - ELO (Man sollte sich aber unbedingt 'Take 1;Session Master' anhören....8:15/s)

Paint It Black (Rolling Stones) - Eric Burdon & The Animals

Summertime Blues (Eddie Cochran) - Blue Cheer

Tainted Love (Gloria Jones) - Soft Cell

House Of The Rising Sun (The Animals) - Frijid Pink (es gibt da so viele Versionen.Ich glaube,das Orginal reicht bis in die 30er Jahre zurück.Kennen tut man es jedoch von der Version der Animals.

All Along The Watchtower (Bob Dylan) - Jimi Hendrix

While My Guitar Gentle Weeps (Beatles) - Jeff Healey

Mr.Tambourine Man (Bob Dylan) - The Byrds

Move Over (Janis Joplin) - Slade

Mrs. Robinson (Simon & Garfunkel) - The Lemonheads

Always On My Mind (Elvis Presley) - Pet Shop Boys

Gloria (Van Morrison & Them) - Patti Smith

Satisfaction (Rolling Stones) - Devo

My Way (Frank Sinatra) - Sid Vicious

Susie Q. (Dale Hawkins) - CCR (Bitte die lange Fassung von 8 Minuten anhören)

Love In Vain (Robert Johnson) - Rolling Stones

Hurt (Nine Inch Nails) - Johnny Cash

Wicked Game (Chris Isaak) - Him

...zur Antwort

Ich teile Musik grundsätzlich nicht in Genres ein.Ich wäre ein schlechter Musik-Fan, würde ich das tun.Was mir da alles durch die Lappen gehen würde......Viele Songs vermischen sich auch mit anderen Genres.Ich höre jetzt schon runde 50 Jahre Musik, höre, was ich interessant finde, ohne Rücksicht auf Genres.Überwiegend höre ich Rockmusik mit all' seinen Facetten.Das kann alles mögliche sein.Auch der eine oder andere Chanson ist mal dabei.Aber ich kann dir sagen, dass ich kein Mainstream-Typ bin.Und ich kann dir noch sagen, dass Rap für mich nicht in Frage kommt.Das ist wohl dem Alter geschuldet.Ich behaupte jedoch nicht, dass Rap grundsätzlich nichts taugt.Ist halt nichts für meiner einer.So den alten Hip Hop lasse ich mir noch gefallen, dann hört es auch schon auf.

Schönes Wochenende....in diesem Sinne :

...zur Antwort

Du hörst gerne ältere Sachen.Die Genres dabei sind ganz unterschiedlicher Natur, da ist Blues dabei, da ist Swing dabei, da ist auch einfach nur Pop dabei.Gruppen wie The Penguins und ihrem "Earth Angel" finde ich persönlich ganz toll...auch nach so vielen Jahrzehnten noch.

Also ich kann dir nur eins sagen : Mainstream bist du schon mal nicht...und das finde ich gut.^^

...zur Antwort

Die Grenzen verschwimmen doch heutzutage.Auch Schlager ist populäre Musik.In den 60ern und auch noch in den 70ern war das noch klar abgegrenzt.Da gab es z.b. eine Gitte oder auch Roy Black und auf der anderen Seite, die Beatles oder im deutschsprachigen Raum den frühen Udo Lindenberg...aber heute kann man das nicht mehr abrenzen.

Also um deine Frage zu beantworten....es ist Popmusik.Jetzt macht er auch noch Popmusik.^^

...zur Antwort