Hi! Ich habe mir interessehalber auf Posts hier immer wieder mal was angeschaut, z.B. von BTS oder von BlackPink.

Es ist und bleibt nicht mein Ding, die Titel habe ich vergessen und Playlists habe ich eh nicht, ich werfe mir meistens eine CD ein.

Also nein, das findet bei mir nicht statt.

Gruss

...zur Antwort
Ja

Einer meiner Alltime-Favorite Songs wurde für die Introszene von Stephen King's The Stand als Hintergrundmusik verwurstet:

https://youtu.be/F7QRsx9lbBU?si=SOMCNhkrfhn-KWc_

Es ist (Don't fear) The Reaper von Blue Oyster Cult. Der Song wurde später auch in einer gecoverten Version im Film "The Frighteners" mit Michael J. FOX nochmal verwendet:

https://youtu.be/KcrKH84lSuM?si=jA5r2-pCdaF61sM6

Gruss

...zur Antwort

Ein gutes Schlagzeug macht der Drummer, der dran sitzt. Es gibt im Internet Videos, bei denen auf Eimern gespielt wird, schau hier:

https://www.youtube.com/watch?v=FqJdzYY_Fas

https://www.youtube.com/watch?v=A9DJjQsIBcM

Ansonsten kommt es viel auf die Musikrichtung drauf an. Wenn Du Dich mal umschaust sind die meisten vorkonfigurierten Sets so aufgebaut:

BassDrum - SnareDrum - 2 Hängetoms - 1 Standtom - Hihat - Crash- und Ridebecken

Damit kann man im Prinzip alles bedienen. Es geht weniger und mehr.

Gruss

...zur Antwort

Da ich bei sowas immer Arbeit und Familie mit Hund unter einen Hut bringen muss, fahre ich nie mehr als eine Stunde. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig und ich habe keine Lust dafür einen Tag Urlaub zu verschwenden.

Und wenn man bedenkt, was heute eine Konzertkarte kostet und wenn man möchte das "Erinnerungs-Tshirt" (habe gerade kürzlich 30 Euro für ein TShirt beim Konzert ausgegeben, was ich nicht bereue), und dazu 15 Euro für das Parkhaus, dann halte ich zusätzliche Hotelkosten oder hohe Fahrtkosten für mich für nicht mehr gerechtfertigt, egal um wen es geht.

Gruss

...zur Antwort

Hi, ja mit meiner ersten Band haben wir ca. 20 Songs getextet und in Musik umgesetzt. Ich war der Schlagzeuger und wurde später auch parallel zum Sänger.

Der Prozess war unterschiedlich, manchmal hatten wir fertige Texte, die jeder mal so geschrieben hatte und manchmal auch Musikideen, zu denen wir dann einen Text gesucht oder nochmal extra geschrieben hatten. Es waren im Prinzip aber alles Coproduktionen der Band insgesamt. Manche Songs wurden im Grundgerüst an einem Samstag fertig, andere haben Wochen gedauert bis die zündende Idee kam.

Mein allererstes Konzert vor Leuten habe ich nur mit eigenen Songs gespielt, später sind wir zum Covern übergegangen und haben unsere Songs dann in einen Gig eingestreut - wir waren damals inspiriert von Bands wie Scorpions, Judas Priest, ACDC, Thin Lizzy, April Wine und eben andere dieser Richtung und die Songs passten und passen auch heute noch in diese Richtung. Leider gibt es die Band heute nicht mehr.

Das war Mitte der 80er bis Mitte der 90er, da gab es aufnahmetechnisch für eine "Garagenband" noch nicht viele Optionen. Wir hatten meistens einen Cassettenrecorder bei den Proben dabei und haben aufgenommen. Später haben wir uns einen 4-Spur-Dat-Recorder für damals über 2000 DM gekauft und dann im PingPong-Verfahren aufgenommen. Ein Studio konnten wir uns nicht leisten.

Ich habe die Aufnahmen von damals kürzlich mit einer DAW nachbearbeitet und konnte da noch deutlich was rausholen. Ist aber nur für mich als Erinnerung, wir haben nichts veröffentlicht oder in irgendeiner Form eine Bandkarriere angestrebt.

Aber ich höre die Songs auch heute noch gerne, selbst wenn ich heute und mit inzwischen bald 40 Jahren Schlagzeug auf dem Buckel manche Dinge anders spielen würde. Aber es war eine geile Zeit. Mit meiner jetzigen Band funktioniert selbst komponieren gar nicht, weil wir im Prinzip keinen homogenen Musikgeschmack haben, das war damals das Plus in der Band und die Euphorie, die man damals als junger Mensch hatte.

Gruss

...zur Antwort

Hi! Die Abbuchung wird dann gelingen, wenn der verfügbare Betrag, also Kontostand zzgl. Dispolimit abzgl. evtl. vorgemerkte Zahlungen für den Betrag der Lastschrift ausreicht. Sollte das in Gefahr sein empfehle ich zu warten, bis genügend Geld auf dem Konto ist.

