Welchen Song von Tina Turner mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ein anderer und zwar 65%
The Best 20%
Proud Mary 10%
What's Love Got To Do With It 5%
River Deep Mountain High 0%

7 Antworten

Ein anderer und zwar

Tina Turner hat im Laufe ihrer langen Karriere zahlreiche Songs veröffentlicht, die unvergessen sind. Zu meinen persönlichen "favourites" zählen u.a. "The best", "We don't need another hero" und "Better be good to me".

Doch mein absoluter Lieblingssong ist "Private dancer" in der über 7 Minuten langen Albumversion. Der musikalische Spannungsbogen zieht sich durch den gesamten Song. Tina Turners emotionale Interpretation des Schicksals einer Tänzerin in einem Stripclub und die präzise instrumentale Ausgestaltung machen "Private dancer" einzigartig und somit zu dem Song, den ich unwillkürlich immer mit Tina Turner verbinde.

Ein anderer und zwar

Private Dancer. Für mich einer der besten Songs ever.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer und zwar

Wenn schon Tina Turner, dann "Goldeneye" oder "Typical Male".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer und zwar

Everyone's a Winner.... das ist allerdings gecovert