Mögt ihr Reggae Musik?
Sowas wie das hier:
8 Stimmen
4 Antworten
Mir fehlt die Option teilweise. Ich bin nämlich weder großer Fan von Reggae noch gegenüber dem Genre abgeneigt. Es gibt da auf jeden Fall schon Songs, die ich mag. Von Bob Marley mag ich auch ein paar Songs, wie den obigen.
Dann mag ich allerdings auch noch gerne Songs, die jetzt kein Reggae an sich sind, aber Elemente aus dem Reggae enthalten. Beispielsweise:
Led Zeppelin - D'yer Mak'er
https://www.youtube.com/watch?v=rwy07azI8nc
10cc - Dreadlock Holiday
https://www.youtube.com/watch?v=fUNTk5xsxk4
Laid Black - Sunshine Reggae
https://www.youtube.com/watch?v=R82XGJV_nkU
The Police - The Bed's To Big Without You
Das 'Ja' überwiegt dann doch. Auf Dauer jedoch ziemlich eintönig...also die Mischung machts. Ich kenne und mag natürlich die 'üblichen Verdächtigen'...aber eben wie gesagt, die Dosis macht es aus. Aber was für ein Zufall, eben habe ich einen Artikel über Bob Marley und seinen Song "No Woman, No Cry" gelesen und dabei nebenher erfahren, das dies sein Durchbruch war....und der einzige Song, den er selbst geschrieben hat.^^
Absolut!!
Wird zu bestimmten Anlässen und bei besonderen Zusammenkünften immer gespielt und genossen :)
Ich mag Reggae recht gerne hören besonders an elnem chilligen schönen Sommertag. Bob Marley gehört natürlich zu den Topinterpreten dabei, ich habe einige Alben von ihm.
Gruss