Das ist eine subjektive Liste.....

Aimèe und Jaguar

Alles auf Zucker

Metropolis

Es geschah am helllichten Tag

Angst essen Seele auf

Boxhagener Platz

Die Ehe der Maria Braun

Ein Tick anders

Das Boot

Die Blechtrommel

Der Untergang

Comedian Harmonists

Das Leben der Anderen

Lola rennt

Die Brücke

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Das weiße Band

Hitlerjunge Salomon

Stroszek

Der Hauptmann von Köpenick

Lili Marleen

Der Untertan

Systemsprenger

Er ist wieder da

Der goldene Handschuh

Honig im Kopf

Almanya - Willkommen in Deutschland

Die Fälscher

Napola - Elite für den Führer

Schlafes Bruder

Der Totmacher

......und andere sind auch noch.....aber ich höre hier mal auf.^^

...zur Antwort
Anderes

Ich habe da verschiedene Alien-Kategorien....

Der Schlimmste, weil fast nicht tötbare Alien ist der aus der "Alien"-Reihe.

Der Hässlichste ist der 'Predator'.

Die Vielfältigsten, denke da an 'Chaba the Hut', Chewbacca' und alle anderen nicht namentlich Genannten, sind für mich in "Star Wars-Episode IV".

Und wir wollen auch nicht "E.T." vergessen (wer wollte damals nicht nach Hause telefonieren?^^)

Auch die "Critters" waren nicht zu verachten (was für fiese kleine Dinger^^)

Aber die mich am meisten beeindruckt haben, waren die Aliens aus "Unheimliche Begegnung der 3.Art".So was 'amutiges' habe ich bis dahin nicht gesehen.

Die Ekelhaftigsten fand ich in "District 9".Brrrrr....

...zur Antwort

Ja,ich hab's gesucht.....ist französisch.

...zur Antwort

Ja, riskieren....dann weiß du woran du bist.^^

...zur Antwort

Ich möchte mit einen Teil meiner Familie nichts mehr zutun haben?

Ich bin männlich 20, und meine Oma hat einen Bruder und dieser eben auch einen Sohn und Frau.

Ich habe ein essenzielles Problem mit denen, die Frau vom Bruder meiner Oma, hat mich beim letzten Treffen das war Mai 2019 mich 2 mal angesprochen und dabei gefragt ob ich abgenommen habe, und wieso ich so wenig esse. Ich habe keine Probleme mit meinen Gewicht aber damals war ich bisschen dünner.

Wenn man sich trifft geht es meistens um den egozentrischen Sohn von den Bruder meiner Oma. Er hat eine kennengelernt die deutlich älter ist als er und hat sie geheiratet, ist für mich kein Problem. Ich weiß bis heute nicht ihr Alter, man will es nicht sagen. Wieso bin ich bei einem Geburtstag von jemandem wo ich das Alter nicht weiß?

Die Frau von den Bruder meiner Oma, macht ständig Stress innerhalb der Familie, und zeigt euch deutlich das sie nichts mit meiner Oma bzw auch mir und meiner Mutter zutun haben will.

Ebenfalls sitzt sie, ihr Sohn und seine damalige Freundin heute Frau, nur in ihrer Ecke und unterhalten sich nicht mit mir meiner Mutter, meiner Oma, werden da total ausgeblendet für sie. Finde ich mega unsympathisch, man kann ja auch mal sich mit anderen unterhalten.

Die Familie hat sich seit August 2019 nicht mehr gesehen, da war ne Hochzeit von den Sohn, bin aber nicht hingegangen. Aber offensichtlich hat wohl der Sohn der Frau die den Sohn des Bruders meiner Oma geheiratet hat ein Problem damit das der typ nur etwa 10 Jahre älter ist als er selbst.

Es wurde wohl auf der Hochzeit gefragt, ob alle dafür sind das geheiratet wird, wer ein Problem damit hat soll aufstehen, und dann ist der Sohn als einziges aufgestanden.

Morgen ist der Geburtstag, und da die Familie sich halt fast ein Jahr nicht sieht, und ich das nicht als Familie sehe, und ich generell keinen Bezug zu den Leuten habe. Bzw auch nicht das Gefühl habe als würde man sich für mich interessieren, will ich nicht dahingehen. Meine Mutter hat aber eben gesagt das ich mitgehen soll. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich finde, du bist alt genug.....Ich habe mit meiner Familie seit über 30 Jahren keinen Kontakt mehr.Also, du bist 20....du musst Nägel mit Köpfen machen, geht sonst immer so weiter.Wenn du der Überzeugung bist, dass das richtig ist, dann mach' das.Folge in diesem Fall deinem Herzen.

...zur Antwort

Ja,so wird's sein.....er wird (voraus gesetzt, der Zusteller bricht sich kein Bein) auf jeden Fall Heute ankommen.^^

...zur Antwort

Das kann ich so nicht unterstreichen.Das mit den 'Töne treffen' hat nichts mit den Jahrzehnten zu tun.Es gab und wird immer Künstler geben,die die Töne treffen oder eben nicht.Nur ist das jetzt anders.Heute kannst du dank Autotune jeden noch so unmusikalischen Menschen singen lassen.Beispiele gibt es dafür genug.Von den Rappern einmal abgesehen,die brauchen ja eh nicht singen.Damals mussten sie noch in 'echt' singen.Da unterschied sich die Spreu vom Weizen.Heute ist es größtenteils nur Spreu......Ausnahmen bestätigen die Regel.

...zur Antwort

Da brauche ich mir gar nicht den Clip anzuschauen. Ich habe diesen und auch den anderen Film von Loriot schon 20 Mal geschaut.

Es ist jedem unbenommen,an Loriot im Allgemeinen und an dieser Szene im Besonderen nichts lustig zu finden.Das ist feinsinniger Humor,sozusagen aus dem Leben gegriffen.Vielleicht etwas zugespitzt dargestellt....aber in fast jeder 'normalen' Familie kommt so etwas vor.Und Irm Hermann spielt den ganzen Film hervorragend.Solche Szene wie diese hier gibt es noch mehrere in diesem Film.Es ist jetzt nicht zum Brüllen komisch....aber das soll ja diese Art von Humor auch gar nicht sein.Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert....könnte man mal wieder schauen diesen "Pappa ante portas".^^

...zur Antwort

Schüchterne Personen lassen alles auf sich zukommen. Die drängen sich nicht auf. Das Höchste der Gefühle ist ein versteckter Augenkontakt.

...zur Antwort