Gruss

...zur Antwort

Hi, klar kannst Du das ... ob die Kombi gesehen wird wie mittlere Reife weiss ich nicht, Du hast aber mindestens schon mal unter Beweis gestellt, dass Du ein Ding durchziehen kannst und sicherlich auch altermässig schon eine gewisse Reife erreicht. Das sind auf jeden Fall Vorteile gegenüber anderen Mitbewerbenden.

Probiere es doch einfach. Viel Erfolgt.

Gruß

...zur Antwort

Frage 1, nur der Vollständigkeit halber: seid ihr alt genug um da alleine rein zu kommen?

Ansonsten: kostenlos, mega Gelegenheit, einfach ehrlich sagen, dass Du das gerne wahrnehmen würdest ...

...zur Antwort

Hi! Das ist eigentlich kaum möglich, ohne die Oma zu kennen. Warum kommt das mit den Nazis? Geht sie auf Demos gegen rechts? So verstehe ich das. Soll der Absatz das Thema weiter beinhalten?

Welche Fahne schwingt sie da?

Ich singe das Lied selbst ab und zu in meiner Band, von daher kenne ich das Versmass.

Vielleicht so (nur die Xe):

Zu so einem Mist findest Du ganz klare Worte

Wir brauchen das nicht ist alles Retorte

Du stehst auf und schwingst jetzt die Fahne

Du bist 70 Jahre

Hoffe es passt irgendwie. Schöne Grüsse an das Geburtstagskind unbekannterweise

🙏

...zur Antwort

Hi! So ohne Zusammenhang vermute ich, Du meinst mit Endsaldo den Kontostand. Der verfügbare Betrag ist regelmässig das Kontoguthaben Plus eventuellem Dispokredit abzgl. vordisponierte Zahlungen.

Dazu ein paar Beispiele:

Fall 1: Konto mit Kontostand 500 Euro, kein Dispo, keine Vordispo

Verfügbarer Betrag ist 500 Euro

Fall 2: Kontostand 200 Euro, Dispo 500 Euro, keine Vordispo

Verfügbarer Betrag 200 + 500 = 700 Euro

Fall 3: Kontostand 200 Euro, vordisponierte Zahlungen 100 Euro

Verfügbarer Betrag ist 100 Euro (weniger als der Kontostand, weil 100 Euro bereits zugesagt sind, die werden quasi festgehalten).

Das musst Du jetzt auf Dein Konto übertragen ...

Gruss

...zur Antwort

Hi! Der Schein wurde einbehalten und wird manuell geprüft ... dabei kann eine spätere Gutschrift heraus kommen oder aber es ergibt sich tatsächlich Falschgeld, das kann dann auch bei der Polizei gemeldet werden.

Dumm: wenn Du tatsächlich von irgendjemandem einen falschen Schein bekommen hast, dann bekommst Du den Gegenwert nicht gutgeschrieben.

Gruss

...zur Antwort

Ich habe keine Ahnung, was das für Firmen sind und warum sie Dir Geld abziehen weiss ich auch nicht.

Wenn Du denkst, dass das unberechtigt ist gib die Lastschriften zurück. Wenn Du es aber nicht weisst, solltest Du versuchen herauszufinden, was Sache ist, denn bei unberechtigter Rückgabe lässt der Bummerang meist nicht lange auf sich warten.

Gruss

...zur Antwort

Ja, ich spiele schon sehr lange hobbymässig Schlagzeug und bin dabei Hauptsänger in der Band. Ein paar Auftritte gibt es auch im Jahr, aber eher bei privaten Feiern z.B. in Grillhütten, öffentlich eher selten.

Gruss

...zur Antwort
Immer wenn es gute Musik ist!

Hi! Ich sammle seit fast 40 Jahren Musik, zuerst als LP und dann als CD. Ich finde es super das Gesamtkunstwerk in Händen zu halten, beim ersten Anhören das Booklet mitzulesen und die CD im Schrank stehen zu haben.

Von daher und von meinen Lieblingsbands oder Interpreten kaufe ich auf jeden Fall noch CDs, nicht zuletzt weiß ich als Musiker auch, wieviel Arbeit in so einer CD steckt.

Und das unterstütze ich dann gerne auch mal, indem ich eine CD kaufe.

Ich höre aber durchaus auch digitale Musik

Gruss

...zur Antwort

Das kann Dir sicher ohne Recherche keiner beantworten. Es wird nur wenige Interessenten dafür geben, selbst wenn Elvis sicher immer noch seine Fans hat, aber was will man mit solchen Fotos?

Frag mal bei Elvis-Fanclubs oder ggf. bei Elvismuseen nach. Im Internet jedenfalls gibt es massig Bilder zu sehen, eine Auktion auf ebay habe ich gesehen, da wollt man für das Bild keine 10 Euro (umgerechnet von Dollar).

Ich fürchte, den Goldenen Cadillac wirst Du abschreiben müssen.

Gruss

...zur Antwort